Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überschwemmung, hohle Früchte und wasserresistente E-Geräte

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Chaos, Brücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Überschwemmung, hohle Früchte und wasserresistente E-Geräte

11.01.2014 um 01:08
N'abend die Herrschaften,

ich möchte euch mal von einem Traum berichten, zu dem ich, trotz google etc., keine Erklärung finde. Infos zu mir: Ich, männlich, 22 und Student.

Vorher möchte ich erwähnen, dass ich mich nach der Arbeit mit einem Freund bei ihm getroffen habe. Ich war sehr sehr müde, und schlief auf seiner Couch ein, nichts besonderes, man kann fast sagen, sein Zimmer ist fast schon mein zweites Wohnzimmer, die Couch mein zweites Bett, und so lies er mich auch schlafen.

Im Traum wird ein Freund vorkommen, jedoch nicht der, bei dem ich mich befand.


Let's go:


Ich war auf dem Weg nach Hause, und zwar zu Fuß, da mein Auto kaputt war. Ich lief an einem Bach entlang. Dieser ähnelte stark einem Bach in meiner Geburtsstadt, jedoch wohne ich da seit 2012 nicht mehr und war auch nie besonders oft an diesem Bach.

Plötzlich begann der Bach Wellen zu schlagen, welche immer Stärker wurden. Außerdem stieg der Wasserstand immer weiter. Irgendwann waren die Wellen so hoch und stark, dass ich mich in eine Gabelung im Stamm eines Baumes setzte und mich dort festhielt, um nicht mitgerissen zu werden.

In dieser Gabelung sitzend betrachtete ich die Umgebung. Mir kam alles so bekannt vor (Bach in der Heimatstadt), aber gleichzeitig so fremd. Ich sah ein Campingplatz, ein Schwimmbad und ein kleines Café (Am Bach in der Heimatstadt ist nur ein großer Spielplatz). Der Bach war mittlerweile geschätzte 30 oder 40 Meter breit.

Die Menschen dort hatten trotz der Wellen und dem Chaos alle Ruhe der Welt, sie spazierten weiter und genossen den Tag.

Nach einiger Zeit an dem Baum beschloss ich zu fliehen, zwischen zwei Wellen rannte ich los, weg vom Bach.

Der Boden war überall, auch weiter weg vom Bach, sehr Matschig.

Paar hundert Meter weiter sah ich drei Freundinnen von mir, die ich natürlich begrüßen wollte. Neben dem Weg war eine Wiese mit Pfirsichbäumen, an ihnen große, schöne Früchte. Warum die Freundinnen nicht mit ein paar Pfirsichen überraschen. Ich ging zu einem Baum und pflückte eine Frucht, welche in meiner Hand zerfiel. Alle Früchte waren hohl. Ein Blick an die Stelle, wo die Feindinnen standen verriet jedoch, dass diese schon weg waren.

Also ging ich weiter. Da traf ich einen anderen Freund, dem ich zeigen wollte, was am Bach los war. Wir machten uns auf den Weg. Jedoch fielen mir ständig Handy und Notebook aus dem Rucksack, obwohl dieser kein Loch hatte. Die Geräte fielen in Pfützen, in Matsch oder auf Steine, gingen jedoch nicht kaputt. Ich hob sie immer wieder auf und steckte sie wieder in den Rucksack, den ganzen Weg zum Bach.

Am Fluss angelangt waren überall verletzte Menschen, es war das reinste Chaos. Alles überschwemmt. Über dem Bach war auf einmal eine Brücke, die vorher nicht da gewesen ist. Auf der Brücke viele Menschen, die Brücke schwankte mehrere Meter hoch und runter. Dies wollte ich mit dem Handy filmen, doch bevor das Handy draußen war stürzte die Brücke ein.

Dies schlug so große Wellen, dass dem Freund und mir nichts Anderes übrig blieb, als und an den Bäumen fest zu halten.

Dort konnte ich beobachten, dass ein Mann mit Schwimmhaube auf einem Feld (Getreidefeld oder ähnlich) seine Bahnen schwomm. Daraufhin kamen ein Polizist und eine Polizistin und schickten ihn weg, da das Schwimmen auf Feldern nicht gestattet sei.

Dann kippte der Baum um, an dem ich mich fest hielt und ich wachte auf.


Sorry, dass es so ein langer Text geworden ist.

Der Traum kam mir sehr lange vor und sehr realistisch, wobei ich zu keinem Zeitpunkt Angst empfunden habe. Ich habe in Nachhinein das Gefühl, dass ich selber entscheiden konnte, wie ich mich im Traum verhalte und was ich als nächstes mache.

Außerdem kam es mir alles so real vor, dass ich den Freund, auf dessen Couch ich geschlafen habe, gefragt habe, ob ich während des Schlafes gesprochen habe. Er verneinte.

Normalerweise interessiere ich mich nicht für die Bedeutung meiner Träume, jedoch ist es hier anders. Der Traum fesselt mich irgendwie, geht mir nicht aus dem Kopf. Ich hatte noch nie vorher so real geträumt


melden

Überschwemmung, hohle Früchte und wasserresistente E-Geräte

11.01.2014 um 17:52
Das klinkt für mich nach nem typischen Traum so wie man ihn träumt (der Traum könnte glatt von mir sein XD, ich träume auch immer so verrücktes Zeug)

In deinem Traum schwirren extrem viele Traumsymbole rum, aber ich würde jetzt auch nicht so viel da hineininterpretieren, manchmal hat das Gehirn eben seine eigenen Logiken.

aber was ich dir schonmal sagen kann, dass das Träumen von Überschwemmungen (laut Trumdeuter) Unwohlsein und eigene Probleme dar stellt.
http://www.deutung.com/


melden

Überschwemmung, hohle Früchte und wasserresistente E-Geräte

11.01.2014 um 23:04
Das mit der Überschwemmung habe ich auch gefunden.

Aber was hat es mit dem kaputten Auto auf sich, warum Pfirsiche? Warum waren die hohl?

Was ist mit der Brücke? Und die ganzen Sachen, die aus dem intakten Rucksack fallen?

Da muss es doch irgendwas geben.

Sorry, aber wie gesagt, dieser Traum fesselt mich, es war so real wie noch nie zuvor.


melden

Überschwemmung, hohle Früchte und wasserresistente E-Geräte

12.01.2014 um 18:53
Das glaube ich dir gerne, vor allem da es für dich ja neu zu sein scheint so real zu träumen. Aber was das bedeuten könnte, vor allem diese Zusammenhänge, da kann ich dir leider wirklich nicht weiter helfen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überschwemmung, hohle Früchte und wasserresistente E-Geräte

13.01.2014 um 12:45
Die Rückkehr nach Hause (zu Fuß, ohne Auto als Hilfsmittel) und das Kaleidoskop von Orten, die Du mal gekannt hast, sind ein Hinweis auf Deine Vergangenheit. Cafe, Campingplatz und Schwimmbad haben alle was mit "Freizeit" zu tun, also mit früheren Freizeitaktivitäten bzw. Freizeit-Kontakten. Viel Wasser in einem Traum kann z. B. das Verrinnen von Zeit symbolisieren, also wieder ein Hinweis auf Deine Vergangenheit, Du hast Bedenken, vom "Strom der Zeit" mitgerissen zu werden. Ein Baum (stabiler Standpunkt oder Ausgangspunkt) bietet Dir Zuflucht, und Du hast jetzt die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten (Astgabel = 2 Wege als Ausweg, Deine Flucht zwischen zwei Wellen). Matschiger Untergrund steht für eine Behinderung des Fortkommens, ein schlüpfriger Untergrund würde z. B. für die Gefahr des Ausrutschens (auch in übertragenem Sinn)/Scheiterns stehen. Hohle Früchte stehen für taube Nüsse, die "Feindinnen" sind da wohl ein "Freudscher Verschreiber"? (grins - läßt im Zusammenhang taube Nüsse = Freundinnen tief blicken...). Sachen fallen aus dem Rucksack, aber Du sammelst sie wieder ein und sie sind auch nicht kaputt = Du hast keine Verlustangst, weil Du nichts verlierst/verlieren kannst oder zu verlieren hast. Die einstürzende Brücke und das Chaos stehen für andere Personen, denen Du nicht weiter verbunden bist und deren Lebens-Chaos Du nur auf die Distanz beobachtest, weil Du Deine Brücken zu ihnen schon längst abgebrochen hast (die ehemaligen Freundinnen/tauben Nüsse? nochmals grins). Allerdings bedrohen Dich die dabei entstandenen hohen Wogen (im Sinn des Wortes) dennoch. Du siehst jemand anderen, der das Chaos für eigene Zwecke nutzt/nutzen möchte und dafür vermahnt wird (das kannst Du wahrscheinlich wörtlich nehmen - Schwimmen auf dem überfluteten Feld = ernten, wo man nicht gesät hat) und hast Angst, daß Dein eigener stabiler Standpunkt/Baumstamm am Ende doch noch umgeworfen werden könnte.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überschwemmung, hohle Früchte und wasserresistente E-Geräte

13.01.2014 um 12:50
P.S. Pfirsiche sind "Liebesfrüchte".


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »