Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medikamente und Träume.

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Nebenwirkungen, Haldol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Frage wurde beantwortet.
Seite 1 von 1
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:02
Hallo Allmystery,

seit einiger Zeit muss ich regelmäßig Haldol nehmen. seitdem träume ich überhaupt nicht mehr obwohl ich früher immer lebhafte und teilweise auch luzid geträumt habe. Ist das normal, legt sich das wieder oder bleibt das jetzt so? Die Medizin muss ich noch länger nehmen aber ich fänds schon schlimm wenn ich nie mehr träumen könnte!

Anzeige
melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:16
Haloperidol?
Wer verschreibt n sowas?


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:23
@der_wicht

Wikipedia: Haloperidol

bei den sachen für die es verschrieben wird würd ich mir über anderes sorgen machen als traumlosen schlaf..


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:38
@Nerok
Ich kenne Haloperidol, sonst hätte ich es ja nicht ausgeschrieben ;)
Meine Frage war ja, welcher Arzt Haloperidol einfach mal so verschreibt.

Was mich mehr wundert, dass die TE mit Haldol im Körper überhaupt in der Lage ist, geradeaus im Thread zu schreiben :|

Haldol auch bekannt als Betonspritze, ist bekannt dafür aus Menschen geist- und willenlose "Zombies" zu machen. Ruhig stellen, aber richtig... Daher erstaunt mich der Thread ja doch ziemlich

@wiccagirl
Wofür hast Du es denn bekommen? Bist Du auch wirklich sicher, dass Du Haloperidol dauerhaft nehmen willst? Wenn es keine Alternative gibt, ok. Falls doch, nimm die Alternative.

Und selbstverständlich hast Du keine großartigen Träume bei solche Monstermedikamenten...


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:38
@wiccagirl
Weswegen musst du das nehmen? Pass auf dich auf, okay? Musste auch eine zeitlang Neuroleptika schlucken..
Sei einfach vorsichtig.!


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:40
@Mereel
Das ist nicht einfach ein Neuroleptika, das ist das Neuroleptika schlechthin...


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:41
@der_wicht
Na ich kenne den Unterschied der ganzen Medis nicht genau. Ich weiß nur, das meins mich schon übelst weggeschossen hat und ich danach noch kränker war. Angstzustände, so dass ich mir den Arm geprellt habe, als ich nachts gegen einen Schrank vor Panik gerannt bin. etc


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:42
@Mereel

nach ner ladung haldol ist man eig. nurnoch ein holzklotz zum in die ecke stellen sonst nichts.


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:44
@Mereel
Es wirkt ähnlich wie Opiate. Schränkt die Motorik komplett ein. Viele wären gar nicht in der Anlage überhaupt irgendwas auf der Tastatur einzugeben, geschweige denn einen ganzen Satz zu formulieren. Nicht nur das, klare Gedanken Adios...

Es ist eher ein tranceartiges Dahinvegetieren.

@Nerok
Und genau das irritiert mich ein wenig ;)


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:46
@der_wicht
Ganz so schlimm war meins nicht. Hab davon gelallt, getorkelt und auch schwer die Umwelt wahrgenommen. Aber die Krankheit hat mich generell auch so schon geschwächt gehabt. Kann ja mal raussuchen, wie bei mir die Medis geheißen haben.


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:46
@der_wicht

verständliche irritation ^^


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:47
@wiccagirl
Ich glaube nicht dass du ganz aufhörst zu träumen.
Bei den meisten hört es spätestens dann auf wenn sie die Medizin nicht mehr nehmen.
Aber nimm das Zeug bitte zuende :)


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:50
@Ais
Natürlich wird sie wieder träumen, wenn sie die Medikamente absetzt, aber während der Behandlung mit Haldol unwahrscheinlich, dass sie irgendeine Erinnerung an Träume haben wird.
Menschen die Haldol nehmen, haben kaum Erinnerungen an einen Wachzustand.


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:51
@wiccagirl
Pass auf dich auf. Und falls du irgendwas merkst, also Nebenwirkungen sofort Arzt benachrichtigen.


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:52
@der_wicht
Ich habe ja auch nicht gesagt dass sie nie mehr träumen wird ;)


melden

Medikamente und Träume.

09.12.2011 um 21:57
@Ais
Das Zeug verdient den Namen Medizin nicht wirklich, denn es heilt nichts und es hilft dem Körper auch nicht, bei einem Heilungs-, Gesundungsprozess. Es unterdrückt nur.
Wenn es Alternativen gibt, sollte sie definitiv die Alternativen nehmen.

Das ist kein Antobiotika, dass man zu Ende nehmen sollte.


melden

Medikamente und Träume.

10.12.2011 um 00:39
@der_wicht

nicht vergessen, die dosis macht das gift

ich habe viele leute kennen gelernt, die trotz ihrer täglich 30 tropfen ration aufgeteilt auf morgens und abends noch durchaus in der lage klar zu denken

damit, dass es nur unterdrückt hast du allerdings recht und das wird vlt auch der grund für die traumlosigkeit sein

am besten mal mit dem verschreibenden arzt reden
müsste ja eigtl nen neurologe oder psychiater sein wenn ich mich nicht irre


melden

Medikamente und Träume.

10.12.2011 um 14:15
@der_wicht
Mit diesem speziellen Mittel kenne ich mich nicht aus.
Allerdings teile ich deine Meinung auch.
Hauptsächlich weil die meisten Medikamente sogar nicht mehr wirken, wenn man sie öfters nimmt, weil sich der Körper dran gewöhnt...


melden

Medikamente und Träume.

10.12.2011 um 21:51
@wiccagirl
Schreibst Du auch noch mal was dazu?


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente und Träume.

11.12.2011 um 22:02
An alle: vielen dank für eure ratschläge, ihr seid echt lieb :)

@der_wicht
danke auch dir, es ist wohl besser ich frag das meinen doc.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Frage wurde beantwortet.