Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halbschlafend schreiend wach werden

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Partner, Würgegefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:30
hatte jemand schon mal die Erfahrung dass er sich gefühlt hat als wär er schon wach was aber nicht der fall war und dann anfing mit schreien?
das ganze fing eigentlich so an dass mein partner träumte er würde in einen keller gehn wo er mich schlafend in einem bett vorfand neben mir ein geist.... ich dagegen kann mich nicht erinner was ich träumte ,ich erinnere mich nur in soweit dass ich mich gefühlt hab wie wach hab ein komisches knurren gehört sowie ein drossel gefühl am hals verspürt und im gleichen Moment fing ich an mit schreien und mein partner sagte nur:" ich bins alles ok ich bins!!!" die ganze zeit
weiss einer was das zu bedeuten hat oder was es war????

Anzeige
melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:33
Albträume?
Schlafstarre?


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:33
ist mir persönlich noch nicht passiert, aber was nicht ist kann ja noch...


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:34
zuviel vorm schlafen gegessen?


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:34
Ich vermute auch eher Schlafstarre.
Es ist schwer aus dem EP zu lesen, was du genau meinst.


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:35
Mir ist auch schon öfters passiert, dass ich eigentlich wach bin, aber irgendwie...nicht. Ich glaube ich verstehe dich. Aber das mit dem Traum. Wohl nur ein Albtraum.

@topolino


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:37
Habe ein Artikel im Wiki gefunden.

Wikipedia: Schlafstarre


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:39
@Dr.AllmyLogo

woher kommt solche schlafstarre eigentlich?


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:39
das ding ist einfach er hatte diesen komischen Traum,ich dagegen weiss nicht was ich geträumt habe das einzige woran ich mich halt erinnere ist dass ich dieses knurren hörte und dass es sich anfühlte als wollte einer mich erwürgen und ich los schrie er hat mich aber nicht angefasst


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:41
@old_sparky

Gute Frage, ich weiss es auch nicht.
Bei mir war es früher schlimmer als heute, ich habe es nur noch sehr selten.
Vorallem wenn ich am Nachmittag schlafe.


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:46
aber soviel zufall auf einmal ich in schlafstarre er in nem albtraum.....hmmm.... das kam mir alles irgendwie verdammt real vor.es hat sich angefühlt als würde etwas auf meiner brust sitzen und mich würgen.es hat sich nicht angefühlt wie ein einfaches ersticken sondern wie wenn hände meinen hls zudrücken aber er würde ja so zusagen mit mir wach und kann sich alles auch nicht erklären ich hab allerdings keine flecken am hals


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:46
@topolino

Das mit dem Erwürgen "kann ja mal passieren"

Ich habe mal geträumt, dass ich gerade esse. Ich habe den Freund, der neben mir lag gebissen :D
Ist das Gleiche wie, wenn du träumst, dass du auf der Toilette bist und in Wirklichkeit den Bett vollpinkelst.


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:47
@topolino

Reale Träume eben:

Wikipedia: Wahrtraum


Mach dir keine Gedanken.


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:52
soll dann auch diese extreme angst danach normal sein. ich bin kein ängstlicher mensch kann die schlimmsten filme usw kucken fürchten tue ich mich eigentlich nie bin immer die die nachts nach schaut wenn ungewöhnlicher lärm ist aber diese nacht war der horror


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:53
Ich Träumte mal, dass ich unter Kartoffelsäcke begraben wurde, und ich bekam fast keine Luft mehr, und ich konnte mich auch nicht mehr bewegen.
Ich musste mich richtig anstrengen, damit ich mich überhaupt bewegen konnte und die Augen öffnen.
Mein Brustkorb schmerzte und ich war richtig schweissgebadet bis endlich mal aufgewacht bin.


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 15:57
@Dr.AllmyLogo ich hatte auch das gefühl das mein mund verschlossen wäre und es hat echt kraft gekostet zu schreien aber es war ein richtiger angst schrei....


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 16:04
@topolino
Das passierte, weil dein Traum sehr real war.
Ich habe auch schon mal im Traum schreien wollen, kam aber nur wie Stöhnlaute und als ich aufwachte schrie ich dann auch.


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 16:08
ok


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

22.04.2012 um 16:08
@topolino

Reale Träume tauchen nun mal auf und das war bei dir wohl das erste Mal. Da kommt es auch dazu, dass man schickiert ist, Angst hat etc.


melden

Halbschlafend schreiend wach werden

24.04.2012 um 14:45
@topolino

war das dein einziger Traum in dieser Art oder hast du noch mehr Erlebnisse, wo du diese Angst hast?


Anzeige

melden