Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Hexe von Blair

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe
manson-girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:27
Ich denke einige von euch kennen sicherlich die Geschichte von der Hexe von Blair. Oder vielleicht auch einfach den Film The Blair Witch Project.
Es gibt ja einige Theorien darüber ob es diese Hexe von Blair wirklich mal gegeben hat. Der Film ist ja angeblich wahr, aber ob ich das glauben soll, weiss ich nicht so ganz.
Die Vorgeschichte da bin ich mir ziemlich sicher das sie stimmt, aber ob der Schluss wirklich stimmt, das steht bei mir unter Frage! (Rede ist vom Film)
Eben, wie gesagt, es gibt ja einige Thorien dazu.

Was denkt ihr denn?
Denkt ihr das es die Hexe von Blair gab?
Denkt ihr das diese ganze Geschichte der Hexe von Blair erstunken und erlogen ist?
Und was sagt ihr zum Film The Blair Witch Project?

Hoffe ich werde einige Antworten auf diesen Thread bekommen!

mfg eure,
Jenny

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.


melden
Anzeige

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:32
@mansongirl

DEN Thread gibt es schon:

bitte dort schauen, lesen und Deinen Beitrag wenn nötig reinstellen:

http://www.allmystery.de/themen/mt2555-1


DAnke. DIESER Thread wird gelöscht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
midici
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:33
mir hat mal jemand erzählt dass der film auf eine wahre begebenheit beruht.

(das war der tag ab dem ich 2 wochen nicht schlafen konnte)

Manches ist halt einfach so!


melden
manson-girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:35
Hmm komisch, als ich den Thread suchte hat es ihn nicht gefunden.
Ja er soll ja auch echt sein.

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.


melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:39
NEIN das ist ein gut getarnter Fake, von der filmindustrie geschickt verbreitet als PR

guckt in andre theme da steht das wo

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:39
alles fake.

haben die macher selbst zugegeben.
auch die legende um diesen wald ist nicht echt.
alles erfunden.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
manson-girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:52
Das kann doch nicht sein..
Die können doch nicht einfach sagen der Film gebe wir jetzt mal als echt aus und erfinden schnell ne geschichte dazu... ich bin fest davon überzeugt dass in diesem wald die hexe von blair "geherrscht" hat!!

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.


melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:53
So - jetzt bleibt DEINER und der alte ist weg! Da muß mich jemand verhext haben! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
manson-girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 01:59
*löl* wie nett von dir das du meiner stehen lässt! joa, muss aber ne ganz gute hexe gewesen sein *g*

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.


melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 02:00
manson-girl,

pr.
auf der internetseite wurden die darsteller als "offiziell" vermisst gemeldet.
dies stimmte jedoch nicht und das war der auslöser für diese flut an geschichten.
dennoch, es ist alles eine reine erfindung.
es gibt noch ein ziemlich langes making of.
auf meiner dvd war es nicht drauf.
es ist und bleibt eine einfach gute pr-aktion.
das sieht man daran, dass leute heute noch daran glauben.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
manson-girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 02:02
Joa kann schon sein...
Naja, ich glaube irgendwie einfach noch tief in mir an die Hexe von Blair!!!

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.


melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 02:04
gute manipulation würd ich sagen.

wikipedia sagt dazu:

Nicht nur der Film täuscht seinen dokumentarischen Charakter nur vor, auch der unheimliche Mythos von einer Hexe in Blair, einem verlassenen Ort im Norden von Maryland entsprang der Vorstellungskraft der Filmemacher. Mit akribischer Phantasie entwickelten sie eine historische Zeittafel. Dabei gehen sie 200 Jahre in der Geschichte zurück. Im Mittelpunkt steht eine rätselhafte Frau, die später nur noch die Hexe von Blair genannt wird. Im Laufe der Jahre ranken sich immer mehr Legenden um diese Person. Auch historische „Beweise“, wie die Ausgabe eines 1809 veröffentlichten Buches, das den Titel „The Blair Witch Cult“ trägt oder ein angeblich filmisches Dokument von ca. 1940, das über einen Serienmörder berichtet, der im Auftrag der Hexe handelte, wurden durch die Produzenten in die Welt gesetzt. Der Mythos stützt sich auch auf Fotos von Schauplätzen, die mit Ereignissen rund um das Blair Witch Phänomen in Verbindung gebracht werden. "The Blair Witch Project" spinnt diese Legende nun weiter – mit neuen, fiktiven Dokumenten vom mysteriösen Verschwinden von Heather und ihrer Filmcrew. Mit Heathers Tagebuch, das von ihr während ihres Aufenthalts in den Wäldern geschrieben wurde. Mit Polizeifotos von Tatorten. Mit dem Fund der Filmrollen und Joshuas Auto, geparkt auf der Black Rock Road, das voll von Hinweisen zu sein scheint. Dazu kommen „echte“ Interviews mit Detektiven und den Eltern der Filmcrew, die nach ihrem Verschwinden aufgezeichnet wurden. Der Mythos der Hexe von Blair ist ein verschachteltes, vielschichtiges Rätsel mit vielen Fragen – und mehr als einer möglichen Antwort.

Alle Geschehnisse rund um die drei Studenten zwischen dem 20. und 25. Oktober wurden (natürlich fiktiv) auf Filmspulen gefunden, verarbeitet und sind nun als Film „The Blair Witch Project“ bekannt. Der Zuschauer bekommt dabei folgendes zu sehen:

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
manson-girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 02:10
Joa ok.
Aber eben, es gab da irgendeine Person. Ob sie jetzt die Hexe von Blair ist oder nicht, ist mir unbekannt.

Und acuh wenn es nicht stimmt. Ich werde von diesem Mythos immer begeistert bleiben. Ich fidne es eine super Geschichte ob sie jetzt wahr ist oder nicht ich bin davon begeistert!!

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.


melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 03:31
Wikipedia: Cinema_verite

Wikipedia: Propaganda


mfg Deadpoet






Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden
patrol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 03:49
Hallöchen!
@manson-girl,
die ganze Geschichte ist von den Machern gut recherchiert worden!
Da
Damals sagte ich schon zu meiner Ex, zu haben sie eine sehr gute Vorgeschichte geschaffen!
Es mag sein, daß es die Hexe von Blair gab, aber nach diesem Film, glaubt wohl niemand daran! Es war schön gemacht, die Handcamera und die Einstellungen!
Damals sagte ich schon zu meiner Ex, die mich in den Film schleppte, das ist ein Fake! Nun stellte sich ja herraus, das die Schauspieler aus dem Film in späteren Filmen mitspielten! Ist ja wohl ein Beweis!!!!
Aber, nichtsdestotrotz, der Film hatte mich, kurz danach, schon inspieriert, in Neuengland einen Urlaub zu machen!!!
Lieben Gruß
-P-


Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
patrol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 03:50
Huuups!
Das erste Da
bitte enttfernen! Tippfehler!!!

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
patrol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 03:53
Bitte, schmeisst meinen ganzen Beitrag raus!
Irgendwie scheint es nicht ganz angekommen zu sein!!!!

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 04:55
@patrol

Mein post ist bei Dir nicht angekommen? Schade. Aber ich schrieb Dir, daß ich einzelne Beiträge NICHT entfernen könne! Sorry - für off-topic

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 08:12
Spätestens wenn man Blair Witch 2 gesehen hat weiss man doch dass das alles erfunden ist ;)



Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.


melden

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 10:21
stimmt


melden
Anzeige
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.08.2005 um 10:32
also können wir ja den thread hier auslaufen lassen.is alles geklärt worden.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt