AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abwägen und Tee trinken

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Infokrieg, Alex Jones, mein Standpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
matraze106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abwägen und Tee trinken

27.08.2010 um 14:57
Von diversen Horror-Botschaften aufgeschreckt - wie Epidemiepanik, "kriegsähnlichen" Zuständen, CO2-Handel und RFID-Ausweisen - stürzte ich mich synchron mit tausend anderen in die Eigenrecherche las Unmengen Blog-Beiträge und sah mir zig Vorträge und zusammengeschnipselte Videos an.
Die erste Feststellung, die ich beipflichten lernte, war, dass unsere offiziellen Medien (TV, Zeitungen) viel Wichtiges verschweigen und sogar Manches bis ins Gegenteil verfremden. Die zweite Feststellung war, dass die alternativen Medien (online: videos & blogs) sehr oft zu emotionalisiert und reisserisch mit den "heissen news" umgehen, wenig differenzieren d.h. alles in einen Topf schmeissen, ja geradezu Panik stiften.
Man bekommt fast den Eindruck, dass sich da eine Revolution abzeichnet und fühlt sich mitgerissen, die Bevölkerung "aufzuwecken" bzw. - wie ich es auch ausdrücke: "die Pferde scheu zu machen". Es gibt sicher eine Reihe von sehr bestürzenden Perspektiven; und ich habe auch schon mit Leuten zu tun gehabt, die sozusagen "vollzeit-bestürzt" waren. Die Frage, die im Raum steht, ist, ob diese Bestürzung ausreicht, eine zu einer Veränderung der Welt nötige s.g. "kritische Masse" zu erreichen.
Dadurch, dass diese Wahrheitsbewegung aus all ihren Wahrheiten eine Gesamtheit, eine Gesamtwahrheit formuliert, nämlich dass sich die üblichen Verdächtigen gegen die ganze Welt verschworen haben, weil sie uns alle abgrundtief hassen (müssen), entstehen eine ganze Reihe an Sollbruchstellen in dieser Bewegung.
Die ganze Soße erinnert mich nicht von ungefähr an ein verkacktes Mathe-Abitur, in dem es von Vorzeichen-Fehlern nur so wimmelt. Beim Rechnen darf man sich eben nicht zu sehr ablenken lassen.
Auf dieser Basis konkrete Schuldzuweisungen auszusprechen oder gar von "Beweisen" geschweige denn "Wahrheiten" zu reden, ist ein typischer Zug aufmüpfigen jugendlichen Eifers.
Das ist schade, denn es gibt ein paar Indizien, die sich zu dem einem oder anderen Generalverdacht anhäufen, mit dessen ordentlicher Beweisführung der Menschheit sicher geholfen wäre. Ich sag nur: "Hostel".
Nichts desto trotz begrüße ich diese "Wahrheitsbewegung" und ihr Streben nach allumfassender Aufklärung, Licht ins Dunkel zu bringen. Da die zentrale Gestalt des s.g. "Infokriegs" der amerikanische Radiomoderator Alex Jones zu sein scheint, der wiederum als "agent provocateur" des CIA in Verruf geraten ist, scheint mir diese aufklärerische Bewegung ohnehin gewollt und eine ausgemachte Sache zu sein.
Da sie zunehmend an Fahrt gewinnen und in blinde Raserei abzudriften scheint, sind in ihrer Konsequenz durchaus Selbstjustiz, Bürgerkrieg, Revolution und Putsch denkbar.
Demzufolge wären bestimmte Neu-Regelungen zum Schutz vor Bürgerkriegen mit als möglicher Auslöser für ebensolche Tendenzen zu betrachten.
Wer nur am rumnörgeln und meckern ist und teils haltlose Verdächtigungen äussert, der muss auch selbstkritisch sein.
Deswegen ist oft auch nicht verkehrt, sich ein Bild davon zu machen, wie die "ordentlichen" Skeptiker über die Lage denken.
http://www.gwup.org/component/content/article/72/49-verschwoerungstheorien
http://www.hagalil.com/judentum/editorial/antisemitismus.htm
Wikipedia: Martin Luther
Wikipedia: Humanum genus
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/codexalimentarius.shtml
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/911.shtml
http://www.snopes.com/rumors/elevens.asp
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/schweinegrippe.shtml
http://esowatch.org/
http://de.uncyclopedia.org/wiki/SIE (Archiv-Version vom 01.09.2010)

Die Kritiker rufen zur radikalen Intoleranz gegenüber dieser Bewegung auf, da unter den öminösen Weltverbesserern allerlei merkwürdige Bündnisse stattzufinden scheinen. Scientologen, Nationalsozialisten, Fundamentalisten und Homöopathen geben sich scheinbar die Klinke in die Hand, wenn es heißt, die porösen Grundmauern des Machtgefüges einzureissen, und verbreiten bedrückende Informationen, die sich so schnell nicht von der Hand weisen lassen.
So fragt man sich als halbwegs intelligenter Mensch, der anderen ihre Intelligenz nicht von vornherein abspricht, warum sich gerade diese Lager verbündet zu haben scheinen und lernt, sich das erste Mal im Alleingang mit diesen verruchten Gruppierungen auseinanderzusetzen, deren gemeinsamer Schlachtruf in etwa lautet: "Schaltet Eure Fernseher aus und erlernt Euer eigenständiges Denken zurück!"
Lässt man sich auf dieses gewagte Experiment ein, recherchiert eigenständig und reflektiert den Sinn- und Wahrheitsgehalt im inneren Monolog, tun sich ungeahnte, aber in Vergangenheit viel diskuttierte Beziehungen auf wie Scientology und Gehirnwäsche-Experimente, Antisemitismus und der Talmud, Religionszugehörigkeit und Handelsbeziehungen, Homöopatie und chemische Industrie.
Ich ziehe als ein erstes Fazit, dass die Welt aus den Fugen geraten ist und dass diese Bewegung, die sich Grund-Tugenden wie Ehrlichkeit und Wahrheit auf die Fahnen geschrieben hat, unterstützenswert ist und ihre Feinde wohlmöglich "gute" Gründe dafür haben, dass gewisse Geheimnisse nicht ans Licht kommen.

Und wer mir jetzt unterstellen will, dass ich ein Verschwörungstheoretiker bin, der sich mit antisemitischen Themen befasst, der hat vermutlich recht.
Er sollte sich aber - bevor er mir Völkermordsbefürwortung oder gar -leugnung unterstellt - dringendst diese 3 Artikel durchlesen
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Juden (Archiv-Version vom 16.08.2010)
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Judentum (Archiv-Version vom 04.10.2010)
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Israel-Bashing (Archiv-Version vom 24.10.2011)
, anschliessend darüber angemessen nachdenken und - was am wichtigsten ist - den Fernseher ausschalten. Wenn es einen gibt, der hier hetzt, dann ist es nämlich er. Ok, die Bild-Zeitung auch. Abschalten. Aufwachen. Aufklären.

"'Wer die Wahrheit nicht kennt, ist ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
- Berthold Brecht


melden

Abwägen und Tee trinken

17.09.2010 um 00:56
Habe mir eben deine uncyclopedia der Juden reingezogen und Traenen gelacht! Danke, you made my day !! :-))

P.S.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich habe NICHTS gegen Juden, genauso wenig, wie ich nichts gegen Scientologen habe, oder Muslime oder die Zeugen Jehovas oder die Tee-Party, auf den einzelnen Menschen kommts immer drauf an...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: