weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um was für eine Art Traum handelt es ich

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Schloss, Gebirge, Industriezeitalter
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 04:00
Guten morgen liebe Leute. Verzeiht mir das ich mich nicht um die Grammatik kümmere. Ich schreibe gerade mit Handy. Meine Frage bezieht sich auf ein Traum der mindestens einmal jährlich kommt. Gleicher Ort gleiche Handlung gleiche Personen. Also wie bereits erwähnt habe ich mindestens einmal im Jahr diesen Traum. Es kommt ein Berg vor eine Veranstaltung ein Geist ein Schloss. Als aller erstes sind meine Eltern und ich auf diesem besagten Berg mit Ausichtsturm wo wir in die Landschaft schauen am Fuß des Berges befindet sich ein kleines verschlafenes Dorf. Anschließend waren wir auf ein Art Töpfermarkt wo es die gleichen Produkte gibt's. Als nächstes geht die. Tour weiter zu einem Industriegebiet mit Biotürme einer Wiese und maschendrahtzaun. Dann wusste ich wo es als nächstes hingeht zu diesem Schloss. Mitten in einer Vorstadt. Ich weiß wo alles ist habe ich auch im Traum erwähnt und wusste was passiert. Eine kleine Beschreibung zu diesem Schloss es ist gebaut mit Granitblöcken wie es auch auf einer alten Straße zu finden ist. Aussen ist So eine Art Korridor mit Säulen und einer alten Tür. Hinter dieser Tür befindet sich die Küche. Diese Küche ist ausgestattet mit einem Küchenofen wie sie früher gab mit mit kleiner Ofenöffnung und Heizplatten. Geht man weiter Richtung Norden kommt man zu einem Saal mit Kamin drin. Von da aus geht es weiter zum Wohnbereich. Da sind zwei Türen eine führt zum Innenhof und die andere zu einem Wohnzimmer. In der Küche befindet sich ein Art Lagerraum. Wie ein Dachboden wo die Bodentür nach unten auf geht und da befindet sich der Geist. Ein stadtlicher Mann aus dem Industriezeitalter. Ich bin da hoch weil ich wusste wo er sich befindet und ihn kenne. Ich habe ihn gerufen sein Name ist Henry ich sagte ihm das ich schon oft genug von diesem Geist träumte ich wusste es ist nur ein Traum und es passiert nix. Er meinte ja ich weiß das ich kenne dich auch. Es ist zwar die gleiche Handlung aber die Gespräche sind anders. Dann bin ich wieder runter zur Hqaushalterrin die ich natürlich auch kannte nur sie wusste es nicht bis ich es ihr gesagt habe. Ich sagte ihr im Lagerraum befindet sich ein Geist. Und das wusste sie denn sie hat mir den Namen verraten. So liebe Gemeinde wer von euch kann mir sagen um was es für eine Art Traum handelt? Ich habe versucht dieses Schloss im Internet zu finden sowie die anderen Orte ich weiß weder wo die Biotürme stehen noch wo der Berg ist noch wo das Schloss ist. Da ich denke ich sollte mal diese Orte real besuchen vielleicht existieren sie wirklich. Und ob es sich um die ein und die selbe Region handelt. Und ob es sich um eine Gebirgsregion handelt der Umgebung zu urteilen liegt es sehr nah das es eine Gebirgsregion ist.


melden
Anzeige

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 15:32
Biotüume Lauchhammer und das im osten davon das Senftenberger Schloss?


melden

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 21:50
@Rozencrantz82
Vielleicht solltest du beim nächsten mal versuchen, den Geist zu fragen oder die Haushälterin.... Und dann kannst du immer noch im Internet nachsehen, ob es das alles auch real gibt, bzw. ob es die Personen real gab...

Als ich die ersten Zeilen las, kam mir der Traum irgendwie merkwürdig bekannt vor. Falls es mir einfällt von woher, melde ich mich....


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 22:44
@LuanaWolf
nee die sahen anders aus

@Amasana
ja ich habe den Traum immer zum Anfang des Jahres und glaube auch mitte des Jahres


melden

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 22:46
@Rozencrantz82
Dann versuch es einfach mal.... Wenn du ja wie du selbst sagst, im Traum die ganzen Dinge vorhersagen kannst, schaffst du es auch nach dem Ort oder dem Namen des Schlosses zu fragen...


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 22:49
@Amasana
ja aber du weißt es selber immer wenn man wieder wach ist fallen ein die wichtigsten Fragen erst ein das ist das doofe daran. Im Traum dachte ich es sei Dresden wo dieses Gebäude steht aber ich weiß in ganz Dresden gibt es nicht so ein Gebäude und schon garnicht in einer Vorstadt. Vielleicht sollte man die wichtigsten Fragen aufschreiben das man sich im Traum daran erinnert.


melden

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 22:54
@Rozencrantz82
Meinst du das Schloß? Hier in BW gibt es einige Dörfer mit Schloß....
Ja, das ist natürlich doof. Oder versuch daran zu denken, ihn nach seinem vollständigen Namen zu fragen.... Kann in dem Fall auch weiterhelfen...


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 22:55
@Amasana
ja aber ich finde es ja seltsam das ich es nicht regelmäßig träume sondern jährlich das finde ich total komisch. Gibt es in BW ein Gebirge


melden

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 22:59
@Rozencrantz82
Ja, da ist der Schwarzwald, der Kandel, und dann kann man von hier aus, nach Frankreich auf die Affenburg blicken...
Und hier in der Nähe gibt es einen Ort mit nun ja, eher Burgruine und am Fuß ist ein kleines Dorf....


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:04
@Amasana
wie soll ich erklären auf diesem Berg ist noch ein Ausichtsturm und ein kleines Dorf am Fuße des Berges das waren Fachwerkhäuser ist das auch da so


melden

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:09
@Rozencrantz82
Könnte die eine Burgruine sein, an der ich öfter mal vorbeifahre...


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:13
@Amasana
eine Ruine war es nicht der Bau ist irgendwie aus dem Barokoko Zeitalter aber das Innenleben ist Industriezeitalter (1885-1902)


melden

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:24
@Rozencrantz82
Sieht es innen ungefähr so aus?

http://kochbuch.kulturpixel.de/Bilder/br-spitzer-schloss-branitz-musikzimmer-1900.jpg


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:24
@Amasana
jaa das kommt hin so sah der Saal in etwa aus


melden

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:28
@Rozencrantz82
Schloss Branitz... Ein Pückler Schloss. Der Umbau war im 18. Jahrhundert....


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:30
@Amasana
das würde hinkommen ist zwar nicht meine Region aber aber das selbe Bundesland

txEfWDn bretagne-schloss-rosanbo so in etwa sah es aus bloß das da ein Art Außenkorridor noch dran war. Schon als Kind habe ich mich für Burgen und Schlösser interessiert


melden

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:35
@Rozencrantz82
Ah, du meinst so eine Art Wehrgang der rundherumverlief...

Ungefähr so...?
http://www.kastorschaenke.com/Images/marksburg.jpg


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:38
nein warte ich schaue mal weiter @Amasana


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:42
@Amasana
tjwVk9h Sveti Naum Kloster 10.JPG sowas in etwa bloß der gang war schmaler und die Säulen runder


melden
Anzeige

Um was für eine Art Traum handelt es ich

02.01.2012 um 23:44
@Rozencrantz82
Ach so meintest du das...


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden