AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toplist! Top 20 der Leinwand-Raumschiffe Part 1

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Raumschiffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Toplist! Top 20 der Leinwand-Raumschiffe Part 1

10.11.2010 um 07:55
Ich möchte mal als Sci-Fi Fan nach meinem subjektiven Empfinden meine Lieblings Raumschiffe aus Film& Fernsehen aufzählen.Ich versuche aber bewusst die vielen tollen Schiffe der Mammutserien wie Star Trek ect. so gut wie auszuschliessen und nicht jedes bekannte Blockbuster-Schiff aufzuführen.


20:) Dass "Rocketship" von Flash Gordon aus der TV-Show ab 1936 das aus einem Zeitungs-Comic hervorging aber von Buck Rogers eingeholt wurde dass auch eine TV-Show kriegte (in den 70er neu aufgelegt) und der selbe Schauspieler Buster Crabbe beide Rollen spielte.Dies ist auch ein Grund warum die neue Serie eingestellt wurde da der Rechtstreit bis heute andauert und man sich gegeneinander geistiger Diebstahl vorwirft ...Toll waren aber die Bengalischen Triebwerke und Styropor Mond-Landschaften. Cooles Design für diese Zeit



flash-gordon



19:) der "Interceptor" aus der GB Fernsehserie "UFO" von 1969 die auf dem Mond stationiert waren (SHADO) um die UfO-Kreisel abzuschiessen.Tolles Design aber leider nur ein Schuss möglich dafür neh Riesen-Rakete aber genau das macht es auch so einzigartig.



SHADO-interceptors-UFO



18:) Natürlich darf die deutsche Orion nicht fehlen aus der Raumpatrouille von 1966. Einschaltsquoten von 56% können heutige Sender nur noch davon träumen.Geiles elegantes Ufo-Design dass dem Zeitgeist der 60er entsprach.



images



17:) der "Skyfighter" aus der Serie V-die Ausserirdischen..tolle Verfolgungsszenen mit gekaperten Schiffen auf die "Oberrepto" Dauerwellentussi durch die Golden Gate Bridge gejagdt wird.Irgendwie typisches 80er NASA-Design



v ship 1



16.) Die "Serenity" aus dem gleichnamigen Kinofilm von 2005.Leider wurde wohl einer der besten Sci-fi Serien nach einer Staffel eingestellt. "Firefly" auf dem die Story basiert.(typisch).sehr kompaktes stylisches Design hohe Nase mit Star-Trek Gondeln.



images



15.) die "Moja" von Farscape 1999 auf dessen Synchronisation&Ausstrahlung der letzten staffel wir endlos warten können.tolle Jim Henson Truppe machte diese Serie unvergesslich.Gerade die lebende Moja war ein Höhepunkt und sieht einfach nur toll aus!



farscape02



14.:) Die "Motten" von der Serie LEXX-The Dark Zone 1997, dass Insektoide Raumschiffe beherbergte..Ich liebte diese sonderbare Serie die wie ein Traum war voller Fantasie *Hoheyho..last of the Bruu--uu--nnen G*



z153335316



13.) Krieg der Welten 1952 ja das coole Marsschiff mit den neugierigen Teleskopcams die auch als Strahlenwaffe fungierten war der Ersatz von H.G wells "Tripod", weil dass zu kostspielig und aufwendig geworden währe obwohl dieser Aufwand schon imens war zu jener Zeit .(Spielberg hatts dann 2005 nachgeliefert) Ein Meisterwerk und Meilenstein der Filmgeschichte.Ein würdiges Schiff dass der Zeit voraus war



war worlds pal 8 x




12.) Die "Jupiter 2" aus der Kultserie Lost in Space 1965 so spartanisch dass es schon wieder genial ist mit dem tollen Robo ein Klassiker der TV-Geschichte.Im 80 Mill. $ Kinofilm von 1998 konnten ausser 2 alle wieder mitspielen.Schade kriegte das Familie Robinson Space-Märchen aufgrund des Flops nicht eine geplante Fortsetzung .Die tollste Vorpremiere (ausser Star-Wars) an der ich jeh teilnahm im Hangar am Flughafen in Kloten-Zürich



27148-jupiter 2




11:) Das gewagte künstlerisch anspruchsvolle Design des UFOs aus dem Film "der Flug des Navigators" von 1986.War wohl der erste CGI Raumschifflug der Filmgeschichte was Staunen hervorbrachte.



17749cc2a33c447f9d1aad5f6adeb289






Fortsetzung Part 2 Top-Ten folgt!


melden

Toplist! Top 20 der Leinwand-Raumschiffe Part 1

10.11.2010 um 10:56
Wunderschön. Kommt auch noch die C57D aus Forbbiden Planet? :)


melden

Toplist! Top 20 der Leinwand-Raumschiffe Part 1

10.11.2010 um 11:49
Danke!hab schon dran gedacht nur zuviel Untertassen wollte ich nicht und hab mich für die Jupiter 2 entschieden....


Bonusplatz ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: