Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Traum

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brücke, 6 Jahre Alter Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alter Traum

15.07.2012 um 14:51
Hallo Ich bin derzeit 12 Jahre Alt und ich hab mit 6 Jahren einen komischen Traum gehabt.
Also es ist so passiert ich war in einem Wald vor mir war eine Hängebrücke am anderen Ende war ein Typ den ich aber nicht mehr beschreiben kann.
Ich bin auf den Typen zugegangen er hatte eine Pistole er hat mir in die Brust geschossen,
dann hat er ein Messer rausgeholt und zerschnitt einen "Träger" von der Hängebrücke ich fiel in eine Schlucht rein die endlos schien danach bin ich aufgewacht.


Kann mir irgendwer sagen warum ich das geträumt hab ?


1x zitiertmelden

Alter Traum

15.07.2012 um 14:53
Zitat von DarkMadnesDarkMadnes schrieb:Hallo Ich bin derzeit 12 Jahre Alt und ich hab mit 6 Jahren einen komischen Traum gehabt.
Alle Achtung kaum Einer kann sich daran erinnern was Er letzte Nacht oder Gestern geträumt hat ... aber Du kannst Dich daran erinnern was Du mit 6 Jahren geträumt hast?

Respekt!


melden

Alter Traum

15.07.2012 um 14:54
@jofe Ja ich hab den Traum mit Jahren nochmal geträumt


melden

Alter Traum

15.07.2012 um 14:55
*Mit 8 Jahren


melden

Alter Traum

15.07.2012 um 14:56
Kannst du mir i-was zu dem Traum sagen


melden

Alter Traum

15.07.2012 um 14:59
Dies meint der Traumdeduter zu deinen Traumsymbolen erschiessen ...
erschießen
Psychologisch:
Ein Alptraum, der meist einen seelisch-geistigen 'Mord' aufzuarbeiten versucht: Man hat eine Empfindung, ein Talent, eine Beziehung 'umgebracht' - häufig aus Gründen der Anpassung und Vernunft. Wird man im Traum erschossen, sollte man danach trachten, sich von seinen Hemmungen zu befreien, da man nur so beträchtliche Schwierigkeiten überwinden kann. Die weitere Bedeutung ergibt sich aus der daraus entstehenden Gewalt, die Zerstörung und Selbstzerstörung ausdrückt, sowie die Wahl der Waffen. Übrigens: Kein Grund zur Panik! Mit Sicherheit will Ihnen dieser Traum nicht andeuten, daß Sie demnächst zum Mordopfer werden.
Volkstümlich:
(arab. ) :

jemanden, mit einer Flinte: eine böse Vorbedeutung,- dein Vorhaben ist schlecht, du mußt es verwerfen, dann kommt das Glück,-
jemand: ein Feind verfolgt dich,-
sehen: trübe Zukunft,-
erschossen werden: du bist hoffnungslos verliebt.

(europ.) :

erschossen werden: verkündet eine verhängnisvolle Zukunft, Ehre.
... und fallen ...
fallen
Assoziation: - Versagensangst,- Machtverlust,- Kontrollverlust. Fragestellung: - Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?
Psychologisch:
Fall (Fallen) entsteht manchmal körperbedingt, wenn zum Beispiel der Blutdruck im Schlaf stärker absinkt und das Gehirn mangeldurchblutet wird,- dadurch kann man sogar erwachen. Kommt das häufiger vor, kann sich eine gründliche Herz Kreislauf-Untersuchung empfehlen. Oft symbolisieren Fallträume Gefahren auf dem weiteren Lebensweg,- sie erklären sich zum Teil daraus, daß man das Vertrauen in sich selbst verloren hat oder feste Pläne, Meinungen und Überzeugungen aufgeben muß. Wenn der Träumende vergißt, wer er ist und woher er kommt, wenn er also, in anderen Worten, den Bezug auf sich selbst verliert, dann drückt sich dies in solchen typischen Träumen vom Fallen aus. Er fällt auf den Boden der Tatsachen zurück. Manchmal ist auch der Hochmut gemeint, der vor dem Fall kommt. Stolpern, Ausrutschen oder Hinfallen haben im Traum eine andere Bedeutung als das Fallen. Sie bedeuten, daß der Träumende vorübergehende Probleme hat. Wer in bodenlose Tiefe fällt, hat in seinen Milieu Anpassungsängste, im Traum aber kann er sich gehenlassen und braucht nicht aus lauter Rücksicht auf die anderen an sich zu halten. Er sollte sich dann ernsthaft mit seiner Person auseinandersetzen, vielleicht auch zuversichtlicher und verantwortungsbewußter sein. Das Traumbild des Fallens signalisiert im allgemeinen Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit, kann aber auch einen Verlust an Ansehen und Macht darstellen. Das Fallen im Traum kann auch als Warnung vor Leichtsinn und Oberflächlichkeit verstanden werden. Geht während des Falls ein Fallschirm auf, nimmt es der Situation des Fallens die lebensbedrohende Bedeutung und weist auf den Wunsch hin, die Angst vor dem Fallen zu überwinden. Nicht selten wird auch eine Kombination von Fallen und Fliegen geträumt. Fallträume haben nach Freud meist sexuelle Bedeutung (er dachte wohl an die 'gefallenen' Mädchen). Sie weisen auf innere Hemmungen hin, auf Kontaktschwierigkeiten in den zwischenmenschlichen Beziehungen.
Spirituell:
In einem solchen Traum wird spirituelle Angst dargestellt. Der grauenhafte Sturz in die Tiefe ist aber sehr oft gleichzeitig mit einem undefinierbaren Gefühl der Erleichterung verbunden.
Volkstümlich:
(arab. ) :

von einem Baum: deine Ehre wird gekränkt werden,-
von einer Höhe: spanne deine Erwartungen nicht zu hoch,-
in eine schwarze Tiefe,- man will dich ins Verderben stürzen,-
in einen endlosen Abgrund fallen: nach Bewältigung etlicher Schwierigkeiten sein Ziel erreichen,-
über einen Gegenstand und sich dabei verletzen: Anfechtungen gefährlicher Art,-
auf ebener Erde: du kommst durch Unachtsamkeit zu Nachteil,-
von einer Stiege: Verlust an Vermögen,-
ins Wasser: meist Krankheit, die um so lebensgefährlicher wird, wenn man darin fortgerissen wird und untergeht,-
in einen sumpfigen Graben: du wirst beschimpft werden,-
in einen Graben: du kommst in bösen Ruf,-
sich selbst fallen sehen: es besteht die Gefahr, in eine unangenehme Situation hineinzustolpern,-
den Sturz fühlen: keine unheilvolle Bedeutung - wir sind zu schnell wieder in unseren Körper hineingeschlüpft,-
jemanden anderen sehen: so beziehen sich die Bedeutungen auf denjenigen der fällt,-
andere fallen sehen: du ziehst Vorteil aus dem Nachteil anderer.

(europ.) :

aus großer Höhe: bedeutet Verlust an Ehre und Vermögen,- steht oft für ein plötzliches Unglück, bei dem man Verluste hinnehmen muß,- man kann aber auch 'aus allen Wolken fallen', also überrascht oder enttäuscht werden,-
in die Tiefe: bedeutet, daß man mit Energie etwas erreichen kann,-
selbst allgemein: bedeutet Gefahr,- man stolpert in eine unangenehme Geschichte hinein,-
fallen und dabei sehr erschrecken: heftige Kämpfe durchstehen und schließlich zu Ehre und Reichtum gelangen,-
fallen und sich dabei verletzen: es stehen Not und Verlust von Freunden bevor,- auch: warnt vor bösen Absichten, die entlarvt werden und einem nur schaden können,-
ins Wasser: zeigt eine Gefahr an,-
in einen Graben: man wird in schlechten Ruf kommen,-
über einen Gegenstand: man wird über etwas Aufschluß erhalten,-
stolpern, ohne hinzufallen: man wird an einem Hindernis zwar straucheln, es aber doch glücklich überwinden,-
auf bloßer Erde: verkündet Unannehmlichkeiten,-
andere sehen: man wird Feinde und Neider entlarven können,-
in einen Graben fallen: warnt vor Verlust des Ansehens, den man selbst verschuldet,-
über einen Stein oder anderen Gegenstand fallen: man wird auf eine für das weitere Leben wichtige Einsicht stoßen.

(ind. ) :

jemanden sehen: nimm dir ein Beispiel an deinen Mitmenschen,-
auf ebener Erde: deine Wünsche werden sich erfüllen,-
in einen Graben: man wird über dich Böses sprechen,-
und sich anklammern können: gute Zeiten,-
und Schaden erleiden: du hast böse Gedanken in dir,-
von einer Höhe herab: du wirst Unglück im Spiel haben.

(Sieh auch 'Absturz', 'Fliegen', 'Flugzeug')
http://www.traumdeuter.ch


melden

Alter Traum

15.07.2012 um 15:03
Also damals war ich wirklich Verliebt :D
Und ich wollte damals Mein Ziel erreichen gute Zensuren in Sport zu erreichen und dafür hab ich auch trainiert :D .


melden

Alter Traum

15.07.2012 um 15:04
Und jemanden sehen stimmt auch als 6 jähriger hab ich mir immer ein beispiel in sport an den anderen genommen


melden

Alter Traum

15.07.2012 um 15:06
@jofe ich hab auch mit 5 oder so einen traum gehabt, an den ich mich heute noch bis ins detail erinnern kann. o.O ist das SO ungewöhnlich?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Überschwemmung, hohle Früchte und wasserresistente E-Geräte
Träume, 6 Beiträge, am 13.01.2014 von Rao
PToTheG am 11.01.2014
6
am 13.01.2014 »
von Rao