AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minecraft - Geyser-Disaster

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Minecraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Minecraft - Geyser-Disaster

05.11.2010 um 06:32
hi,

bin ja seit einigen tagen auch auf der minecraft-spielwiese von fregmans allmy-server am bauen und da ereignete sich am mittwoch abend ein 'kleines' desaster welches ich verursachte - unbeabsichtigt

dürfte allerdings sicher nur für ein paar allmy-crafter interresant sein

nun ich werde etwas ausholen und erstmal schreiben wie es dazu überhaupt kam:

ich habe recht zügig angefangen mich mit den befehlen auf dem allmy-server vertraut zu machen, die hilfe zu durchstöbern, viel zu lesen, zu vertiefen und auszuprobieren

fregman hatte eins, zwei tage zuvor den server nicht groß laufen, zum bedauern einiger allmy-crafter und hat uns dann aber an diesem tag den server überlassen (also ließ ihn halt laufen weil er nicht da war über nen gewissen zeitraum), so das wir uns dort tummeln konnten

was ich hauptsächlich an diesem tag suchte war eine liste von blöcken die man setzen kann, insbesondere deren bezeichnung, das kann vorteilhaft sein wenn man bspw eine bestimmte art von blöcken durch eine andere bestimmte art von blöcken ersetzen will mit

/replace <[/b]typ> <[/b]typ2>

jedenfalls stöberte ich durch das hilfe-menü und stolperte dann auch über talk-befehle um listen von blöcken einsehen zu können, dachte vllcht find ich ja ein paar interessante.. diamant? :D

ich hatte anfänglich auch die hilfe zu den blöcken aufgerufen, um zu schauen ob es da noch iwelche infos zu gibt, denn wer weiß schon ohne diese blocklisten wie die einzelnen blöcke genau bezeichnet werden ;)

/help stone -> appears as block stone
/help water -> appears as block water
/help lava -> appears as block lava
/help white -> appears as block white
...

'toll' dachte ich

ich erinnere mich noch,.. ich wählte so ziemlich zu beginn

/white

es erschien 'white mode: on', darauf schrieb ich noch 'lol white mode on :D', das hatte nämlich noch remix mitbekommen, wenn sie sich daran noch erinnert ^^

ich stand also unten am fundament meines obelisken und ging die verschiedensten blöcke durch und testete ein paar, zb auch eine tür aus obsidian, das weckte mein interesse, ich stellte mir die tür nämlich wie die holztür aus dem single-player-game vor, war aber nicht der fall, nur ein paar blöcke die beim klick darauf verschwinden und nach wenigen augenblicken wieder auftauchen

schon da merkte ich das ich die gar nicht mehr auf konventionelle weise 'entfernen' kann, egal ich bekam sie wieder weg und schaute weiter durch die listen,.. bei einigen blöcken erschien auch der hinweis das ich nicht den dazubenötigten rang besitze um sie setzen zu können

darunter zum beispiel auch iwas mit 'fireworks' oder 'rockets' oder sowas, ich musste sofort an die kleine vorführung von fregman denken als er uns - einer handvoll allmy-craftern - ein kleines feuerwerk bot, aber dazu fehlte mir 'leider' der rang, hab gedacht da fliegt dann auch son teil hoch und pufft dann weit oben in der luft, so wie die raketen von freg,.. wer weiß, vllcht hätten sie ein paar löcher in mein obelisken gesprengt, aber sowas ist ja schnell behoben ;p

auf der dritten oder vierten seite (es wurden immer so etwa 50 blocktypen angezeigt) stieß ich über so sachen wie active_cold_water, active_lava und son kram, nichts was mich wirklich beeindruckte, bis auf... geyser.. o.O

ich hab nicht wirklich drüber nachgedacht, ich hab nicht geschaut unter '/help geyser' was er mir da sagt, hätte eh in diesem moment nur mit 'appears as block geyser' gerechnet,.. mein interesse war geweckt, ich tippte

/geyser

es erschien: 'geyser mode: on' :cool:

ich weiß nicht was ich erwartet hab, es las sich nur so wie laser, ich konnte mir nichts darunter vorstellen und hab es auch nicht mit geysir assoziiert - zu mal ich bis zu dem vorfall auch nicht wusste wie man es richtig schreibt ^^

etwa 17:50 uhr: ich setzte einen block.. direkt vor meinen füßen.. und die katastrophe nahm ihren lauf..

unmittelbar nach dem der block gesetzt war, starb ich, es erschien eine kleine meldung die ich auf die schnelle nicht gescheckt hatte, ich hatte mir zu beginn als ich mit den blöcken spielte am fundament meines obelisken auch einen spawnpunkt mit ENTER gesetzt..

ich drückte R um zu diesem spawnpunkt zurückzukehren.. und starb

wieder stand ich im zentrum der map, wieder diese sterbe-info am unteren bildschirmrand.. was war passiert? was ist das? o.O

ich flog schleunigst zu meinem obeliksen, blickte herab ins fundament und sah das unaufhörlich steigende wasser,.. ich tippte die befehle ein zum rückgängigmachen meiner taten

/undo toomtheraccoon 20 (zeit in sekunden)

nichts

/undo toomtheraccoon 40

nichts

/undo toomtheraccoon 100

nichts

/undo toomtheraccoon 500 (8 minuten 20 sekunden)

'irgendwas muss doch wirken' dachte ich und das wasser schoss immer höher und höher, alles lief über und breitete sich unaufhörlich aus, allmählich checkten dann auch die anderen crafter das 'etwas nicht stimmt',.. das wasser breitete sich über die gesamte map aus und immer wieder starben crafter, die info-leiste wurde abwechselnd mit 'was boiled and melted' und 'physics warning!' überschwemmt

kochendheißes wasser ergoss sich über die karte, der spawnpunkt im zentrum der map stand unterwasser, immer wieder starben die crafter..

mein system hielt das auch gar nicht lange aus, bin ein paar mal rausgeflogen, wieder starten, wieder warten, wieder am spawnpunkt ins kochende wasser stürzen,.. zwei, drei mal gestorben bevor man den befehl zum fliegen drücken konnte, die physik schaltete sich hin und wieder auch automatisch ab...

- die physik ist standardmäßig auf dem server zwar auf null gesetzt, aber wie sich später unter '/help geyser' herausstellte: 'appears as active water'

..aber es fing dennoch iwie wieder an

ich hatte mitlerweile gegen kurz nach 18 uhr dns eine pn geschrieben, da ja wie oben erwähnt fregman nicht da war und dns als operator zumindest die physik abschalten kann

dns kam dann auch nach ein paar momenten dazu, starb natürlich gleich einige male, da er ebenfalls immer wieder ins kochende wasser stürzte, er hat dann die physik deaktiviert und dann haben wir uns das erstmal angesehn, er hat auch versucht die taten von mir rückgängig zu machen (letzten 30 minuten), was allerdings nicht funktionierte, da im grunde nur der ursprünglich gesetzte block entfernt wurde, was schon zu beginn - als ich es zurücksetzte - der fall gewesen sein muss

dann begannen wir (dns, sani, remix und ich - weiß grad gar nicht ob ds da noch groß dabei war, er hatte da auch ne recht wacklige inet-verbindung) den schaden etwas zu begrenzen

ich war total überfordert.. ich mein kay.. es ist niemand ernsthaft in gefahr gewesen, es ist nicht real und so.. aber das ist ja schon nen riesen gemeinschaftsprojekt und fregman als server-leader überließ uns die nacht den server und dann passiert mir da so eine katastrophe

es ging ja - für mich - auch darum das

a) der großflächige schaden behoben wird damit die leute da weiter bauen können und nicht nur die die anwesend sind, sondern auch die die später vllcht noch kommen und
b) das die sachen die dann andere noch bauen werden nicht auf grund dieses schlamassels zurückgesetzt werden müssen, was ja nen gewaltigen zeitraum dargestellt hätte.. ich hätte ja mit einem zeitraum von bis zu 10h gerechnet

ich hatte dann auch mal geschaut um was für dimensionen es sich dabei handelte, mit

/blocks count geyser

erfuhr ich das es nach dem physics-shutdown ungefähr 403.000 blöcke kochendes wasser waren und wir advbuilder können 'nur' maximal mit einem kuboiden 1.000 blöcke modifizieren - also bspw entfernen, oder spezieller mit

/static replace geyser air (kurzform '/t r geyser air')

durch luft ersetzen, ohne rücksicht auf umliegende blöcke nehmen zu müssen, meist jedoch erwischte man auf der ebenen oberfläche etwa.. zwischen 300 und 600 blöcke mit einer aktion, an umständlichen stellen auch weniger, selten war man dicht an den 1.000 blöcken dran, wollte man einen bereich mit mehr als die 1.000-block-begrenzung modifizieren wurde der befehl abgebrochen

egal, es war eh nicht viel zeit um groß iwelche experimente zu machen, ich hätte mir den kompletten befehl auch auf eine taste binden können, aber das war zu der zeit nicht wichtig, mir war wichtig den schaden großflächig zu begrenzen x___X

ich schaute immer mal nach wieviele blöcke es denn noch sind.. schätzungsweise müssen sich 300.000 bis 350.000 an der oberfläche befunden und der rest unterirdisch tunnel und gebäude geflutet haben

ich bin auch mehrmals beim entfernen des wassers vom system gekickt worden, das erklärte fregman mal so, das wenn ein crafter in zu kurzer zeit zu viele blöcke modifiziert, das system denkt, das dort mit nem script gearbeitet wird oder so ähnlich

ich war ja permanent mit dem static-befehl über dem erdboden, kurz über der wasseroberfläche geflogen und entfernte kontinuierlich große flächen davon und das ja mehr oder minder nonstop,... hat mich das system immer mal gekickt

ja.. wir sind glaub nachher in zusammenarbeit auf etwa 130.000 blöcke runter gekommen, da wars dann glaub kurz nach 21 uhr,.. so genau weiß ich das nicht mehr, da kam dann fregman dazu, er wurde ja von dns darüber informiert

ich weiß nicht genau wie er es gemacht hat, ich schätze mal mit

/replace all geyser air (superop+)

ich schaute danach dann noch mal ob wirklich alle blöcke weg sind, stellte aber fest das sich noch 3.076 davon auf der map befinden..

irgendwas stimmte da nicht, ich schaute dann einen augenblick später noch mal und es waren wieder über 90.000 o.O

und dann schrieb noch remix irgendwas, ich weiß es nicht mehr genau ^^ ich kann ja auch nicht weit gucken, da ich die sichtweite nicht auf maximum hatte und dann sah ich sie auf mich zu kommen und hinter ihr wieder dieses wasser :D

physics warning!
physics warning!
physics warning!
physics warning!
...

das aber hat dann freg schnell in den griff bekommen und die map anschließend vollständig gesäubert,.. gute 4h nach beginn des vorfalls war dann schlussendlich alles überstanden und wir erhielten auch unsere advbuilder-ränge wieder zurück :D

thx freg und thx an dns, remix, sani und ds für die schadensbegrenzung :)

war ganz schön aufregend ^^

uXH3Eg 29424 minecraft geyser


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

05.11.2010 um 07:16
:D :D :D

Im Nachhinein ist es ziemlich lustig :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft - Geyser-Disaster

05.11.2010 um 08:05
feuer wäre geiler gewesen .. so wie in dem vid :D :D :D


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

05.11.2010 um 09:33
so langsam interessiert mich dieses spiel immer mehr ... :O

das klingt ja voll lustig :D ^^


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

05.11.2010 um 13:23
Ich musste lachen :D


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

05.11.2010 um 23:54
Ihr macht Sachen ... :D

Weiter so!


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

06.11.2010 um 09:21
sehr lustig und gut beschrieben :D


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

07.11.2010 um 18:09
>>und dann schrieb noch remix irgendwas, ich weiß es nicht mehr genau ^^ ich kann ja auch nicht weit gucken, da ich die sichtweite nicht auf maximum hatte und dann sah ich sie auf mich zu kommen und hinter ihr wieder dieses wasser :D <<

steffi, steffi, steffi :D :D :D


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

18.11.2010 um 06:25
:D


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft - Geyser-Disaster

06.12.2010 um 21:42
http://s26.bitefight.de/user/bite/35005


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

06.12.2010 um 21:50
@Goran bitte nich sowas hier ^^


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

01.08.2011 um 14:51
"""Lachflash"""" aua mir tut alles weh
Ich bin selbst in Minecraft unterwegs die letzen 2-3 Wochen aber sowas ist der Hammer.
Sag mal wie heist eurer Server?


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

09.08.2011 um 15:42
@Division

ist zwar schon ein paar tage her dein eintrag, aber grad erst gesehen, ich glaub dieser server existiert schon länger nicht mehr, das war ja gegen ende 2010

du kannst dir aber mal den minecraft-thread im unterhaltungsbereich angucken, da haben sich einige allmy-mitglieder auf einem server zusammengefunden


melden

Minecraft - Geyser-Disaster

21.02.2012 um 14:32
Lol sowas ist mir auchmal passiert wollte /cuboid machen...naja war EXTREMER fail..nach ban ;DD


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: