Bin heute auf das "absichtslose Handeln" gedanklich gestoßen. Gibt es so etwas überhaupt?

Steckt nicht hinter allem was wir tun irgend eine Absicht, oder wenn nicht, dann ist es ein Versehen.

Was ist das Erstrebenswerte an einem Handeln, welches keinerlei Absichten inne hat? Weder eine gute, noch eine schlechte? Weder eine egoistische noch eine altruistische, sondern überhaupt keine?

Geht das überhaupt? Das wäre eine Handlung die man genauso gut auch lassen könnte, damit hat sie keinen Antrieb, keinen Grund, keine Motivation und auch keine Kraft in sich.

Leben aus Versehen. Handeln ohne Absicht im Sinne von: Alles was geschieht ist ein Versehen und hatte gar keine Absicht - Gibt es das eigentlich? Das ist doch eher so als sei letztlich alles egal. Ist das überhaupt ein erstrebenswerter Zustand?