Wie viele Möglichkeiten stecken in einem Augenblick?

Haben wir nur eine? Dann wäre alles vorbestimmt, es erscheint uns nur, als haben wir eine Wahl. Mindestens zwei, na dann können wir wählen zwischen Zustimmung und Ablehnung. Oder sind es Unendlich viele?

Möglicherweise wäre alles anders gekommen, wenn... Möglicherweise aber eben auch nicht. Gibt es diesen dünnen roten Faden, an dem sich letztlich alles doch orientiert? Egal wie es sich möglicherweise vorerst gestaltet? Ist ein Endergebnis vorprogrammiert? Ach Zwischenergebnis mein ich natürlich...

Möglicherweise eröffnet sich eine andere Welt, sobald man sich entschieden hat einen bestimmten Weg zu gehen. Möglicherweise aber ist das auch ein Trugschluss und egal wie auch immer man sich entscheiden wird, wird man am Ende wieder da landen, wo der roten Faden gespannt war.

Möglicherweise oder eben auch nicht...