Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Träume die Zukunft wissen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Träume die Zukunft wissen?

26.04.2009 um 00:39
Hallo. Ich wollte euch mal eine Erfahrung berichten die ich des öfteren habe.

Also ich träume des öfteren kurze Auschnitte davon was am nächsten Tag passiert. Das sehr oft und auch reichlich Detailgenau.

Was hat es damit auf sich? Bitte um Meinungen, eigene Erlebnisse ...

Anzeige
melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

26.04.2009 um 02:12
Zweifelos können Träume etwas über de Zukunft sagen, aber vielen Menschen ist es nicht bewusst, welch ein Segen die Unwissenheit haben kann.Man geht zu Wahrsager, Zukunftsdeuter, und wollen wissen was sie erwartet, aber ich selbst hasse es, durch Träume Dinge zu wissen, die ich nicht wissen soll.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

26.04.2009 um 11:27
Wenn es so ist, dann müsste ich bald einem Anthrazit -farbenen Nissan auffahren, ich hoffe meine Träume Verwirklichen sich in diesem Falle nicht!


Ach, und nein, ich denke nicht das man durch Träume in die Zukunft schauen kann, es sind jediglich verarbeitete Bilder von den Tages - Erlebnissen und Gedanken.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

26.04.2009 um 11:30
Träume können aber auch Wünsche darstellen, die man sich (noch unbewusst) in naher Zukunft erfüllen wird.

Ich hab zum Beispiel ein paar mal von einem beruflichen Aufstieg geträumt und ein paar Wochen später kam es sogar dazu, aber ich glaube nicht, dass ich die Zukunft vorher geträumt hab. Ich war nämlich meinen alten Posten satt und von daher habe ich mit Sicherheit davon geträumt....als vorher träumen bezeichne ich das daher nicht.

*blubb*


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 01:22
Glaubt es oder nicht. aber ich träume meine Zukunft, zumindest sehr kleine Bruchteile. Z.B. Mein Chef sagt ich soll das und das machen. Ich träume es eine Naccht zuvor. Auserdem muss ich sagen das ich als Mechaniker arbeite und schon oft Fehler vorher gewusst habe durch das träumen. Weder durch Fehlersuche mittels PC noch andere Hilfsmittel


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 03:12
Deine Traeume beeinflussen dein Verhalten am Folgetag. Unbewusst fuehrst du also Situationen herbei, in denen deine Traum-Sequenzen eintreffen.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 04:03
@DJ_D
Glückstreffer ? Ich befasse mich nun schon seit der Ausbildung mit Sende und Empfangstechnik, aber erträumt hatte ich eine Fehlerdiagnose bisher noch nie.

Glückwunsch, darf ich Dich eventuell später mal bei einem Problem zu Rate ziehen ?


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 04:07
Mich wuerde noch interessieren, wie oft die Vorhersehung nicht eintrifft, also eine Prozentzahl.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 04:17
MICH auch, dann hätte ich ihn all den Jahren mir einige direkte Hochspannungskontakte erspart :)


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 05:34
ich kann,.. unter mir unbekannten umständen meinen träumen,
manchmal eine richtung geben.

aber zukunfstvisionen hatte ich derzeit noch keine.
dejavue`s ja..

sicher, das dein fehler wissen nicht auf der erfahrunng beruht?
(motorgeräusche, usw.)

oder, schon mit kollegen geld wetten abgeschlossen?,
in etwa..
heute kommt ein roter ford taunus von 1976
mit defekter lichtmaschine..

aspekt "trefferquote" wäre in dem fall..
finanziell, entscheidend.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 08:24
Jeder wird mal etwas träumen, was er später vielleicht auch mal erlebt.
Habe so etwas auch manchmal, dass ich ein Dejávú (oder wie mans schreibt) habe, nachdem ich etwas geträumt hatte.

Allerdings das so etwas regelmäßig und detailgetreu passiert, ist schon bemerkenswert.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 08:32
Mein Großvater hatte schon ein paar solcher prophetischer Träume, ich aber hatte noch keinen gehabt.
Mich wuerde noch interessieren, wie oft die Vorhersehung nicht eintrifft, also eine Prozentzahl.
Das ist doch irrelvant.
Wenn man auch nur in einem Traum von Tausenden die Zukunft erträumt, hat das Bedeutung, egal wie oft man davor und danach die Zukunft nicht erträumt hat.

Schließlich sind nicht alle Träume visionäre Träume, genau so wenig wie alle Träume luzide Träume sind, aber nur weil nicht jeder Traum ein luzider Traum ist, sondern vielleicht nur 1% alle Träume, heißt das nicht, dass luzide Träume nicht real sind.


3x zitiertmelden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 08:34
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das ist doch irrelvant.
Ganz und gar nicht.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn man auch nur in einem Traum von Tausenden die Zukunft erträumt, hat das Bedeutung, egal wie oft man davor und danach die Zukunft nicht erträumt hat.
Wenn ich in einem von 100 Traeumen etwas vorhersehe, dann ist das Zufall. In einem von 5 ist es schon eher eine Gabe.


1x zitiertmelden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 08:40
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn ich in einem von 100 Traeumen etwas vorhersehe, dann ist das Zufall. In einem von 5 ist es schon eher eine Gabe.
Richtig, in einem von hundert Träumen wäre es Zufall, trotzdem hätte dieser eine Traum die Zukunft vorhergesagt, ob nun vom Menschen bewusst erträumt (Gabe) oder nicht (Zufall) ist dabei egal.

Es geht für mich nicht um die Person die angeblich eine "Gabe" haben soll, sondern um den Traum der die Zukunft voraussagt.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 08:45
Die Frage ist dann doch aber, ob wirklich die Zukunft ertraeumt wurde - oder ob der Traum unbewusst das Verhalten des Traeumers steuert und er (ohne es zu merken) die getraeumte Situation so wie er sie getraeumt hat, herbei fuehrt.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

27.04.2009 um 08:52
Dann muss man darauf achten ob der Träumer ins geträumte später stattfindende Geschehen involviert ist oder ob er eine Situation erträumt die mit ihm nichts zu tun hat, aber dann trotzdem so eintrifft.

Es spielt auch eine Rolle, ob der Träumer den genauen Ablauf träumt, die genauen Worte und Aktionen oder ob er, wie vermutlich @DJ_D , nur davon träumt den lange gesuchten Fehler bei der Maschine zu finden, ihn dann im Traum findet und ihn auf die Alltagswelt überträgt.

Das halte ich dann auch nicht für einen visionären Traum.
Ansonsten könnte ich auch sagen, wenn ich über ein Problem nachdenke und es in Gedanken löse, es dann später auch in Wirklichkeit löse, ich hätte die Zukunft vorhergesagt, weil ich das Problem gelöst habe.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

29.04.2009 um 15:59
Mir sagen meine Traeume zwar nicht die Zukunft voraus, aber...oft melden sich die Menschen von denen ich dann getraumt habe am naechsten Tag bei mir od...mir passieren Dinge, die mich an meinen Traum erinnern.
Manchmal finde ich auch Sachen wieder, von denen ich getraumt habe.

Eibnmal jedoch...ca.in der 6 Klasse hab ich mal kurz bevor ich geweckt wurde getraeumt ich haette ne 1- in einer Mathearbeit, obwohl ich eine Matheniete bin und so war es. O.o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Träume die Zukunft wissen?

29.04.2009 um 16:03
Könnte mir mal einer von Euch die Lottozahlen träumen? Oder Aktienkurse?


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

29.04.2009 um 16:13
@Doors

Und wenn die sich als falsch erweisen gibts nichtmal mehr Geld genug fuer ein Anwalt ;)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Träume die Zukunft wissen?

01.05.2009 um 07:05
""Also ich träume des öfteren kurze Auschnitte davon was am nächsten Tag passiert. Das sehr oft und auch reichlich Detailgenau.""

ob das nun am nächsten Tag oder in der Zukunft liegt
es ist möglich und hat einen anerkannten Begrff ( ist mir entfallen )
wird aber von Wissenschaftlern als unmöglichkeit bezeichnet !!!!

die meisten Unwissenden sagen Deyavue dazu ..

es ist eine Reise in die Zukunft auf der Eigenen Lebenslinie ohne Materielle Zeitmessung

meine eigene längste Zeitspanne waren 9 Jahre verschidene Ereignisse die sich im Zeitraum vom 9. zum 12. Jahr abspielten in einer art Zeitraffer und Stichpunkten zu sehen ,
erkannt hatte ich es aber zuerst nachdem alles vorbei war - also nach 13 Jahren

In ein Schicksal einzugreifen kann aber kann aber nicht nur - sondern wird auch - veränderte Situationen nach sich ziehen


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

01.05.2009 um 10:31
Kann denn keiner von euch übernatürlichen Supergenies mal von den Lottozahlen träumen? Immer nur der selbe Mist, langsam wird es ziemlich langweilig! :D


Anzeige

melden