Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

innige Umarmung

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innige Umarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

innige Umarmung

07.03.2013 um 10:04
@yellowsock

Ob es möglich ist, weiß ich nicht zu sagen.

Viele Leute hier würden behaupten, es sei realisierbar seine Gedanken so auf jmd anderen zu projezieren, dass dieser an dich denkt bzw. von dir träumt; ich bin davon nicht überzeugt, aber kategorisch ausschließen will ich es auch nicht.

Anzeige
melden

innige Umarmung

07.03.2013 um 14:49
Hallo @yellowsock

Ich könnte mir gut vorstellen, das auch du dich einwenig nach im sehnst?
Wärst du denn abegeneigt gewesen wenn er dich mal in der schulzeit angesprochen hätte?

Ich weiß ja nicht ob du eine Beziehung oder sonst der gleichen hast "Ehe"...
Oder ob du vor kurzem eine Trennung/ Streit mit deinem Freund / Partner.
Vielleicht bist du auch single und sehnst dich innerlich nach Liebe.
Dann hat dir dein unterbewusste sein mal gezeigt wie es mit ihm währe?

Trifft davon etwas zu?

Liebe Grüße


melden

innige Umarmung

08.03.2013 um 19:27
@yellowsock
meiner meinung nach können sich unsere gedanken im traum treffen, da werden wir mit erlebten/wunschvorstellung was sich momentan im unterbewußtsein befindet konfrontiert..
genauso denke ich können wir über die traumebenen mit anderen komunizieren..wenn beide an den anderen intensiv denken, od man mal in der vergangenheit intensiv dachte, kann es sein dass sich diese gedanken aus dem ub bzw im ub begegnen



was noch alles möglich ist, ist hellsehen durch, was ich selber schon erlebte mehrmals..aber niemals bewußt herbeiführen konnte...
wobei ich deshlab daran denke, dass wir nochmal igrndeine ebene über uns haben, so in einer art hyrachie wo wesen od jem sich befindet, der es steuert was wir ab u an erleben sollen..

weil mein erster hellsehersicher traum, da wußte ich nicht dass sowas möglich ist, u dann später als sich die realität genauso manifestierte war ich baff..

der wichtigste punkt wäre also, traumdeutung an sich jeden tag durchzuführen..
irgendwann wird man denke ich auch besser unterscheiden können, ob der traum eine botschaft war, od nur zur verarbeitung geträumt wurde..


1x zitiertmelden

innige Umarmung

09.03.2013 um 17:01
@kbvor4
man muss ja nicht unbedingt von allem überzeugt sein. es reicht ja aus, wenn man sich seine gedanken dazu macht. :)

@dani88
also ich bin zur zeit single. es ist auch sicher so, dass ich mich innerlich nach liebe sehne, aber ich denke nicht, dass ich mich nach ihm sehne.
wie ich reagiert hätte, wenn er mich während der schulzeit einmal angesprochen hätte? tja das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau, habe eigentlich noch nie darüber nachgedacht. ich mag diese was wäre wenn sachen nicht. ich denke man verändert sich ständig. man kann heute nicht sagen, wie man sich morgen verhält und auch nicht umgekehrt.

@georgerus
hmmm ... wirklich sehr interessant, was du da so alles schreibst. kennst dich wohl ganz gut aus mit dem thema, oder? also so einen hellsichtigen traum hatte ich definitiv noch nie. das muss ja voll gruselig sein.
ja ich versuche täglich traumdeutung durchzuführen, habe sogar immer neben meinem bett stift und papier liegen, aber ich kann mich nach dem aufwachen nicht an meine träume erinnern (ich weiß aber, dass ich geträum habe). deshalb hat mich ja dieser eine traum so beeindruckt bzw. beschäftigt, weil ich mich an alles ganz genau erinnern konnte.


melden

innige Umarmung

11.03.2013 um 08:27
@yellowsock

Wahre Worte.

Vielleicht funktioniert es auch nur, wenn man daran glaubt. Wie das Weihnachtsgürteltier.

Ich vergaß zu fragen: Trat der Traum lediglich einmal auf ?


melden

innige Umarmung

11.03.2013 um 10:50
@yellowsock
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 03.03.2013:Umarmen deutet immer auf körperliche Nähe, auf Zärtlichkeit und auf Sicherheit hin. Man möchte nämlich gehalten werden.
Zitat von yellowsockyellowsock schrieb am 03.03.2013:es war einfach eine endlose umarmung, sehr real, wunderschön, voller liebe und vertrauen. rundherum war alles weg. es fühlte sich soo gut an.
Kann es sein, dass Du dich seit geraumer Zeit einsam fühlst? Dir was bestimmtes fehlt?
Vllt möchtest Du etwas mehr Aufmerksamkeit von deinem Umfeld erfahren?


melden

innige Umarmung

11.03.2013 um 20:38
@kbvor4
... wie das weihnachtsgürteltier. nice. ;)
ja, der traum kam nur einmal vor.

@Kreischmann
ja, kann sein dass ich mich etwas einsam fühle. vielleicht fehlt mir was, viellsicht ist es aufmerksamkeit? hmmm ... keine ahnung. *grübel*


melden

innige Umarmung

12.03.2013 um 09:08
: )
Ja man verändert sich immer.
Wieso rufst du den Mann nicht an und ihr trefft euch. Kein date oder so, einfach mal schauen, was raus werden könnte. Vorallem, ob dir mehr an ihm liegen könnte als man denkt.
Du musst nicht, ich selber hätte es gemacht um zu wissen wieso ich von ihm träume. Vielleicht will mir mein herz was zeigen um den richtigen kerl zufinden.


melden

innige Umarmung

12.03.2013 um 10:21
@dani88

Ich glaube nicht, das das Klassentreffen oder der Mann von so großer Wichtigkeit sind in jenem Traum. Das wäre zu einfach. Das Unterbewußtsein "schiebt" sowas vor um auf etwas hinzuweisen.


melden

innige Umarmung

13.03.2013 um 07:59
@yellowsock

Danke. :D

Hm, das macht meinen ausgefeilten Überlegungen einen fetten Strich durch die Rechnung.


melden

innige Umarmung

13.03.2013 um 19:45
@Kreischmann
tja wenn man nur wüsste, worauf das unterbewusstsein hinweisen mag?

@kbvor4
was hast dir denn so überlegt gehabt? was wäre denn, wenn ich ständig den selben traum hätte?


melden

innige Umarmung

14.03.2013 um 08:35
@yellowsock

Das würde den Gedanken - den ich & auch einige andere geäußert haben - , dass du dich unterbewusst nach ihm verzehrst untermauern.

So könnte es auch einfach nur ein Zufall gewesen sein.


melden

innige Umarmung

14.03.2013 um 09:19
@yellowsock
Es geht um die Symbolik eines Traumes. Egal ob der Traum einmal oder öfter geträumt wird!
Das "Er" es war, der dich umarmt hat, ist nur eine Symbolik deines Traumes. Es heißt nicht, dass Du dich nach im sehnst.

Das habe ich doch in meinem Post geschrieben, auf was dein Unterbewusstsein hinweisen möchte.
Ich kann deinen Traum deuten, aber Du solltest das schon selber auf deine Lebenssituation übertragen.


melden

innige Umarmung

14.03.2013 um 11:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 08.03.2013:meiner meinung nach können sich unsere gedanken im traum treffen, da werden wir mit erlebten/wunschvorstellung was sich momentan im unterbewußtsein befindet konfrontiert.. genauso denke ich können wir über die traumebenen mit anderen komunizieren..wenn beide an den anderen intensiv denken, od man mal in der vergangenheit intensiv dachte, kann es sein dass sich diese gedanken aus dem ub bzw im ub begegnen
Das ist in meinem Augen, absoluter quatsch! ^^

Wenn ich aktiv, an etwas denke, kann das nur in der Realität statt finden!
Wenn wir träumen, schallten wir das Denken ab und das Unterbewusstsein übernimmt, somit kann kein Gedankenaustausch stattfinden.
Ich denke das ist eine nette Wunschvorstellung deinerseits :D.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 08.03.2013:ob der traum eine botschaft war, od nur zur verarbeitung geträumt wurde..
Ein Traum beinhaltet m.E., beides.

LG


melden

innige Umarmung

14.03.2013 um 11:31
@Kreischmann

das sehe ich anders

genauso wie im wachbewußtsein od im schlaf sind wir alle ständig miteinander verbunden meiner meinung nach
mit menschen die einem nahe stehen mehr als mit anderen..

siehe telepathie zbsp

ein fall zbsp, als der meteorid in russland vor einigen wochen abstürtzte.. da dachte ich an eine gute freundin u spürte dass sie damit irgendwie zu tun hat
u was erzählt sie mir am nä tag, es war ihr heimatort..was sie mir niemals zuvor erzählt hatte, dann an dem tag telefonierte sie mit ihrer familie dort u war recht áufgeregt..
für mich mal wieder ein beweis, wir sind gedanklich miteinander verbunden

könnte dir da noch tausend andere bsp geben..


1x zitiertmelden

innige Umarmung

14.03.2013 um 14:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genauso wie im wachbewußtsein od im schlaf sind wir alle ständig miteinander verbunden
Wenn Du daran glaubst ist das gut für dich. Beweisen kannst Du aber nicht. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:siehe telepathie
Ist ein ganz anderes Thema und hat rein garnichts, mit Traum oder Traumdeutung zu tun.
BTW: Gibt es auch hier nicht einen Beweis, das es das gibt. Wenn Du daran glaubst, ist das gut für Dich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als der meteorid in russland vor einigen wochen abstürtzte.. da dachte ich an eine gute freundin u spürte dass sie damit irgendwie zu tun hat
u was erzählt sie mir am nä tag, es war ihr heimatort..was sie mir niemals zuvor erzählt hatte, dann an dem tag telefonierte sie mit ihrer familie dort u war recht áufgeregt..
für mich mal wieder ein beweis, wir sind gedanklich miteinander verbunden
Zufall!

Früher dachte ich auch, ich könnte mit meinen Gedanken die Welt verändern, mich in Gedanken mit allen Menschen vereinigen. Eins sein mit allem. Bis mir dann irgendwann die Realität die Augen geöffnet hat und mir gezeigt hat, das es nicht so ist.

LG

PS: @georgerus
Deine Rechtschreibung ist grauenhaft :D


melden

innige Umarmung

18.03.2013 um 13:19
@georgerus

Vielleicht auch ein Hinweis dafür, dass du an ihrer Pinnwand unterbewusst eine Postkarte aus der alten Heimat gesehen hast.

Das weiß allein der große Reptilienvogel.


melden

innige Umarmung

18.03.2013 um 13:21
@kbvor4

nein habe ich nicht..
ich wußte nichts davon wo sie mal gewohnt hat..

@Kreischmann
dann siehst du die welt anders als ich

nebenbei, meine rechtschreibung ist hier so weil ich keine lust habe groß od kleinschreibung zu betreiben..
falls du nicht an einer leseschwäcge leidest, müsstest du eig meine beiträge gut lesen können
wir sind ja hier nicht im deutschunterricht..wobei ich da immer eine 1 hatte in grammattik;)


melden

innige Umarmung

18.03.2013 um 13:23
@georgerus

Gut. Dann vielleicht irgendwie anders. Jedenfalls bin ich diesem universellen Bewusstsein gegenüber agnostisch eingestellt ... wer weiß schon, was möglich ist.

Zumindest würde das so einiges erklären ...


melden

innige Umarmung

18.03.2013 um 13:27
@kbvor4

naja es kommt immer auf erlebnisse an.
ich zbsp habe in träumen zukunftige ereignisse gesehen, die dann wirklich so eingetroffen sind

habe mich letztens mal mit dem morphogenischen feld beschäftigt. wäre auch mal was für dich als lesestoff, wenn du interesse hast.

wenn du von einer trennung ausgehst müsstest du mir das versuchen aus deiner sicht zu erklären

ich bin der meinung wir sind alle miteinander verbunden.
kennst du das wenn du plötzlich ein kribbeln im bauch hast u du spürst es ist ein gefühl der liebe.
in dem moment kann es zbsp sein dass jem an dich denkt.

od wenn du erahnst dass jem dich anrufen wird.
ich zbsp habe ein experiment mit meinem bruder gemacht ohne dass er es wußte. ich wollte dass er mich anruft, u er tat es dan wirklich nach einigen minuten
kann zufall sein, aber ich habe telepathie gemacht mit ihm, u dann gleich das ergebnis bekommen


Anzeige

melden