Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

31.05.2012 um 10:56
@LadyWolverine
du willst nichts ändern.
du bis jemand der sagt ich VERSUCHE mal aufzustehen und bleibst im endeffekt sitzen und sags " ich habe es versucht, leider hat es nicht geklappt"


ein beispiel von mir selber. ich habe auch einen sehr nervenaufreibenden beruf und irgendwann ist mir die vollzeit über den kopf gewachsend. sämtliche freizeit ist für die regenation drauf gegangen.
zeit zum geld ausgeben hatte ich nicht mehr.
dann habe ich auf ein viertel meiner arbeitszeit verzichtet und somit auch auf ein viertel meines gehalt.
durch diesen verzicht hat sich meine lebensqualität sehr erhöht und das kann kein geld aufwiegen.

Anzeige
melden

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

31.05.2012 um 11:01
Und deine Rechnungen bezahlst du mit Glückseligkeit? @dasewige


melden

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

31.05.2012 um 11:09
@LadyWolverine
natürlich mußte ich mich einschränken aber der versicht hat unter dem strich eine höhere lebensqualität mit sich gebracht.

wenn ich etwas besonderes kaufen will, muß ich jetzt zwar lange sparen und als nebeneffekt kommt dazu, durch die sparzeit, die überlegung ob ich es brauche oder nicht.
dadurch entfällt bei mir das kaufen von irgendwelchen dingen die sich zum schluss als fehlkauf entpuppen.


melden

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

31.05.2012 um 11:52
Klingt alles plausibel, aber das ist leider bei mir so schon der Fall. Ausser dem notwendigsten (Miete, Nahrungs- und Lebensmittel, Nebenkosten usw.) leiste ich mir eigentlich nichts.
Ich habe den Stall z. B. Fussläufig und brauche daher auch mein Auto nur wenn es unbedingt notwendig ist. Überlege immer 3x ob es sich jetzt lohnt noch diesen Monat tanken zu gehen, oder ob es auch nächsten Monat noch reicht. Mein Pferd schick ich momentan viel auf die Weide, um Heu sparen zu können etc. Die Lebensmittel sind auch nicht die teuersten, was leider aufgrund kostenersparnis auch wieder zu "Fastfood" führt, was wieder auf die Hüften schlägt, was wieder auf die Psyche schlägt.

Ich glaub ich finde den Ausweg aus diesem Teufelskreis nicht. :(
Aber mit xx'xxx € Schulden und laufenden Kosten, kann ich nicht eben mal auf 25 % meiner Arbeitszeit verzichten, so gern ich würde.

@dasewige


melden

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

31.05.2012 um 11:58
@LadyWolverine
du willst nichts ändern, das ist mein fazit! ich gebe dir noch ein sinnsatz mit auf den weg.

wer was ändern will, findet wege!
wer nichts ändern will, findet ausreden!


melden

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

31.05.2012 um 12:03
Mhm.. Gut, wenn das ausreden sind.

Ich erachte es eben nicht als sinnvoll alles hinzuschmeissen und mir von Vater Staat die Schulden bezahlen und alles andere wegnehmen zu lassen.

Solange ich keine Lösung habe finanziell über die Runden zu kommen, weiss ich nicht, was ich ändern kann. Ob das in deinen Augen jetzt eine Ausrede ist oder nicht.

Wenn ich so viel verdient hätte, wie ein Bekannter, der gerade mal seinen Job geschmissen hat um 3 Monate auf dem Jakobsweg zu wandeln, weil er genug auf der hohen Kante hat, dann wäre es mir auch ein leichtes mich FÜR meine Gesundheit zu entscheiden.


melden

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

31.05.2012 um 14:57
ich finde, du solltest das mit der narkolepsie doch mal untersuchen lassen. vielleicht gibt es möglichkeiten damit umzugehen von denen du noch nichts weißt. aber das ist deine entscheidung.

das mit dem essen ist so eine sache - du musst einfach ausprobieren was dir gut tut und eventuell den "anstrengenden" schlaf zu einem erholsamen schlaf macht. ich könnte nie 20:15 essen und ne stunde später ins bett gehen. dann wache ich ne stunde später auf mit bauchkrämpfen und massiver übelkeit. ich esse grundsätzlich so 2,5 bis 3 stunden vorm schlafen.
sie es mal so - dein körper braucht ja eine gewisse zeit, die nahrung zu verarbeiten und das ist in einer stunde nicht getan. somit ist dein körper noch nicht in einem ruhezustand wenn du das eigentlich willst. ich denke das da der kopf unterbewusst auch noch nicht abschalten kann... teste es einfach mal und versuche mal eher zu essen.


melden

Was läuft nachts in meinem Kopf ab?

01.06.2012 um 15:31
@lapis_lazuli

Ich werde es versuchen. :)


Heute war wieder so ein Tag an dem ich die ganze Zeit mit mir am kämpfen war nicht einzunicken. Das ist immer so phasenweise. Ich lese was am PC und schwupps knickt mir der Kopf Richtung Brust... Jetzt im Moment bin ich aber gerade fit...

Habe jetzt beschlossen es mal mit mehr Vitaminen und mehr Flüssigkeitsaufnahme zu versuchen.
Und das rauchen habe ich auch seit heute eingestellt.

Ich will ja ändern, nur kann ich es eben nur auf die Dinge beschränken, die mich nicht direkt Geld kosten (bzw. im Falle der Zigaretten sogar Geld sparen).

Ich wünsche ein schönes Wochenende allerseits.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: