AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfolgsgeschichten aus der ollen DDR #1

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Rammstein, Tokio Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erfolgsgeschichten aus der ollen DDR #1

03.12.2010 um 15:23
Ich dachte wir fangen mal mit der Rubrik Musik an, nehmen dabei aber nicht den alten Ostrock sondern etwas Neueres. Immerhin soll es ja um Erfolgsgeschichten gehen die auch über die Landesgrenzen hinweg reichen. Wenn man da eine Aufzählung machen will, müßten Namen drin stehen wie Sido ( Paul Hartmut Würdig), Tokio Hotel oder die noch etwas unbekannteren Materia mit Ihrem Song "Verstrahlt" .

Ungekrönte Könige aus der ehemaligen DDR sind allerdings die Jungs von Rammstein. Die kurz nach der Gründung und noch vor dem ersten Album durch den Osten tourten und manchmal sogar vor gerade einmal 15 Besuchern auftraten :D
Kurz nach der Gründung im Jahre 1994 spielte die zu dieser Zeit relativ unbekannte Band auf kleineren Konzerten und in Clubs. Der erste Auftritt fand am 14. April 1994 in der für ihr alternatives Kulturprogramm bekannten Leipziger „naTo“ vor 15 Besuchern statt. Das zweite Konzert fand am 23. April 1994 in Bad Lobenstein statt; am 28. Mai 1994 traten sie bei einem Open Air der Studentenclubs bc und BD in Ilmenau auf; Silvester 1994 gaben sie ein Konzert im „Klubhaus der Jugend“ im thüringischen Saalfeld.
(Quelle: Wiki)

https://www.youtube.com/watch?v=My0HQ0QkGLQ


melden

Erfolgsgeschichten aus der ollen DDR #1

03.12.2010 um 22:11
Zwei von Rammstein kommen aus Prenzl' Berg und haben früher in der Ostpunkband "FeelingB" gespielt. Der Gitarrist hat auch eine eigene Band "Emigrate" und hat dem Lindemann einst die Frau ausgespannt, die Mucke hat aber nicht drunter gelitten ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: