Zwei Menschen begegnen sich und kommen ins Gespräch. Du, ich glaub an den Zoffel. - Ich auch. Wie Schön ! Ich liebe Zoffel ! Ich auch. Ist er nicht wunderbar? Doch ja. Aber du weißt ja, er ist karriert ! Nein, ist er nicht, er ist getreift ! Nein, karriert ! Nein, eindeutig gestreift ! - Karriert ! ... Wie kannst du sowas sagen?

Es steht in meiner Libel ! Liest du nicht die Libel? Doch. Da hat es Zoffel selbst gesagt ! Also zeig mal, wo steht dass Zoffel karriert ist? Einen Moment... Da hab ichs: Und Zoffel ist wunderbar und liebt alle Menschen. Er ist der einzige und wahreZoffel ! Und? Wo steht dass er karriert ist? Da steht dass er wunderbar ist und alle Menschen liebt...

Also muss er doch karriert sein ! Kapierst du das denn nicht? Willst du damit sagen, dass, wenn er gestreift ist, uns nicht liebt? Er ist gestreift ! Nein karriert ! Gestreift - Karriert...

Du bist ein Narr ! Danke, du auch ! - Und du willst ein Anhänger Zoffels sein? Wo du nicht mal anerkennen willst, dass Zoffel eindeutig karriert ist? - Er ist gestreift ! Wie kannst du ein Anhänger des wunderbaren Zoffels sein, wenn du nicht einsiehst, dass er gestreift ist ! - Er ist karriert, nicht getreift ... Gestreift ist er, das war er schon immer... Nein, karriert !

Du bist gar kein Anhänger des wunderbaren Zoffels, sonst würdest du es einsehen dass er karriert ist - Er ist gestreift, nicht karriert... Doch, karriert, wenn du das nicht glaubst, bist zu kein Anhänger Zoffels und die Libel leugnest du auch !

Wo leugne ich die Libel? Na hast du doch eben gesagt? Wann hab ich das gesagt? Ich hab nur gesagt, er ist gestreift. - Eben. Also leugnest du die Libel. Ich leugne nicht, da steht nicht dass er karriert ist. Doch ich hab es dir doch eben vorgelesen. Das beweist gar nichts ! Doch, das beweist alles. Ein gestreifter Zoffel kann nicht der einzig wahre Zoffel sein und alle Menschen lieben... Kann er doch - Kann er nicht !

Du glaubst gar nicht an den wunderbaren Zoffel ! Doch, glaube ich. Nein, sonst würdest du einsehen, dass er karriert ist - Ist er nicht ! Er ist gestreift...

So langsam glaube ich, Du glaubst gar nicht an den wunderbaren Zoffel ! Wie bitte? Ich habe schon immer an ihn geglaubt. Aber er muss karriert sein, sonst ist es nicht der einzig wahre Zoffel !
Er ist gestreift ! - Du Lügner ! Er ist karriert ! Nein gestreift...

Also ich glaube an den Zoffel. Ich auch...

Wie schön !?