Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiederkehrend, Fremde Person, Szenenwechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

23.05.2011 um 10:11
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit träume ich außergewöhnlich "heftig". D.h., ich habe sehr bewegte Träume, in denen ich am laufenden Band von einem 'Traum-Drehort' zum nächsten geswitched werde.
Eigentlich nichts besonders Ungewöhnliches - wäre da nicht diese unbekannte weibliche Person, der ich insbesondere in meinen "switch-Träumen" sehr häufig begegne...

Den ersten Traum, in dem ich diese Person wahrgenommen habe, hatte ich vor ungefähr einem 3/4 Jahr. Die Szenerie begann bei meiner Oma im Esszimmer:

>>Es ist meinem Eindruck nach ungewöhnlich dunkel im Vgl. zu sonst. Ich rede mit meiner Oma und erblicke dabei über ihre Schulter hinweg eine junge Frau, die am Ende des Raums an einem der drei Fenster steht. Ich rege mich über ihre Anwesenheit auf, habe aber keine Ahnung, wer sie eigentlich ist oder wie sie heißt. Trotzdem bezeichne sie gegenüber meiner Oma als "diese Studentin da". Dann plötzlich ein Szenenwechsel >>

>>>switch<<<

>>ich bin auf einem LKW.
Genauergesagt hänge ich auf einem der hinteren Kotflügel der Zugmaschine, die ohne den sonst dort angehängten Koffer, auf einer Autobahn-Auffahrt beschleunigt, um auf diese aufzufahren. Ich bin nicht alleine während dies geschieht. Ein Freund ist ebenfalls da - doch scheint er nicht solche Schwierigkeiten zu haben wie ich, sich bei dem zunehmenden Tempo festzuhalten. Ich aber bin die gesamte Traumsequenz über damit beschäftigt, hektisch irgendwo Halt zu suchen, um nicht von diesem Vehikel zu stürzen. Und wieder >>

>>>switch<<<

>>Plötzlich stehe ich (ohne fahrbahren Untersatz) auf einer Autobahn-Abfahrt.
Dort sehe ich einen langjährigen Freund von mir, der gerade damit beschäftigt ist die Schallschutzwand bunt anzustreichen. Ich unterhalte mich mit ihm - dabei blicke ich hinüber auf die Gegenfahrbahn und erblicke auf der gegenüberliegenden Seite wieder "diese Studentin da". Sie ist ebenfalls mit dem Anstrich der Schallschutzwand beschäftigt. Wieder rege ich mich auf und zwar in dem Bewusstsein, dass ich dies bei meiner Oma auch schon getan habe.>>
>>Dort hört der Traum (oder meine Erinnerung daran) dann plötzlich auf.<<


Wenige Tage nach diesem Traum hatte "diese Studentin da" erneut einen "Gastauftritt" in einem meiner Träume.

Zu Beginn dieser Traumsequenz befinde ich mich in einem Fluss, während um mich herum ein schwerer Sturm tobt. (die Stelle / Landschaft - soweit ich sie wahrnehmen konnte - war übrigens einer, mir an der Ruhr bekannten Stelle, sehr ähnlich):

>>Ich muss gegen schrecklich hohe Wellen anschwimmen, um nicht zu ertrinken und habe zeitweise überhaupt keine Orientierung oder Ahnung davon, wo ich eigentlich bin. Irgendwann während dieses Kampfes kann ich sie wieder kurz sehen - leider nur für einen sehr kurzen Augenblick. Und zwar, als ich von den Flutwellen unter etwas hindzurchgespült werde, das wie ein Brückengewölbe aussieht. Genau in dem Moment, als ich wieder unter dem Gewölbe hervorgespült werde, kann ich sie über mir erkennen. Sie steht auf dieser Brücke(?) und es wirkt so, als würde der Sturm dort oben, einige Meter über mir, überhaupt nicht wüten. Im Gegenteil, es sieht so aus, als stünde sie dort im herrlichsten Sonnenschein>>
>>Unmittelbar nach dieser Szene bin ich wieder aufgewacht<<


Seit diesen ersten Traum-Erlebnissen habe ich beinahe jede Nacht ähnlich turbulente, "switchende" Träume, in denen mir "diese Studentin da" immer mal wieder begegnet. Sie taucht zwar nicht in jedem Traum auf, erscheint aber auf alle Fälle "regelmäßig" - und das dann zum Teil in den abgefahrensten Situationen...Ich habe absolut keine Ahnung wer sie sein könnte und noch weniger eine Idee, warum sie immer wieder auftaucht.
Aber ich empfinde jedes Mal ein merkwürdiges Gefühl der Empörung, wenn ich sie sehe.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat?
Habe mir vorgenommen zu versuchen, sie das nächste Mal anzusprechen, wenn sie mir wieder begegnet (bisher hat sie nie geredet oder mich anzusprechen versucht). Ich hoffe ich finde dadurch etwas mehr heraus...

Grübelnde Grüße,
Jules

Anzeige
1x zitiertmelden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

23.05.2011 um 10:56
Vielleicht taucht sie in Zukunft in deinem Leben auf, wäre nicht das erste Mal, dass jemand von einem Menschen träumt, den er bis dato nie gesehen hat oder kennt und ihn dann wenig später trifft. Zufall ist das alles ja nicht, dafür kommt sie zu oft vor.
Das mit dem Ansprechen oder ihr Fragen zu stellen wer sie ist ist wohl die einzige Möglichkeit.
Und du kennst sie wirklich nicht bzw sie sieht auf niemandem ähnlich den du kennst? Sonst könnte man das halt unter der Kategorie "Ich mix mir im Traum was zusammen" verbuchen.
Aber das ist unwahrscheinlich und ich glaube dir, was du geschrieben hast. Ich frage nur der Vollständigkeithalber. Kommt sie dir in Träumen auch zu Hilfe oder steht sie immer nur da und schaut dich an? Noch andere Gefühle ausser Empörung?


1x zitiertmelden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

23.05.2011 um 13:37
@julesAlter
Es könnte dein Schutzengel sein, oder wie @DamageControl sagt, eine Person sein, die du noch kennenlernen wirst und die dir helfen kann, (wenn du es zu lässt) aus manchen Situationen herauszukommen.

Genauso gut können es auch Warnungen sein, die dein jetziges Leben betreffen und du dir mal vielleicht Gedanken machen solltest, welche Konsequenzen es haben könnte, wenn du in deinem Leben so weitermachst....


1x zitiertmelden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

25.05.2011 um 20:14
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Und du kennst sie wirklich nicht bzw sie sieht auf niemandem ähnlich den du kennst?
Nein, ich kenne sie wirklich nicht. Allerdings ist es an dieser Stelle vielleicht auch ganz hilfreich zu erwähnen, dass ich auch kein konkretes optisches Bild von ihr habe. Ich könnte also keine Personenbeschreibung abliefern, mit der man sie identifizieren könnte. Alles, was ich über sie weiß resultiert aus Ahnungen/Gefühlen, die mir in meinen Träumen oft die Antworten auf Fragen liefern, bevor sie sich mir stellen. So kann ich z.B. sagen, dass sie um die 1,70m groß sein muss und lange glatte, dunkle Haare hat, die sie in meinem ersten Traum erst (bei meiner Oma) als Zopf und in der folgenden Szene (Autobahnabfahrt) offen trug... Ich meine auch eine Brille erkannt zu haben, als ich sie bei meiner Oma gesehen habe - aber ich könnte z.B. nichts zu ihrer Augenfarbe oder ihrer Gesichtsform sagen...
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Kommt sie dir in Träumen auch zu Hilfe oder steht sie immer nur da und schaut dich an?
Nein, bislang hat sie immer nur passive "Statistenrollen" inne gehabt. Aktiv auf mich zugegangen ist sie noch nie - allerdings bin ich das andersherum ja auch (noch) nicht... Manches Mal macht es auch eher den Eindruck, als sei ihre Anwesenheit eher Zufall als gezielt herbeigeführt - d.h. sie ist oft nicht im Fokus dessen, was in der jeweiligen Sequenz gerade das Hauptgeschehen darstellt und worauf sich meine Aufmerksamkeit richtet, sondern hält sich eher im Hintergrund des Geschehens auf. Es kann deshalb auch gut sein, dass ich sie manchmal gar nicht bemerke, obwohl sie vielleicht trotzdem da (gewesen) ist...
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Noch andere Gefühle ausser Empörung?
Mittlerweile ja. Denn wie Du selbst sagst:
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Zufall ist das alles ja nicht, dafür kommt sie zu oft vor.
Ich bin ebenfalls dieser Ansicht. Jeder Zufall verfolgt seine Absicht. Nur welche verfolgt sie bzw. ihr Erscheinen? Weil sich mir diese Frage immer mehr aufdrängt ist das Gefühl der Empörung mittlerweile eher einer "nach-dem-Sinn-fragenden" Empfindung gewichen. Die Empörung, die ich anfangs empfunden habe, wird - so meine Interpretation - wahrscheinlich auch bloß aus dem Umstand entstanden sein, dass sie sich in "meinen" Träumen (also in meiner "Privatsphäre") einfach so (unaufgefordert) aufhält, ohne wirklich an der Handlung teilzunehmen (d.h. Einfluss darauf zu nehmen) und ohne, dass es eine Erklärung bzw. einen konkreten, logisch nachvollziehbaren Anlass für ihr Erscheinen gibt.


melden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

25.05.2011 um 20:23
@julesAlter
Das ist ja interessant habe in meinen Träumen noch nie jemand gehabt der immer wiederkehrt aber vielleicht ist sie ja nur da um dich zu unterstützen und du weißt es nur noch nicht. Kennst du sie denn nicht? Kann ja sein das du sie mal irgendwo gesehen hast kannst dich nicht mehr erinnern und dein unterbewußtsein verarbeitet das jetzt. Halt einfach in deinem normalen leben die Augen auf ich denke nähmlich das sie in deiner nähe ist wie gesagt ohne das es dir bewußt ist.


melden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

25.05.2011 um 20:39
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Es könnte dein Schutzengel sein
Sollte dies der Fall sein, dann möchte ich sie, wenn ich sie das nächste Mal bemerke, nicht bloß ansprechen, sondern gleich in die Arme nehmen und "DANKE" für alles sagen, was sie bereits für mich getan hat.

Dass sie
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:eine Person sein
könnte,
Zitat von julesAlterjulesAlter schrieb:die
ich
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:noch kennenlernen
werde, ist gut möglich. In diesem Fall weiß ich aus anderen Erfahrungen dieser Art, dass ich "sie" erkennen werde, wenn ich ihr begegne. Denn bisher habe ich mich immer gleich daran erinnern können, dass ich von einer Person vorher schonmal geträumt habe, wenn ich sie dann tatsächlich im "Wachbewusstsein" kennengelernt habe.
In dem Zusammenhang fällt mir noch ein Traum ein, bei dem sich mir die Frage stellt, ob er sich bewahrheiten wird...Nämlich ein Traum von der Geburt meines Kindes, den ich vor 9 Jahren hatte und der mir als einer der intensivsten Träume, die ich jemals geträumt habe in Erinnerung geblieben ist. Allerdings bin ich gegenwärtig noch weit davon entfernt Kinder zu haben und außerdem passt diese Geschichte in dieses Thema eigentlich nicht herein.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Genauso gut können es auch Warnungen sein, die dein jetziges Leben betreffen
Ja, das könnte auch sein. Wenn es Warnungen sind, dann allerdings nur welche, die sich auf Themenbereiche meines Lebens beziehen, die ich selbst ebenfalls als kritisch einstufe.
Was ich dazu gerne wüsste ist, ob es bei solchen Warnungen darum geht, die Person auf etwas (das Thema) aufmerksam zu machen, oder ihr - wie ich in meinem Fall annehmen würde - aufzuzeigen, dass der "Erkenntnis" nun auch Taten folgen müssen, die, wenn sie nicht zeitnah erfolgen, zu persönlichem Unglück führen...?


melden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

26.05.2011 um 00:47
Hey,

ich finde ganz interessant, dass du geschrieben hast, dass du kein genaues Bild im optischen Sinne von ihr hast, sondern die Interaktion mehr so über Gefühl/Telepthatie (?) geht.
Das ist also nicht so wie es in gewöhnlichen Träumen der Fall ist, wenn man sich eben was zusammenspinnt. Das andere was mir aufgefallen ist, du sagst sie würde sich also wirklich in deinen Träumen "aufhalten". Und um das Gefühl der wirklichen Empörung zu haben, muss da ja tatsächlich jemand sein. Spricht alles für einen ziemlich besonderen Kontakt.
Ich persönlich glaube nicht an Schutzengel (ausser vllt im Sinne von Verstorbenen die über einen wachen), aber möglich ist alles.

Eine Idee, die mir gestern gleich in den Sinn kam, hätte ich da noch: Jemand aus dem vorherigen Leben? Wenn du sie jetzt nicht kennst, wer sagst, dass du's nie getan hast. Erscheint von meiner Seite aus ehrlich gesagt am plausibelsten nach der, dass du sie noch treffen wirst. Vielleicht sogar beides. So oder so, eine ziemlich feste Verbindung.

Was sie von dir will, ist schwer zu sagen: Wenn aus der Vergangenheit, dann weil sie dich möglicherweise geliebt hat oder ähnliches, auf jeden Fall nichts schlimmes.
Vor irgendetwas warnen tut sie dich nicht, sie will nur in deiner Nähe sein, also schließe ich persönlich solche Geschichten wie Schutzengel oder ähliches aus.

So, also das sind von meiner Seite aus die naheliegendsten Gründe. Ich beschäftige mich schon lange wegen einer (für mich existenziell wichtigen) Sache mit Träumen und Kontakt dadurch. Ich bin keine Esoterikerin und stelle alles in Frage. Aber soll heißen da gibt es ganz sicher so einiges zwischen Himmel und Erde, was man nicht easy erklären kann und dass das ganze bei dir sicher kein Zufall ist, bin ich mir auch sicher.

Wenn du das nächste Mal von ihr träumst: Versuch mal sie zu fragen, wenn du Kontrolle über den Traum hast. Ansonsten gibt sie dir in Zukunft vielleicht Hinweise in Träumen. Bin sicher, die Zeit wirds zeigen.


melden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

26.05.2011 um 10:31
@julesAlter
Nicht nur auf Themenbereiche sondern auf dein ganzes Umfeld, d.h. auch einen bestimmten Personenkreis, in dem du dich gerade aufhälst.

Du solltest vielleicht mal mehr über dich nachdenken, sozusagen alles mal was so passiert ist von außen betrachten und nachdenken, wohin dies führen kann/könnte, wenn du bestimmte Dinge nicht änderst oder abstellst.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine...


1x zitiertmelden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

26.05.2011 um 14:47
@julesAlter
meine träume sind fast ähnlich. bei mir bin ich fast immer in dem gleichen Haus(sehr groß und schön) bei fast jedem traum.....als ob das irgewas zu bedeuten hat. Das Haus ist immer der Ausgangspunkt also der START. ich bin immer dort drin und paar Augenblicke träume ich wieder was anderes was überhaupt garnicht mit nem Haus zutun hat, aber wenn ich switche (wie bei dir ) dann bin ich wieder im Haus und paar augenblicke träum ich schon wieder was anderes was wieder nichts damit zu tun hat. Und das ist fast immer so, wenn ich mich an meine träume noch erinnern kann.


melden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

26.05.2011 um 18:46
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich hoffe, du verstehst was ich meine...
Ja, ich denke und glaube schon zu wissen, was Du damit meinst...zumindest habe ich mir bereits aus eigenem Bestreben so meine Gedanken gemacht - und mache sie mir auch immernoch.
Ist ja auch genau richtig so, weil der Gedanke selbst immer ein kontinuierlicher Prozess ist, der im Grunde genommen (in diesen Fällen) nie enden sollte.
Es ist aber nicht nur beim Denken geblieben - ich habe auch (wenn auch erst sehr zögerlich) bereits begonnen, meine Erkenntnisse aus diesen Gedanken bewusst in mein Verhalten bzw. meine "Seiens-Form" zu integrieren - und es ist erstaunlich, wieviele Dinge sich daraufhin bereits auffällig geändert haben.
Damit meine ich, dass manches, was mein Leben lange Zeit begleitete plötzlich endet - anderes aber, was vor langer Zeit ein Ende fand, plötzlich wiederkehrt.
Das Schöne daran ist, dass das, was wiederkehrt mir seelisch guttut - und das, was endet, mich seelisch erleichtert.
Trotzdem fehlt noch das Neue, das nicht bereits schon einmal da war, sondern sich erst aus diesem Zustand heraus völig neu manifestiert.
Ich bin also noch lange nicht an dem Punkt, an dem ich sein könnte (und sollte) aber "Kleinvieh macht auch Mist" - und ich glaube, dass die wirklich stabile Nachhaltigkeit einer Veränderung sich immer nur in kleinen Schritten manifestieren kann (jedenfalls bei mir).

Deine Einschätzung bestärkt mich aber auf jeden Fall in der meinen. =)


melden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

26.05.2011 um 21:58
@julesAlter
Das war echt jetzt sehr schön zu lesen, das du was "geändert" hast. Auch wenn es jetzt nur kleine Veränderungen sind. Du wirst sehen, das sich nun dein Leben nachhaltig ändert.

Vergiß nicht von Zeit zu Zeit immer mal einen Rückblick zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Und wenn du mal einen Rat benötigst kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Amasana


1x zitiertmelden

"Switch-Träume" & eine immer wiederkehrende fremde Person

27.05.2011 um 01:13
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Vergiß nicht von Zeit zu Zeit immer mal einen Rückblick zu machen.
Nein, das werde ich nicht (nochmal) vergessen. Ich hatte es eine Zeit lang...was traurig und schade ist. Denn bis dahin habe ich fast 12 Jahre lang nahezu jeden Tag Tagebuch gegeschrieben. Das hat mir, gerade im Bezug auf einen bilanzierenden Rückblick auf den eigenen Entwicklungsweg, immer sehr viel Aufschluss und Klarheit über mich gegeben.
Mittlerweile hat sich das Bedürfnis nach Kommunikation mit meiner inneren Welt aber zum Glück wieder re-aktiviert....und nun ich schreibe wieder. :)
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Und wenn du mal einen Rat benötigst kannst du dich gerne an mich wenden.
Danke Dir - ich weiß das zu schätzen.
Wünsche dir auch alles Gute für Deinen Weg. Und sollte es einmal andersherum sein, so dass ich Dir helfen kann, dann zögere bitte nicht mich anzusprechen.
Ich werde nicht vergessen, was ich Dir hier angeboten habe.

Gute Nacht
..lächelnde Grüße...
Jules


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume: Wiederkehrender Ort/Personen?
Träume, 12 Beiträge, am 23.04.2016 von Prinzeisenherz
Darkmagican am 06.11.2015
12
am 23.04.2016 »
Träume: Der Traum
Träume, 1 Beitrag, am 19.12.2016 von daytripper
daytripper am 19.12.2016
1
keine Antworten
Träume: Mein Traumtagebuch
Träume, 3 Beiträge, am 07.08.2015 von CaptainBlack
Aretah am 09.07.2015
3
am 07.08.2015 »
Träume: Ich träume bzw. ich sehe den Tod von anderen?!
Träume, 14 Beiträge, am 12.10.2015 von -Therion-
banshee2108 am 11.10.2015
14
am 12.10.2015 »
Träume: Wiederkehrender Traum... seit 20 Jahren!
Träume, 23 Beiträge, am 28.05.2015 von Rao
Monschi21 am 25.05.2015, Seite: 1 2
23
am 28.05.2015 »
von Rao