Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war in der Nacht passiert?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafwandel, Seltsame Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war in der Nacht passiert?

24.09.2012 um 23:55
Hallo Liebes Allmy-Team,

ich habe vor einiger Zeit meinen Abschluss zur Kauffrau f. Bürolommunikation gemacht. Aber jetz zu meinem Erlebniss, ein Tag vor den Prüfungen (ich hatte frei) habe ich mein Zimmer aufgeräumt und mich einfach nur entspannt, hab meine anziehsachen für die Prüfung rausgelegt und über den Stuhl gehängt ging duschen und habe es mir im Bett gemütlich gemacht und habe relativ früh geschlafen. Am Nächsten Morgen wachte ich auf 1. befand ich mich halb sitzend im Bett, 2. meine Brille lag oben auf dem TV drauf, meine Kleidung für die Prüfung lag auf den Sitzsack statt über dem Stuhl, meine Fernbedienung lag in der Küche. Ich weiß aber das ich auf keinen Fall Schlafgewandelt bin weil sowas hatte ich 1. noch nie und 2. habe ich zu der Zeit in einem Internat gewohnt und mich hätte der Wachdienst nachts übern Flur zur Küche laufen sehen MÜSSEN. Der rest befand sich alles im Zimmer. Also alles sehr komisch ich wr total verplext. Auch weil sich plötzlich die Bücher die zum lernen hatte aufgeschlagen auf dem Schreibtisch befanden als hätte ich nochmal gelernt. Meine Zimmertür war abgeschlossen also es war keiner drin und von aussen kommt man ohne meinen Schlüssel nicht rein apro bro Schlüssel der befand sich an diesem Morgen komischer Weise im Schrank vor dem Tresor liegend. Also alles sehr mysteriös, war es die Aufregung ? Habe ich doch schlafgewandelt? Was ist in der nacht passiert

Anzeige
melden

Was war in der Nacht passiert?

25.09.2012 um 00:10
@SchwarzeKatze
Entweder hast du schlafgewandelt oder du hast lebhaft geträumt. Das kann passieren, wenn man innerlich beunruhigt ist (auch, wenn man denkt, es nicht zu sein. Du hattest immerhin eine Prüfung am nächsten Tag und das Unterbewusstsein heißt nicht umsonst so und macht den größten Teil deiner Persönlichkeit und deines Handelns aus.). Auch während lebhafter Träume, mit Aufsetzen und Phantasieren, die sich meiner Einschätzung nach nicht so viel vom Schlafwandeln unterscheiden, kann man so Einiges tun, an das man sich morgens nicht mehr oder nur verschwommen erinnert. Ist letztlich nichts Wildes und kann passieren.

Ich habe gehört, dem könne man entgegenwirken, indem man vor dem Schlafengehen ein festes ´´Ritual´´ einführt. Klingt für mich logisch, da man mit der bewussten Beschäftigung dem Unterbewusstsein die Möglichkeit gibt, Probleme zu lösen. Diese Methode hat sich auch woanders bewährt, da man beim Lösen schwieriger Aufgaben, wenn man sich einige Zeit bewusst mit etwas anderem beschäftigt, dem Unterbewusstsein die Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen. Am Ende handeln wir sowieso hauptsächlich aus dem Unterbewusstsein heraus.
Der Wachmann muss dich nicht unbedingt gesehen haben.


melden

Was war in der Nacht passiert?

25.09.2012 um 09:05
vielleicht bist du vor lauter Aufregung wegen der Prüfung doch schlafgewandelt?
Hast du nochmal gelernt und wußtest es nicht mehr.

ZU mir wird auch öfter mal gesagt ich hätte geredet also zb mit meinem Mann der vor mir wach war ,aber wenn ich dann aufwache weiß ich davon nix mehr .
Ist schon irgendwie witzig.

Vielleicht das selbe bei dir , nur das Du gelernt hast?


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war in der Nacht passiert?

25.09.2012 um 14:36
@engele ich habe extra am Tag vorher nicht mehr gelernt um den ganzen Tag nur zu entspannen aufgeregt war ich eigentlich gar nicht weil ich wusste das ich gut vorbereitet war. KOmische Sache ich werde das demnächst nochmal beobachten wenn die Führerscheinprüfung ansteht


melden

Was war in der Nacht passiert?

29.09.2012 um 23:27
Nadine die Nachtwache hätte dich nicht unbedingt sehen müssen da die ja in ihrem Büro sitzen...
aber ansonsten würde ich auch sagen Schlafwandeln.


melden
SchwarzeKatze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war in der Nacht passiert?

29.09.2012 um 23:31
ist echt alles komisch...voll Hangover...und nein isch habe nicht getrunken xD


melden

Was war in der Nacht passiert?

29.09.2012 um 23:34
@SchwarzeKatze
mein Schwager schlafwandelt auch. Und weiß aber am morgen nichts mehr davon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Sehr komisches Schlafwandeln
Träume, 12 Beiträge, am 13.04.2016 von Thomyyy84
MimikMaya76 am 05.03.2015
12
am 13.04.2016 »