Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom eigenen Tod geträumt!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Deutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 19:47
@denise.beverly
Unter gewissen umständen kann ein tod im traum den eigenen tod bedeuten
allerdings muss man sich fragen rauchst du ?? Trinkst du??
des spielt alles eine rolle

der tod an sich hat aber viele seiten einmal der körperliche tod oder der seelische tod im realen leben

in Träumen kann er aber auch heißen dass durch etwas Sehr schlimmes sich deine welt verändern wird

Anzeige
melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 19:49
In meinen Träumen sterben immer andere Personen. Manchmal sind es Personen, die ich kenne, und nicht besonders gut leiden kann, oder es sind Personen die ich überhaupt nicht kenne. Aber alle Träume haben eines gemeinsam, ich sehe immer zu, wenn sie sterben.
In dem letzten Traum den ich hatte, war es wie eine Szene aus der Zeit der Judenverfolgung in Deutschland. Da lief ein kleiner Mann eine Straße entlang. Da rief plötzlich eine Stimme ganz laut: "Abführen!"
Und plötzlich rannten von hinten zwei Männer auf den Kleinen Mann zu und versetzten ihn einen Schlag mit einem Knüppel. Ich sah zu, wie sie den Mann quasi tot schlugen. Ziehmlich heftig. Ich meinte mich zu erinnern, das die beiden Männer des "Schlägertrupps" eine Art Armbinde trugen. In der mitte der Binde war ein weißes Feld mit einem Schwarzen Kreis.


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 19:52
Sorry Doppelpost ...

@LikeTheFire
Also, nicht die Träume selbst sind die Projektion, sondern lediglich die Projektionsfläche , die vom Unterbewustsein in Form des jeweiligen Traummaterials oder Traummanifestation geschaffen wird, um als Ventil für verdrängte Gefühle, nicht verarbeitete Erlebnise, unterdrückte Impulse oder unerfüllte Bedürfnisse zu dienen.

Wie gesagt, schwieriges Thema ...

Wenn Du Dich für das Thema interessierst, kann ich entsprechende Literatur von Freud, Fromm, Reich oder Jung empfehlen. Oder auch wikipedia.


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 19:56
vielleicht ein versuch die verdrängte angst vor den tod zu verarbeiten.


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 20:03
@Amonthi
in Träumen kann er aber auch heißen dass durch etwas Sehr schlimmes sich deine welt verändern wird


Woher weißt du das denn???


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 20:12
Och ne Leute.

Gerade die Esotherikerecke, die sonst immer propagiert, dass man mehr fühlen sollte setzt auf so Sachen wie eine dogmatische Traumdeutung.

Es ist doch gar nicht so schwer das zu analysieren was ihr im Traum gefühlt habt oder? Die Bilder drum rum werden doch eh nur im Kopf erschaffen.

So mehr schreibe ich jetzt aber wirklich nicht mehr dazu ^^


1x zitiertmelden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 20:28
Wurd ja doch kein Doppelpost, der letzte ...!

@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Es ist doch gar nicht so schwer das zu analysieren was ihr im Traum gefühlt habt oder? Die Bilder drum rum werden doch eh nur im Kopf erschaffen.
Was man in einem Traum fühlt, ist sicher ausschlaggebender, als die "Traumkulisse". Trotzdem sind die "Bilder drum rum" nicht völlig ohne Belang, oder gar zufällig. Ich denke, wie schon gesagt, sie "dienen" nur dem Gefühl, damit es ausgelebt werden kann.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:So mehr schreibe ich jetzt aber wirklich nicht mehr dazu ^^
Meinetwegen kannst Du gerne ...


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 20:34
@x-ray-2
Genau das mein ich ja.

Ein Traum zeigt mir nicht, dass ich bald sterben werde weil ein blauer Hase im Traum laut irgend so nem schrulligen Kasper mit Knochen in den Backen und in der Nase das sagt. Wenn ich mich im Traum über den Hasen freue und er mir Lebensfreude schenkt könnte man ja mal auf die Idee kommen, dass es kein negativer Traum war.

Natürlich haben die Bilder schon ihre Bedeutung aber die ist eben eher individuell und das Gefühl zu diesen Bildern ist stärker zu beurteilen als irgendeine Vorstellung von so nem Kerl, der täglich kifft und sich Traumbilder ausdenkt, die universell sein sollen ;)


Na gut ich verabschiede mich erst wieder aus diesem Thread wenns mir dann hier doch zu bunt zu geht :D


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 20:39
@x-ray-2

Okay, danke für die Erklärung :) So langsam versteh ichs jetzt!


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 20:53
@horusfalk3

Wie gesagt, dass Träume Zukunftsvisionen bringen glaube ich nicht. Auch wenn es sowas wie präkognitive Träume tatsächlich geben sollte, wären sie mit gänzlich anderen Maßstäben zu bewerten.

@LikeTheFire

Danke, gern geschehen. Aber hol Dir trotzdem lieber noch 'ne "Zweitmeinung" ein. Ich kann mich ja auch irren, oder Bücher, die ich gelesen hab, falsch interpretiert haben ...


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 20:58
@denise.beverly
Ähnliches hatte ich auch! Das war das furchtbarste Erlebnis überhaupt!


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

17.03.2010 um 21:00
ich glaube nicht an zukunftsträume
es gibt in jeder kultur symbole die für die unterschiedlichsten sachen stehen sollen
da kann ein traum von einer gurke schon recht schnell von einer tödlichen Krankheit zu einem geldgewinn werden
sowas ist immer mit vorsicht zu genießen


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

18.03.2010 um 10:23
@titus1960
Ich bin Schamane hab mir aber auch traumdeutungen "dazugelernt"


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

18.03.2010 um 12:08
@Amonthi
Was bist du? sowas gibts auch noch heutzutage?


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

18.03.2010 um 14:04
@titus1960
ja natürlich gibt es sowas noch
nur leider sehr selten wobei ich muss noch sagen es war vor 12 jahren da hat mich meine meisterin in shamballa 1024 eingeweiht
und vor 10 jahren bin ich dann letztendlich dem ruf der inka schamanen gefolgt und wie ich shconmal angemerkt hab in einem anderen thread hab ich 6 jahre bei einem schamanen der inkas gelernt


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

18.03.2010 um 14:28
@denise.beverly
also janny hatte da schon ganz recht , in äußerst seltenen Fällen gehts um tatsächliche Tod, das denke ich bei dir auch nicht. Dass es sich aber um eine größere Wende in deinem Leben handelt mag wohl sein.müsste man etwas ausführlicher auseinanderpflücken. Manchmal spielen da Dinge drumgerum noch eine große Rolle:
Sorgen würde ich mir nicht machen bei dir* Also wie gesagt, man müsste das wesentlich genauer erfragen...da gibts schon Unterschiede und bestimmte Zusammenhänge.Aber sicher in dem Falle keine Todesvorhersage.

.Selbstverständlich gibt es so was wie @Amonthi
sagt, Schamane-fällt auch irgendwie inmein Resort, wie es nun der Einzelne bezeichnet ist wieder unterschiedlich. @titus1960
Ja,ja ganz sicher auch noch heut zu Tage....vieles kann über Jahrhunderte bewahrt werden :) LG


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

18.03.2010 um 14:29
Mach dir keine Sorgen, wenn du vom eigenen Tod traeumst, selbst wenn es extrem realistisch erscheint. Ich habe schon mindestens 4 Mal von meinem Tod getraeumt, einmal bin ich mit allen Details in unserem kleinen Badesee ertrunken, es war wirklich unglaublich realistisch, aber ich lebe noch ;-)
Ich traeume immer solche Sachen, wenn ich mich in einer extremen Veraenderungssituation befinde, wenn ich meinem Leben eine neue Drehung verpasse oder mich von alten Vorstellungen und Ideen trenne.


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

18.03.2010 um 14:35
P.S.
Falls du nun denkst, dass es nichts in deinem Leben zuveraendern gibt, dann kann dies taeuschen. Wir traeumen aus unserem Unterbewusstsein heraus, das heisst, dass manche Dinge noch nicht bis ins Ego hineingedrungen sind und uns deshalb die Traeume nichts sagen und wir sie nicht verstehen, aber in unserem Unterbewusststein arbeitet es schon gehoerig und schreit nach Veraenderung. Wenn es Zeit ist, in deinem Leben Veraenderung durchzufuehren und du realisierst das nicht oder bleibst passiv, dann wird dir die Veraenderung von Aussen an dich herangetragen. Das heisst, es koennen Dinge in deinem Umfeld passieren, die dich zwingen werden, die Veraenderung durchzufuehren.


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

18.03.2010 um 14:43
Mach dir erstmal keine Sorgen, ich habe auch schon von meinem Tod geträumt. In dem bin ertrunken. Wer weiß an was dein Unterbewusstsein gerade knabbern muss. Mach dir erstmal keine Sorgen.


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

21.03.2010 um 18:40
@denise.beverly
hi also das habe ich auch oft... leider
ich kann es dir erzählen schreib mir halt eine PN = )


Anzeige

melden