Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untergang der Erde in einem Traum

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jüngstes Gericht, Ausrottung Der Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untergang der Erde in einem Traum

15.04.2011 um 15:45
@Alytha76
Von der Seite hab ich das auch noch nicht betrachtet, aber du kannst wirklich Recht damit haben.
Ich hatte damals sowas wie Selbstmordgedanken.
Nur warum schreiben mich dann viele an, die genau die gleichen Objekte in Träumen gesehen haben wollen? Warum habe ich
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb am 29.03.2011:sah ich am Himmel Schriftzüge, in allen Sprachen der Welt, darin stand, das morgen der Tag des Jüngsten Gerichts war.
gesehen, was nun im Nachhinein im Internet so geschrieben wird von einigen? also siehe "BlueBeam"
Genauso wird es da vorhergesagt.
Das ist für mich mehr als Zufall....

Anzeige
melden

Untergang der Erde in einem Traum

15.04.2011 um 19:01
@juilaris:

Es ist schwierig keine Zweifel daran zu haben, dass es GENAU dieselben Objekte gewesen sind, von denen die anderen Personen träumten. Davon jedoch abgesehen, hat JEDER Träumende EIGENE Bezüge zu den eigenen Traumobjekten empfunden und entwickelt. Und genau diese Bezüge sind es, die die Bedeutung eines Traumes "aufdecken" können. Anders gesagt:

Für den einen Träumenden ist der Teller im Traum eine Darstellung des Hungers, indes der Teller für den anderen Träumenden die Darstellung der Erde ist ("Die Welt ist eine Scheibe"-Behauptung). Beides, also der Hunger wie die Weltbetrachtung, würden wiederum andere Konsequenzen bei der Deutung nach sich ziehen. Das heißt:

Wenn ein anderer Mensch von "denselben Objekten" zu träumen behauptet, ist der Traumhintergrund längst nicht zwingend derselbe wie der Deine.

Selbstverständlich ist, dass sich zu jedem einzelnen Traum UNENDLICH viele Verbindungen herstellen lassen - sprich: Bezüge verknüpft werden können. Und das vor allem im Nachhinein. Als Beispiel will ich einen Traum von mir kurz anschneiden: Eines Nachts träumte ich von einem alten Mann in New York, der zwei Messer mit nachhause brachte und stolz erzählte: "Es sind Zwillinge". Einige Tage nach diesem Traum geschah der Terroranschlag auf die Zwillingstürme... Du ahnst: Ich könnte mir Hellsicht unterstellen *lol* - tu ich aber nicht. Denn klar ist, dass mein Traum mir anderes zu sagen hatte.

Mein Rat lautet so wie ich ihn jedem geben würde: "BLEIB BEI DIR SELBST" :-).


melden

Untergang der Erde in einem Traum

16.04.2011 um 03:02
@Alytha76
Ich danke Dir erst einmal für deine weisen Worte :)
Stimmt schon, es war im Endeffekt ein Traum, der mir was sagen wollte.
Vielleicht, das ich mein Leben damals ändern sollte, vielleicht das etwas großes bevorsteht, weil mein Unterbewusstsein doch in diesen Tagen irgendwelche Informationen gesammelt hat, ohne das ich das wußte.
Ich mach mir auch keine große Platte jetzt, davon ab:)
Ich habe mich geändert, zum Guten hin und ich denke, ich kann zufrieden sein:)


melden

Untergang der Erde in einem Traum

24.04.2011 um 13:37
Wahrscheinlich haste dich auch so mal gedanklich mit dem Untergang der Welt beschäftigt und dann davon geträumt.Ich hatte auch schon viele solcher apokalyptischen Träume,in der sich die Welt komplett verändert,Krieg herrscht und etwas auf die erde kommt um die Menschheit zu zerstören.Solche träume beschäftigen mich dannach auch sehr lange


melden

Untergang der Erde in einem Traum

25.04.2011 um 20:41
@Kreativphase
Hey,
Also der Traum war ja schon 1999, und da hab ich mit sowas überhaupt nicht beschäftigt.
Was nur komisch ist, das Details aus meinem Traum auch andere träumten, Genauso. Wie kann das sein? Wer kann mir das erklären?


melden

Untergang der Erde in einem Traum

25.04.2011 um 23:34
hab nur sowas in der art geträumt dass ein raumschiff oben am himmel erst ein zeichen gegeben hat und kurz darauf kam eine Atombombe? kenn mich da nicht aus genau auf mich zu und ich war tot hab abber noch weiter geträum da war ich allein dann bin ich irgendwie rumgelaufen hab wahrscheinlich nach jemandem gesucht abber niemand war mehr da


melden

Untergang der Erde in einem Traum

13.11.2011 um 10:12
@TodOderLeben

ja so in der Art waren dann auch die Folgeträume.
Aber warum träumt man das?
Hast Du dich damit mal beschäftigt?


melden

Untergang der Erde in einem Traum

13.11.2011 um 13:53
@Jurilaris
du wurdest nicht materialisiert, dass biste schon, sonder vaporisiert. :D
ich habe mal davon geträumt wie unser mond verschlugen wird von einem schwarzen loch.
und wie ein riesiger planet( sah aus wie jupiter) an der erde vorbei flog. von alien invasionen habe ich auch schon oft geträumt ^^. aber das mit den schriftzeichen am himmel hört sich echt cool an.


1x zitiertmelden

Untergang der Erde in einem Traum

13.11.2011 um 14:46
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du wurdest nicht materialisiert, dass biste schon, sonder vaporisiert.
na toll, jetzt mußte ich echt nachschauen was vaporisiert heißt^^

und ne, verdampft bin ich nicht, ich habe mich aufgelöst. ohne Hitzewallungen, einfach wie in kleine Pixel aufgelöst.....also entmatrealiesiert sozusagen:)

Ihr könnt Euch das nicht vorstellen, nach all den jahren weiß ich noch alles von dem Traum, jede Einzellheit zumindest das wichtigste. Soviele Untergangsträume....Wo mn echt denkt, das ist Realität. Also nicht Traum. Du stehst da mittendrin und hast solche "halluz" das ist echt heftig.

Und wenn man dann solche Schriftzeichen sieht.....am ganzen Himmel mit weißer Schrift leuchtend...in allen Sprachen der Welt. Arabische, deutsch, chinesich, all das konnte ich sehen..schade das ich keine Fotos machen konnte....................


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: