AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winter

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Weihnachten, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Winter

23.11.2010 um 23:27
Der erst Schnee, nein der zweite, es fiel schon mal welcher mit mehr Regen dazwischen.

Am Sonntag ist der 1. Advent.
Morgen ist mein Haushaltstag. Mal wieder eine "Grundordnung" in den Räumen schaffen, die ich frequentiere.

Den Weihnachtsschmuck aus dem Keller holen. Diese Kiste wird jetzt für mindestens 6 - 7 Wochen im Wege herumstehen und immer ein Stück mehr ihrer Schätze offenbaren.

Ja, Weihnachten ist Ruhe für mich. Nach dem Toten- oder Ewigkeitssonntag nehme ich mir mehr Zeit. Nein, ich renne nicht weniger rum, aber ich genieße die abendliche Stille mit meinen Lieben - Kerzen erhellen die Küche, jeder trinkt was warmes, den Kakao (russ. Schokolade mit einer Spur Wodka), Tee, Glühwein manch einer wird eine Geschichte erzählen oder vorlesen oder wir werden einfach nur für ein paar Momente unseren Gedanken nachhängen.

Stille. Bewusst mal nicht den üblichen Abendtrott. Innehalten.

Wir essen dann auch gern Bratäpfel oder knappern an leckeren Plätzchen.

Es ist eine ruhige Zeit für uns. Zumindest der Abend sollte so sein: erholsam, nachdenklich, still oder auch witzig mit Erzählungen.

Mir macht es Freude jeden Tag ein Zimmer mehr mit "Schnickschnack" auszustatten. Nein, es ist nicht übertrieben, sondern sehr geschmackvoll - meine ich.

Keiner von uns mag "aufgehängte" Weihnachtsmänner und Elche.

Auch die Hatz nach Weihnachtsgeschenken ist bei uns nicht übertrieben.

Ja, ich schreibe auch noch Weihnachtskarten. Das mache ich übrigens sehr gern. Die Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten, bekommen handschriftliche Zeilen von mir.

Mein Zimmer ist sozusagen die "gute" Stube. Jeder kann dann rein, kann sich dort entspannen, erholen, Musik hören, es sich kuschelig machen.

Wie jedes Jahr wird auch in diesem Jahr für die Kinder kleine Säckchen an der Tür hängen, die mit Süßigkeiten gefüllt sind. Auch wenn der Große nicht mehr bei uns wohnt - er wird jeden Tag sich etwas daraus nehmen dürfen.

Ich habe aber ihm trotzdem einen gebastelt, den er in seiner Wohnung aufhängen kann. Er wird ja nicht täglich hier sein - oder doch?


melden

Winter

23.11.2010 um 23:33
dein blog sieht schön aus


melden

Winter

23.11.2010 um 23:36
ds - danke du und invi halfen

:D


melden

Winter

24.11.2010 um 00:02
find ich auch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winter

29.11.2010 um 08:12
Ich mag aufgehängte Weihnachtsmänner. Gern auch gevierteilte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: