die bereinigung des systems war scheinbar ein erfolg vom aller feinsten ^^

bin ja auf www.trojaner-board.de auf nen thread gestoßen, wo genau mein problem behandelt wurde und die bereinigung erklärt wurde

also vor dem programm hatte ich schon echt respekt...

auf eine der beiden webseiten heißt es:

"Du solltest Combofix nicht ausführen, wenn Du nicht ausdrücklich von einem ausgebildetem Helfer dazu aufgefordert wurdest. Im Zuge der enormen Fähigkeiten dieses Programmes wird außerdem dringend empfohlen, dass Du nicht ohne Betreuung durch einen trainierten Helfer versuchst, mit den von ComboFix dargestellten Informationen auf eigene Faust zu arbeiten. Wenn dem dennoch so ist, kann es zu Problemen mit der Funktionalität des Computers kommen.

Bitte beachte, dass dieses Tutorium das einzige authorisierte Tutorium zur Nutzung von ComboFix ist und dass es nicht ohne Genehmigung von BleepingComputer.com und sUBs kopiert werden darf. Desweiteren erfolgt die Nutzung von ComboFix auf eigene Gefahr."

einer von hundert rechnern soll wohl den vorgang nich heil überstehen :D

was hatte ich denn zu verlieren? ^^

...ma von 200 gigabyte daten abgesehn