ich hab mich noch mal rangesetzt und hab nun endlich mal die farben in der suchfunktion auf meinem profil gefixed :)

unter firefox wurde es ja immer korrekt dargestellt - ich hab mein profil ja eh auf ff optimiert.. um genau zu sein auf ff 3.5+

unter internet explorer, opera und google chrome sah die suchfunktion regelrecht schlimm aus, durch die einfärbung der schrift, aber dem usrpünglichen hintergrund :D

ich muss zugeben, war gar nicht so einfach darauf zu kommen was das problem war.. o.O

den innenbereich der sufu zu stylen war schon immer nen minderschweres problem, habs anfänglich auch nie mitgemacht weil das echt umständlich ist, bis ma da durchblickt

aber nun wäre das letzte mysterium auch gelüftet :]

ja.. was war das problem?.. im quellcode heißt es:

<[/b]div id="se">
<[/b]div style="overflow: hidden; padding: 0px; background-color: rgb(43, 43, 43); border: 1px solid rgb(0, 0, 0);">
<[/b]div style="background-color: rgb(64, 64, 64); padding: 5px;">

ansteuern klappt scheinbar auch nur über

div[style*='...'] {...}

firefox hat kein problem damit, wenn ich die rgb-farb-kodiereung nutze.. ganz im gegenteil sogar.. rechne ich die farbe in hexadezimal-farb-kodierung um, versteht firefox das ziel nicht, der eine oder andere würde jetz sagen "logo, steht ja auch im rgb-format"

nun.. ich versuchte es dennoch und steuerte mit hexa-code an und siehe da.. IE, opera und chrome steuerten nun die div-container mit 64er farbe an mit

div[style*='404040'] {...}

40 hex = 64 dec

klappte beim 43er auch.. allerdings nur mit IE

warum nicht bei opera und chrome?!.. was könnten die beiden schon gemeinsam haben?..

da ist man dann wirklich irgendwann mit dem latein am ende, ich versteh ja nun auch nicht die genaue struktur die dahinter steckt und wie die einzelnen browser das alles verarbeiten

mir ist es so als ob firefox mit - [style*='...'] - jeden bereich des styles im div-container ansteuern kann, also vollkommen egal was ich mir aus

style="overflow: hidden; padding: 0px; background-color: rgb(43, 43, 43); border: 1px solid rgb(0, 0, 0);"

heraus greife..

bis mir dann auffiel

was unterscheidet denn die beiden codes voneinander? :}

style="overflow: hidden; padding: 0px; background-color: rgb(43, 43, 43); border: 1px solid rgb(0, 0, 0);"

und

style="background-color: rgb(64, 64, 64); padding: 5px;"

und dann sah ich es..

im zweiten code ist das erste attribut die hintergrundfarbe, im ersten code ist es das dritte attribut :]

scheinbar können opera und chrome nicht bis drei zählen, sie lesen wohl nur bis zum ersten semikolon und brechen dann ab

lösung

ich steure natürlich das erste attribut an.. nur reagierte mal wieder keiner der drei browser (IE, opera und chrome) auf

div[style*='overflow']

- wo ich mir fast sicher bin das firefox das hinbekommt :} - sondern erst auf den wert

div[style*='hidden']

naja.. wäre das auch geklärt