AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DANGER!! Der Realitätsverlustvirus R23PO grassiert!

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Diskussion, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

DANGER!! Der Realitätsverlustvirus R23PO grassiert!

08.11.2010 um 09:59
der Titel wurde bewusst reisserisch gewählt :D hier mal meine Gedanken der letzten Tage:

Als gepflegter Fan und Leser von Allmy hab ich bemerkt dass der Virus wieder kräftig Nahrung gefunden hatt.Dabei geht es nicht um Themengebiete die für den allgemeinen Passanten stirnrunzeln hervorbringt.Nein denn genau für dass ist ja diese Plattform wohl gedacht denke ich *hehe* auch jeglichen Gerüchten nachzugehen und untergegangene Thesen hervorzukramen genauso wie sich Gedanken machen was hinter versch Sachen stecken könnte, dazu ist es interessant was für Ideen doch Menschen haben können,was dahinter stecken mag ist eine andere Frage.Ausserdem wollen Menschen nach der Arbeit sich auch entspannen in dem sie sich ein wenig in die Welt von "Fantasia" bewegen in dem sie mit Drachen durch die Lüfte schweben können.Aber genau das ist der Punkt und Gradwanderung die schwierig ist weil es Menschen gibt die das Buch der "unendlichen Geschichte " nicht mehr zuklappen wollen oder können.Ob das mit der zunehmenden Armut und sozialer Ungerechtigkeit in dieser schwierigen Welt zusammenhängt sei dahingestellt.solange dass ja Spass macht ist es ja ok !

Die Frage ist soll man dass ganze als Unterhaltung betrachten oder Ernst? Ich denke schon mit Ernst doch ein schuss Humor kann nicht schaden.Im Grunde gibts so viele tolle Rätsel die spannend sind.Gerade gestern hab ich einen tollen Artikel gelesen von einem Biologen in Alaska über Bigfoot und der hatt durchgesetzt dass in seiner Stadt Zäune aufgestellt werden weil der Yeti immer näher zur Bevölkerung kommt !!?... Hmm da klick ich Kryptozoologie an und finde nix von Kryptozoologischen Themen dabei könnte man über so viele ausgestorbene Spezies diskuttieren und evtl ob "Es " noch existiere gerade jetzt gibts sogar Monsterquest auf deutsch im TV..Naja wenn dann mal etwas substanzielles tiefer geht wo auch etwas Eigenarbeit schon beim einlesen herausfordert, verschwindet dies meist leider in die "Twillight Zone" der untergehenden Threads. Gut der Zeifaktor spielt da schon auch eine Rolle. Jedoch ist das Internet ein Spiegelbild der Gesellschaft und auch das Fernsehen und dort sind es nicht ARTE-Dokus die Einschaltsquoten generieren sondern "pupsende" Freaks in Bohlens "laden wir ein paar Spinner in die Superdepp-Show ein ein paar Mitleidstalente und am Rande noch echte Künstler die meist in der ganzen Drehbuch-Unterhaltung untergehen..

Genauso ist es leider auch hier.Gut ich guck selbstverst. auch Unterhaltung und liebe Filme jedoch macht mir dass "Nein Denken ist anstrengend" schon ein wenig sorgen denn ich finde Denken macht Lust auf mehr und bietet auch mehr Erfüllung und ist viel spannender. Erst kürzlich sagte mein geliebter Bruder zu mir "Lesen ist nur für Idioten" was für mich so viel bedeutet wie "warum soll ich mich interessieren was geniale Menschen in ihrem Leben geleistet haben? oder einfach seine Faulheit.... Würden nämlich mehr Menschen sich informieren gäbe es einige Dinge nicht oder gewisse Politiker nicht in gewissen Aemtern oder bei uns in der Schweiz andere Volksabstimmungen.Aber auf dass will ich nicht hinaus denn Intellektuelle sind bestimmt nichts besseres als ein Fussballer bspw. die Mischung machts und es ist gut dass es so viele Facetten gibt.

Was aber mir wirklich zu denken gibt ist dass manche Diskutanten sich eine Meinung bilden oder schon gebildet haben und sich selbst in eine Rolle pressen, wenn der conträre Part ein tolles Gegenargument bringen würde und selbst wenn derjenige sich dass bewusst ist, scheint es mir als könne er nicht aus seiner Rolle schlüpfen Da bestimmt auch ein gewisser Gruppendruck herscht .Da ich viel oder meistens in Ufologie schreibe und schon mal angeschrieben werde ob ich jetzt gläubig oder skeptisch bin zeigt mir schon eine Rollenverteilung.Ich sage dann immer weder noch mich interessiert nur die substanz und dass ist auch der Punkt.Auf einer Seite wird vieles etwas naiv geglaubt auf der anderen jedoch leider auch alles gleich behandelt was mir ein wenig die Lust raubt.Dabei ist es schade und verhindert tolle Threads in dem man Sachen analysieren könnte und möglichkeiten aufzählt , die natürlich auch hypothetisch sind aber dennoch sich an Fakten hält.Es kommt mir manchmal vor wie ein Spiel und echtes Interesse ist leider Mangelware wenn es länger als ein 5min. youtube clip ist. :(


Aber der wahre Virus R23PO ist die Verweigerung sich auf andere einzulassen was ja die Basis einer Debatte ist.Der Witz sind auch "links" die leider nicht oder selten gelesen werden , aber wichtige Elemente beherbergen könnten um eine Diskussion voranzutreiben oder nur benutzt werden als Waffe weil man dannach gegoogelt hat ,wo die Sachlichkeit und Relevanz dabei untergeht dann wird verzweifelt nach kontra gesucht im Web egal wie plausibel es scheint anstatt Freude zu haben und sich sagen schauen wir gemeinsam was dabei herauskommt und vergessen uns nicht zu drehen um alle Seiten zu betrachten..sowas kann aber auch eine Diskussion zerstören oder habt ihr für alles was ihr im Hirn gespeichert habt einen link? Also muss mühsam eine gute Quelle gesucht werden irgendwann geht dass noch soweit dass wenn ich das nächstemal auf einer Parkbank sitze neben jemandem sage "Dass ist ein schöner Tag" derjenige Antwortet "Quelle?" :D

Wenn aber grundlegende Dinge ,die an jeglicher Substanz mangelnd, wie überspitzt formuliert "Amerika gibts nicht oder der Mond ist aus Käse" behauptet wird und dass rigoros obwohl dann einige sich wirklich mühe machen dies zu entkräftigen ist das nervend .Noch unverständlicher ist dass solche echten Verweigerer überheblich die Wahrheit gepachtet haben und alle anderen als dumme Unwissende bezeichnen . Seltsamerweise kriegen aber genau solche am meisten Aufmerksamkeit und hunderte Seiten Threads zusammen.Ich frage mich für was?doch nur Unterhaltung? Wenn ich diese Symptomatik betrachte erkenne ich bei noch so guten Argumenten auch durch handreichende freundlichkeit mancher keine Aufnahmebereitschaft.Ich will keine Namen als Bsp. verwenden jedoch bemerke ich dann nur Widerstand und manche machen sich auch den Spass dabei noch mehr zu zerpflücken und ich habe mich selbst auch dabei schon mehrmals ertappt was eher den Wahn steigert denn man muss erwähnen und nicht ausser Acht lassen dass tatsächlich auch Kranke darunter sein könnten und dass meine ich wirklich nicht abwertend eher im Gegenteil .......Ich bin aber zimlich sicher, dass wenn tatsächlich jemand etwas vernünftiges schreiben würde dass ein echter Gegenbeleg währe dass der Mond doch aus Käse besteht gibts einige die eben exakt gleich reagieren würden..natürlich ist das alles nicht die Mehrheit denke ich aber aufgrund steigernden Tendenzen von Usern an dem nichts an ihrem Weltbild kratzen kann, da es bereits aus Stein gemeisselt ist und nicht gerade den Fakten entspricht selbst bei noch so offener Auslegung ist es immer schwerer "coole" Diskussionen hinzubringen die sogar etwas forscherisches beinhalten könnte was meine pers. Motivation hier ist.dann gibts noch Spielverderber die das wohl als Hobby sehen alle zu vergraulen mit gespamme vileicht auch aus anderen Motiven.

dass war mein heutiges subjektives Spamgeflüster und pocht nicht darauf die Wahrheit gepachtet zu haben...


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.. Aristoteles


Erzähl mir nicht die Wahrheit - lass mir einfach meine falsche Wahrnehmung! Frank Farelly


Es ist ein Zeichen von Grösse zu sagen "ich habe mich geeirt" denn jeder irrt sich und nur durch das erkennen kommt man weiter... smokingun

Nur Querköpfe ändern ihre Meinung nicht . Albert Einstein

ein User stellte auf Yahoo eine gute Frage: "Muss derjenige, der immer Recht haben will, nicht oft seine Meinung wechseln?"

images

Fantasia...


pw4b2003 06

muss man Entzaubern?


melden

DANGER!! Der Realitätsverlustvirus R23PO grassiert!

08.11.2010 um 19:02
Schön geschrieben. Habe mich köstlich amüsiert.

Eine Sache die ich evtl. bemängeln würde.

>"wenn ich das nächstemal auf einer Parkbank sitze neben jemandem sage "Dass ist ein schöner Tag" derjenige Antwortet "Quelle?" "<

Ist das immer noch eine höchst subjektive Meinung, also eher Geschmackssache.^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: