Veranstaltungstip für Hamburg
Das besondere Ambiente des Planetariums mit dem außerirdischen Blick auf unsere Welt im Sternenmeer verstärkt dabei die Wirkung der Texte.
Diesmal wird an drei Abenden „Per Anhalter durch die Galaxis“ präsentiert - das bekannteste Werk des englischen Schriftstellers Douglas Adams, das mittlerweile Kultstatus genießt und in mehreren Fortsetzungen erschienen ist.
Zunächst als Hörspiel produziert und ab 1978 vom BBC-Radio 4 ausgestrahlt wurde dieses grotesk-komische Science-Fiction Werk von Adams in Buchform veröffentlicht. Der Legende nach hatte Adams die Idee zu dieser Geschichte, als er per Anhalter in Österreich unterwegs war, in etwas angetrunkenem Zustand in den Acker neben einer Landstraße sank und sein Blick in den Sternenhimmel fiel....
http://www.planetarium-hamburg.de/ticket/ticket/serie/per-anhalter-durch-die-galaxis-das-herz-aus-gold-1/