Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bank, Bombenanschlag, Briefbombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 08:41
Frankfurt/Main/New York (dpa) - Bei der Deutschen Bank in Frankfurt ist am Mittwoch eine verdächtige Postsendung an den Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann eingegangen. Die zuständigen Stellen der Bank hätten die Polizei alarmiert, sagte ein Sprecher der Bank am Abend.



Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/14310298-verdaechtiges-paeckchen-anschlagsversuch-auf-ackermann.html#.A1000107

Anzeige
melden

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 08:45
@IronMike
Warte doch ab, bis man weiss, ob es überhaupt eine Bombe war.
Unklar ist ausserdem was du diskutieren willst.


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 08:46
@emanon

was willst du denn jetzt von mir?
das ist hier ein newsthread, muss ich jetzt unbedingt was dazu sagen ?
der artikel spricht doch für sich


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 09:25
@emanon
sorry wegen der reaktion , aber ich kam mir irgendwie belehrt vor ;)

meine wirkliche meinung zu diesem fall behalt ich lieber für mich, sonst steht noch der bundesnachrichtendienst vor meiner tür ;)

aber einen kleinen dämpfer könnte den herren nicht schaden.. ähm *röchel :)


melden

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 11:19
Kann jeder gewesen sein...

Ansonsten stimme ich dem Threadsteller zu.


melden

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 11:54
Vielleicht war´s ja nur ne Schachtel Pralinen.
Und das Merkelchen hat nur vergessen Ihren Absender drauf zu schreiben.
Zuzutrauen ist Ihr das.
Gruß
Mailo


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 12:34
@emanon
jetzt wurde es bestätigt ;)

Brief an Ackermann war "funktionsfähige Bombe"

Frankfurt/Wiesbaden (dpa) - Unbekannte haben Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann eine funktionsfähige Briefbombe geschickt. Das teilten das hessische Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Donnerstag gemeinsam in Wiesbaden mit. Die Untersuchungen dauerten noch an. Einzelheiten zur Zusammensetzung des Inhalts könnten aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht mitgeteilt werden. LKA und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen.

Der verdächtige, persönlich an Ackermann adressierte DIN-A-5-Umschlag war am Mittwoch in der Poststelle der Deutschen Bank entdeckt und geröntgt worden. Daraufhin verständigte die Bank gegen Mittag die Polizei. Experten des LKA und die Polizei entschärften den Sprengsatz gemeinsam. Hinweise auf einen Täter und ein Motiv gab es zunächst nicht. Die Deutsche Bank verschärfte ihre Sicherheitsvorkehrungen.



http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/14310298-brief-an-ackermann-war-funktionsfaehige-bombe.html


melden

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 12:37
@IronMike
Gut, jetzt wird interessant.
Ackermann polarisiert, da kämen wohl die unterschiedlichsten "Gönner" in Frage.


melden

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 15:32
geschenk zum nicolaus würde ich mal sagen.
besser spät als nie, aber so ist die deutsche post (was sie nicht klaut das liefert sie zu spät)


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 16:49
nun würde es mich mal interessieren, wessen handschrift es ist?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 21:04
lt. dradio.de

Donnerstag, 08. Dezember 2011 21:00 Uhr
Italienische Anarchisten bekennen sich zu Ackermann-Briefbombe

Italienische Linksextremisten haben sich zu dem versuchten Briefbombenanschlag auf Deutsche Bank-Chef Ackermann bekannt. Wie das hessische Landeskriminalamt in Wiesbaden mitteilte, wurde ein Bekennerschreiben der "Federazione Anarchica Informale" - gefunden. Darin werde vor insgesamt drei Explosionen gewarnt, heißt es. Das LKA geht daher davon aus, dass noch zwei weitere Briefbomben verschickt worden sein könnten. - Die italienische Extremisten-Gruppe hat in der Vergangenheit mehrfach Verantwortung für Anschläge übernommen. So bekannte sie sich auch zu der Serie von Briefbombenanschlägen auf europäische Botschaften Ende 2010.


@IronMike


melden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

08.12.2011 um 21:34
@slm
ich danke dir für die info


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

09.12.2011 um 12:02
@IronMike

Gerne. :)


Und was sagt uns das jetzt?


1x zitiertmelden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

09.12.2011 um 12:17
Zitat von slmslm schrieb:Und was sagt uns das jetzt?
das noch 2 briefbomben folgen ...


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

09.12.2011 um 12:29
IronMike schrieb: "das noch 2 briefbomben folgen:"


ich musste zwar jetzt über die Antwort schmunzeln, aber eigentlich ist das gar nicht lustig, sondern
höchst kriminell. Man kann nur hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert. Immerhin werden vor Weihnachten eine Menge Pakete und Briefe verschickt und geöffnet, bzw. liegen die da bei der Post herum...


1x zitiertmelden
IronMike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdächtiges Päckchen: Anschlagsversuch auf Ackermann?

09.12.2011 um 13:12
Zitat von slmslm schrieb:ich musste zwar jetzt über die Antwort schmunzeln, aber eigentlich ist das gar nicht lustig, sondern
höchst kriminell. Man kann nur hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert. Immerhin werden vor Weihnachten eine Menge Pakete und Briefe verschickt und geöffnet, bzw. liegen die da bei der Post herum...
sicher kann das auch nicht der richtige weg sein, aber über den verlust ackermanns
wäre ich nicht besonders trauig, wenn ich daran denke wieviel mio. kinder u.a. seinetwegen sterben, weil auf die lebensmittel spekuliert wird und so die preise hochgetrieben werden, an der
dieser mann kräftig mitverdient ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aufsplittung des Euro
Politik, 7 Beiträge, am 11.09.2019 von Doors
larnold am 01.09.2019
7
am 11.09.2019 »
von Doors
Politik: Systemkrise 2008/2009
Politik, 9.215 Beiträge, am 29.08.2018 von Sokrates86
stallion am 06.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 458 459 460 461
9.215
am 29.08.2018 »
Politik: Bankscheck Problem, bitte helfen
Politik, 27 Beiträge, am 21.04.2015 von Bauli
Freund27 am 20.04.2015, Seite: 1 2
27
am 21.04.2015 »
von Bauli
Politik: Bankenkartell saugt Steuerzahler aus
Politik, 521 Beiträge, am 23.05.2014 von Anti-Imperium
BaHH am 29.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
521
am 23.05.2014 »
Politik: Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Politik, 105 Beiträge, am 16.07.2014 von Glünggi
Jumalaton am 12.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 16.07.2014 »