AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kirche Wirklich

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche Sekte frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kirche Wirklich

24.11.2010 um 03:41
Was ist die Kirche? Eine einfache Frage die sich jeder stellen sollte, der mit der Kirche zu tun hat.


1.) Die Kirche st rein aus der Sicht des Glaubens gesehen eine Sekte, denn sie ist nach dem übligen Schema aufgebaut. Ein Mann an der Spitze, der Starkt definiert ist. Er wird auch Papst genannt. Es ist so stark Definiert, dass es nicht umgeschrieben werden kann.

2.) Die Kirche hat eine Geschichte, in der der Glaube durch blut verbreitet wurde. Die Geschichte ist nicht nicht belegt und es gibt keine Beziehungen zu dem heutigem wissen über die Menschheit und die Geschichte von Universum und Erde. Somit Frei erfunden und nicht fundiert.

3.) Die Kirche arbeitet mit angst und übt dadurch kontrolle aus auf die Gläubiger.

4.) Die Menschen, die dem Glauben der Kirche anhängen, werden als dumm hingestellt. Sie werden "Schafe", da sie folgen wie in einer Schafsherde. Ohne fragen und ohne eigenen Gedanken. Sollte jemand das nicht glauben, stellen sie Kritische fragen.

5.) Glaube, nicht wissen, an ein übermächtiges mentales Wesen. Somit wird dem Individium die macht zu handel genommen. Der einzige, der die macht hat, ist der auf Erden der oben genannte Papst.

6.) Geld ist muss jeder Zahlen der in der Kirche ist. Auch genannt Kirchensteuer zuzüglich der Grundsteuern an die Kirche von Komunen und das abzweigen von Steuergeldern für Pfarrer. Anlich wie Scientology. Bis auf die Kirchensteuer muss das auch von Menschen gezahlt werden, die nicht in der Kirche sind.


Fazit: Die Kirche ist eine Sekte, einer der größten Firmen der Welt und mit mehr als 2000 Jahren bestehen, einer der ältesten Firmen der Welt.


melden

Was ist die Kirche Wirklich

24.11.2010 um 15:24
Zum 4. Punkt hat mir mein Vater mal was erzählt.

Er hat selbst viele Fragen über die Kirche und den Glauben gestellt. Als es wirklich zu kritischen Fragen kam, hat seine Mutter ihm gesagt: "Hör auf zu fragen Junge, du fängst sonst nur an zu zweifeln".

- Man war sich also der Verblendung bewusst, aber wollte es auch nicht anders...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kirche Wirklich

03.12.2010 um 00:12
Punkt 7.) Weihrauch ist nicht nur aseptisch und geruchsneutralisierend sondern auch psychoaktiv!


melden

Was ist die Kirche Wirklich

04.01.2011 um 03:12
6. wie wahr wie wahr. und der papst trinkt aus goldenen bechern.


melden

Was ist die Kirche Wirklich

27.04.2011 um 14:30
Punkt 8.)

Wer wird denn in der Kirche eigentlich angebetet ;) ?
Fassen wir doch mal zusammen: - Macht, Angst Geld, Blut, Manipulation...

LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: