Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

06.07.2010 um 03:28
Es ist alles ziemlich unheimlich gewesen ...


Ich übernachtete bei meinem besten Freund, das Wochenende war ziemlich anstrengend,
wir waren auch sehr müde. So um 0.30 uhr gingen wir schlafen. Irgendwann wachte ich auf, weil ich hörte wie er nach Luft rang ich versuchte ihn zu wecken doch er reagierte nicht. Einige Sekunden später riss er die Augen auf und holte tief Luft. Er schilderte mir seinen Traum: Er fuhr mit dem Fahrrad einen steilen Berg hinnunter und raste gegen einen Stein. Er verlor sein Bein und spürte plötzlich das er keine Luft mehr bekam. Alles verkrampfte sich, er wollte mir etwas sagen doch er bekam keinen Laut hinnaus. Und dann wurde alles schwarz. In der Sekunde in der er dachte er stirbt wachte er auf.

Eine halbe Stunde später schliefen wir ein. Etwa eine halbe Stunde darauf fing ich an zu träumen.

Ich fuhr mit ihm auf Fahrrädern in eine mir bekannte Gasse, er fuhr die ganze Zeit vor mir. Irgendwann bemerkte ich das er nicht mehr hinter mir war. Auf einmal bekam ich
keine Luft mehr und spürte wie ich in Zeitlupe vom Fahrrad glitt.
Ich ballte eine Faust vor meiner Lunge und öffnete den Mund doch es gelang keine
Luft hinnein. Alles kribbelte. Alles wurde schwarz, ich fühlte mich so lebendig wie noch nie,
weil ich spürte wie alle meine Organe und Körperfunktiionen vernichtet wurden. Ich erstickte.

Ich weiß nicht ob ich diese paar millisekunden wirklich tod war, aber ich kann sagen dass es siich verdammt nochmal so angefühlt hat.

Übrigens hatte er mir nicht alle einzelheiten erzählt zum beispiel das er, genauso wenig wie ich, jeglichen Schmerz verspürte. Was hat das zu bedeuten?? Wir träumen fast das selbe, und standen beide minuten lang unter schock!! Soll das eine Vorwarnung sein?
Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

06.07.2010 um 03:59
@Ssvenja
Finde ich interissant. Sollte das was du hier schreibst wie der Großteil keine Geschichte mit Übertreibungen sein, so kann ich dir sagen dass ich von "ähnlichen" Phänomenen geplagt bzw. geglückt werde. Du kannst aber davon ausgehen wenn es wirklich so war wie du es schilderst, dass möglicherweise in der Zukunft bei so einer Radtour soetwas passieren kann.
Auch wenn es hart klingt, ihr solltet die nächsten 2 Jahre kein Fahrrad mehr zusammen fahren.


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

06.07.2010 um 08:47
@Ssvenja

Schau dich mal da Sind Nahtod-Erlebnisse eine Spezialform von Träumen? um,da geht es auch um das Thema Nahtoderfahrung.

Ich persönlich denke das es sich um eine Schlafstarre handeln könnte,die der Mensch seit der Frühzeit besitzt, damit wir nicht von den Bäumen gefallen sind.Aber ich möchte nicht behaupten das es sowas nicht geben könnte...

http://www.geistigenahrung.org/ftopic15567.html (Archiv-Version vom 05.09.2008)

Das du und dein Freund das gemeinsam erlebt habt ist schon ungewöhnlich,da etwa nur 5% der Bevölkerung schon ein Nahtodeserlebnis hatten.Ich weiß jetzt nicht ob sich diese 5% nun Bundesweit oder Weltweit beziehen.

http://www.kersti.de/O000703.HTM

Aber die ganze Sache hört sich schon schlimm an wenn man so etwas erleben muß....


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

06.07.2010 um 10:57
nein es ist alles so passiert wie ich es geschildert habe... Ja Fahrrad werden wir wohl keines mehr fahren, das unheimlichste ist einfach wieso wir BEIDE fast ein identisches erlebsniss hatten ?!. Ich hoffe nur mal nicht das es ein schlechtes Omen ist. Danke euch für eure Beiträge falls euch noch was dazu einfällt oder ihr noch irgendetwas darüber findet
währe ich euch sehr dankbar wenn ihr mir bescheid gebt :)

Viele liebe Grüße Svenja


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

10.07.2010 um 18:02
Ich habe mal gehört das wenn man im Traum stirbt oder jemand sterben sieht, länger lebt, und nicht bald stirbt.
@Ssvenja


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

12.07.2010 um 13:09
Hmm also bisher hatte ich nur 2 Träume in denen ich gestorben bin. Wobei der eine öfter mal in meiner Kindheit kam.
Als Kind hatte ich manchmal geträumt das ich einen Kopfschuss bekomme... Dabei fühlte es sich immer an als wenn ich einen dumpfen Schlag an den Kopf bekommen hätte.
Und bei dem 2. Traum bekam ich bei "vollen Bewusstsein" die Organe entnommen. Der Auslöser war aber eher der Film "Die Insel" denke ich mal.

Das Ihr beide den gleichen Traum hattet ist schon verwunderlich. Tippe aber darauf das euer Charakter ziemlich gleich ist und ihr beide irgendetwas gleiches "verarbeiten" musstet.


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

12.07.2010 um 16:13
[/ZITATIch fuhr mit ihm auf Fahrrädern in eine mir bekannte Gasse, er fuhr die ganze Zeit vor mir. Irgendwann bemerkte ich das er nicht mehr hinter mir war]

vor dir oder hinter dir?



melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

12.07.2010 um 16:27
Nun Nahtodeserfahrungen treten nicht immer in wirklicher Todesgefahr auf. Die Dissoziation von Körper und Seele kann z.B. auch bei schweren Depressionen oder Ängsten auftreten.

NTE sind eine Art von Programm, das durch einen Trigger ausgelöst werden kann. Der Auslöser variiert.


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

14.07.2010 um 18:42
2black2

Sry hab ich wohl falsch beschrieben,
also er fuhr die ganze zeit vor mir, und dann irgendwann nicht mehr... ab da fuhr er dann hinter mir... dachte ich zumindest


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

14.07.2010 um 18:52
@Ssvenja

Vielleicht hat dich sein Traum so beeindruckt, daß dein Unterbewußtsein sich gleich in deinem nächsten Traum damit beschäftigt hat.


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

14.07.2010 um 18:54
das war auch keine Nahtoderfahrung, da das ganze nur bis zum Lebensende ging und sich nicht mit der weiteren Existenz beschäftigte.
Ich habe einmal geträumt daß ich sterben muß. Ich habe mich riesig auf meine Lieben gefreut- aber so weit kam der Traum nicht....


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

14.07.2010 um 19:00
Jaa wenn es ein zeichen ist das wir länger leben dann nehm ichs mal positiv :D

Naja wenns bloß witzig wäre, ein wenig unheimlich wird es wohl bleiben


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

14.07.2010 um 19:03
naja das denke ich nicht das es mein unterbewusstsein so beeindruckt hat nein nein dafür war es zu krass außerdem wusste ich sachen die er mir gar nicht erzählt hat .... stimmt eine direkte nahtod erfahrung war es nicht..... ich weiß auch nicht was es war .... leider


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

15.07.2010 um 03:42
Wenn ich dich richtig verstanden habe @Ssvenja hat erst dein Freund geträumt, es dir geschildert und als ihr dann erneut eingeschlafen seid, hast du Ähnliches geträumt.

Da liegt es nahe, dass dein Traum durch den Schreck und seine Traumgeschichte ausgelöst wurde.

Vorsicht walten zu lassen beim Radeln kann nie falsch sein, bewertet es auch nicht über, dass ihr euch nun zu sehr in Ängsten verfangt.

Man kann Unheil auch heraufbeschwören.


melden

Nahtoderfarung im Schlaf .... Weiß jemand Rat?

23.07.2010 um 20:10
Zitat von SsvenjaSsvenja schrieb am 06.07.2010:Ich fuhr mit ihm auf Fahrrädern in eine mir bekannte Gasse, er fuhr die ganze Zeit vor mir. Irgendwann bemerkte ich das er nicht mehr hinter mir war.
sehr mysteriös


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Sidn träume wirklich TRÄUME?
Träume, 15 Beiträge, am 29.03.2004 von jophielvanswan
corey am 27.03.2004
15
am 29.03.2004 »