Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann das sein?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurztraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:02
@Flaming_Tears

Aber bevor er weg gefahren ist dich darum gebeten die Zeitung für ihn reinzuholen oder nicht?

Und er wollte nur sichergehen ob du das getan hast und du wusstest das er das tun wird.

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:04
@Keysibuna
nein die Zeitung kommt immer gegen 5 uhr und 7 uhr sind sie Cottbus gefahren.


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:06
@Flaming_Tears

Warum hat er es dann nicht selber reingeholt?? Und warum musste er deswegen anrufen?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:14
@Keysibuna
er holt sie immer selber rein :)


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:22
@Flaming_Tears

Ok, ich hatte wohl ein Denkfehler^^

Die Zeitung war also schon vom Vater reingeholt und lag iwo in der Wohnung, ich gehe auch davon aus das er sei es auch nur kurz ein Blick drauf geworfen.

Dann aber fragen ich mich, wie kann er dann anrufen und behaupten; "er hätte gesehen", wenn die Zeitung noch da war als er weg fuhr?
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Mein Vater rief an und fragte ob ich gerade die Zeitung von unten geholt habe. Er war der Meinung er hätte mich gesehen.
Kurz nachdem bin ich aufgewacht, holte die Zeitung und dann rief er mich an. Und fragte ob ich die Zeitung geholt hätte. Ich antwortete mit der selben Antwort auf seine Frage.
Solltest du was bestimmtes in der Zeitung anschauen, suchen? War das vielleicht abgesprochen das du die Zeitung von unten holst?


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann aber fragen ich mich, wie kann er dann anrufen und behaupten; "er hätte gesehen", wenn die Zeitung noch da war als er weg fuhr?
Das ist es ja komischerweise
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Solltest du was bestimmtes in der Zeitung anschauen, suchen? War das vielleicht abgesprochen das du die Zeitung von unten holst?
Ich habe da nichts gefunden was für mich wichtig wäre mmh
@Keysibuna


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:29
@Flaming_Tears

Also du solltest was bestimmtes in der Zeitung suchen? Verstehe ich das richtig?

Hat er wirklich behauptet das er dich gesehen hatte oder hast du da Traum und Wirklichkeit etwas durcheinander gebracht?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:33
@Keysibuna
Nein ich habe es als erstes geträumt und kurz danach bin aufgewacht. Und ca 30 Minuten später hat er mich angerufen und das selbe gesagt wie im Traum. Und ich war voll da. Ich habe die Zeitung geholt lese immer die Schlagzeilen. Aber Moment ich lese gerade bei uns im Ort ist eine Einbruchsserie. Eine Straße haben welche schon eingebrochen. Ja die Bewohner verdächtigen die Polen weil am Tag zuvor wurden Polen gesichtet. Vielleicht war es das und das ich darauf achten soll.


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:45
@Flaming_Tears


Du holst dir also jeden Tag oder oft die Zeitung von unten, und dein Vater weiß das.
Ihr habt im Ort eine Einbruchsserie, über die auch geredet wurde, hat er dich darauf angesprochen und dich gefragt ob du es schon gelesen hast?

Mit fehlen schlichtweg Informationen weshalb er angerufen hat? Wollte er nebenbei was anderes abklären?

Es ergibt kein Sinn das er wegen Zeitung, den er selbst reingeholt hat, dich anruft, da er davon ausgehen musste das du sie dir so oder so holen und ansehen wolltest.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:47
@Keysibuna
Also nochmal ich hole selten die Zeitung hoch meist gehe ich runter trinke mein Kaffee und lese die Zeitung. Ich hole sie sonst sehr selten hoch und das wissen meine Eltern nicht wirklich das ich sie hoch hole.


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:51
@Flaming_Tears

Sry, aber wie ich sehe kommen da keine Infos und deshalb bin ich der Meinung du hast was "unerklärliches" erlebt.

Wenn man bei einer Geschichte einiges weglässt wird daraus natürlich was "unerklärliches".


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 11:54
@Keysibuna
Wie soll ich es erklären

Ok Zeitung: Ich hole nie die Zeitung hoch nur mal heute.
Mein Vater hat mich im Geist gesehen und gefragt ob ich gerade die Zeitung hoch geholt habe. Er hätte mich dabei gesehen als er etwas ruhte.

Im Traum sowie in der Realität

mehr kann ich dazu nicht sagen. Es wäre so gewesen das ich die kürzeste Zukunft geträumt habe.


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 12:00
@Flaming_Tears

Hat er dir gesagt, das er dich im "Geiste" gesehen hat als er ruhte, wie du runter gingst und dir die Zeitung holst und jetzt wollte er sich bei dir vergewissern ob du das wirklich auch getan hast?

Also;
Vater; "hast du die Zeitung geholt, ich hab dich gesehen?"
Du; "Ja hab ich! Woher weißt du das?"
Vater; "ich dich im "Geiste gesehen!"
Du; "komisch! Ich hab davon geträumt, das das genau so passiert!"

So in etwa stelle ich mir das Gespräch vor. Richtig?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 12:01
@Keysibuna
ja so in etwa genau


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 12:03
@Flaming_Tears

Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 12:04
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
was ist damit gemeint bin nicht so bewandert mit Psychologie


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 12:09
@Flaming_Tears

Ich denke du hast dein "Traum" an realen Geschehnissen angepasst hast.
Oder Vaters "Traum" an Realität angepasst hast.

Es ist nur meine Meinung.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 12:12
@Keysibuna
das glaube ich auch


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 18:56
es ist innteresant wie es denn menschen gehen kann aber less dir doch mal denn artikel über deja`vüs durch du wirst sicher auf etwas ähnliches stohsen


melden

Wie kann das sein?

28.01.2011 um 19:01
@_kriegsgeheul_


Würde ich dir auch raten^^

Als Déjà-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“), Déjà-vu-Erlebnis oder Déjà-vu-Phänomen, Erinnerungstäuschung, Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance [fos ʀəkɔnɛˈsɑ̃s] (frz. „falsches Wiedererkennen“) – auch als Déjà-entendu-Phänomen [deʒaɑ̃tɑ̃ˈdy] bzw. Déjà-écouté-Phänomen (frz. „schon gehört“) oder Déjà-vécu-Erlebnis [deʒaveˈky] (frz. „schon erlebt“) – bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben.
Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann es zuletzt auftrat.

Wikipedia: Déjà-vu


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: