Meiner Meinung nach ist dass mit den Schwarzen Löchern erzeugen im CERN kompletter Unsinn, der allerdings per CGI im Fernsehen unterhaltsam rüberkommt und deshalb Leuten Angst macht, die sich nicht so oft mit Physik beschäftigen. BUH.

Ich gebe nur mal das Stichwort Schwarzschildradius, auf den man theoretisch eine Masse verdichten muss, um ein Schwarzes Loch herzustellen und mit Masse meine ich jetzt nicht einzelne Atome oder sonstige Teilchen sondern komplexe Materie mit der meinen Informationen nach nicht im CERN rumgeschossen wird. Ich habe mal gelesen, um auf diese Art Schwarze Löcher zu erzeugen müsste der Durchmesser des Rings theoretisch den Durchmesser der Saturnbahn um die Sonne haben und soweit sind wir technisch nun wirklich nicht.

Dazu kommt noch, dass Schwarze Löcher derzeit immer noch ein Gedankenkonstrukt sind, dass bisher direkt noch nicht nachgewiesen werden konnte, sondern nur anhand von Indizien (also keine Beweise) vermutet wird, dass sie vor allem im Zentrum von Galaxien existieren KÖNNTEN. Könnten heißt aber nicht müssen. Also keine Panik auf der Titanic.

Das CERN sehe ich eher als nette Spielerei für versponnene Wissenschaftler an, die damit nichts entdecken werden, was uns praktisch in unserer Entwicklung weiterbringt aber dafür ordentlich Steuergelder verpulvern (oder wird das alles privat finanziert ?). Is aber immer noch besser als das ganze Geld in die Rüstung zu pumpen, deshalb habe ich eigentlich nichts gegen das CERN, und verfolge die dortigen Aktivitäten mit Interesse und habe sogar Spass daran.

Youtube: Large Hadron Rap
Large Hadron Rap
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.