Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann mir einer meinen Traum erklären?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Komischer Traum
Seite 1 von 1

Kann mir einer meinen Traum erklären?

31.12.2010 um 23:38
Also vor einem Monat hatte ich einen komischen Traum...Ich lag in meinem Bett und ich sah einen Mann.Etwas wie ein Sensenmann.Er bückte sich runter zu mir. Ich wollte schreien das mich jemand hört aber ich konnte nicht schreien und mich auch nicht bewegen.Er nahm das Ding was er in der Hand hielt(ich galube das nennt man sense)Und schob es von der rückseite in meinen Hals hinein,nicht mit der Spitzen seite sondern mit dem anderen ende,der nedmal spitz war.Als ich aufwachte habe ich alles aufeinmal schwarz gesehn dann wurde alles wieder normal.Vor paar Monaten in den Herbstferien war ich in Polen mit paar Freunden und blieben in einem Hotel.In der Nacht macht ich einfach mal meine Augen auf ohne das irgendetwas passieren sein mag kein geräusch garnix.Ich schaute auf die linke seite von mir wo mein freund schlie und vor seinem Bett sah ich eine Gestalt.Völlig schwarz nach ein paar minuten ar es weg.

Kann mir einer diese Träume iregendwie erklären??


melden
Anzeige

Kann mir einer meinen Traum erklären?

01.01.2011 um 08:36
Sicher das es nur "ein Traum" war und keine Schalafstarre/-paralyse!?
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf.
Wikipedia: Schlafstarre


Zum "Traum" selber!!

Lies mal in den links was es alles bedeuten könnte, da jede Religion oder Kultur bestimmte Inhalte (Ich gehe mal vom Tod und der Sense aus) anders deutet!!

http://www.traumdeuter.ch/texte/6299.htm
http://www.traumdeuter.ch/texte/8470.htm


melden

Kann mir einer meinen Traum erklären?

01.01.2011 um 14:04
@nauheimer

Ah, Träume von Sensenmännern gefallen mir persönlich immer gut, ich hatte auch mal einen und dieser Traum war der erste, der luzide und real wurde.
Vielleicht achtest du mal darauf und es wiederholt sich bei dir. Aber ansonsten kann ich dir dazu auch nichts weiter sagen.
Vielleicht bist du aber krank und weißt davon nichts, geh mal zum Arzt und lass dich durchcheken, solche Träume sind auch Warunungen diesbezüglich.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann mir einer meinen Traum erklären?

01.01.2011 um 15:04
@nauheimer
Kann mir einer meinen Tram erklären?
Ist das nicht ein anderes Wort für Straßenbahn ?


melden

Kann mir einer meinen Traum erklären?

01.01.2011 um 15:34
@marco23

Was soll das? Lass sowas doch einfach, du machst das andauernd in allen Threads. es ist ein minimaler Rechtschreibfehler, nichts dramatisches also gib ihm doch einfach eine Antwort oder lass es.


melden

Kann mir einer meinen Traum erklären?

01.01.2011 um 16:47
Müsste ich dafür wirklich zum artz?und zum welchen ?allgemeinartz oder pyscho??


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heut Nacht88 Beiträge