AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Depressionen heilbar?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen heilbar Ärztelobby Arzt lobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Depressionen heilbar?

24.11.2010 um 04:30
Sind Depressionen eine Krankheit oder nur ein Symptom einer Krankheit, die wir Vergangeheit nennen. 3,1 Millionen Menschen sind in Deutschland depressiv. Das ist Fakt. Komischerweise ist die Schulmedezin so weit, dass sie keine direkte Lösung für dieses Problem hat. Sonst wäre weniger Menschen Depressiv, was eine reine logische schlussvolgerung ist.

Wenn die schulmedizin also Depressionen nie komplett heilen kann, liegt die schulmedezin wahrscheinlich falsch. Bloß was kann man anders machen und wo liegt der Fehler?

Erstmal, Depressionen sind keine Krankheit. Depressionen sind nur ein Symptom, was in einem Wort, andere Symptome zusammenfasst. Die Krankheit ist die Vergangenheit eines Menschen, was schlafstöhrungen, Herzrasen und sehr viele andere Symptome nach sich zieht.

Das heißt der ansatz der schulmedezin lässt sich schonmal wiederlegen, auch wenn das nicht heißt, dass die schulmedezin falsch liegt. Es heißt nur, dass man rein über gedankenspielerreihen, die Schulmedezin widerlegen kann.

Doch warum gibt es dann so viele "Kranke". Parapsychologen mit der prädestinierung dazu, schaffen es in 3 bis 5 Stunden eine Depression dauerhaft zu heilen. Das ist der Punkt, wo es interessant wird. Denn es stellt sich direkt die Frage, warum nicht mehr Parapsychologen soetwas tun und die Statistik immernoch so schlecht aussehen?

Leider darf man nicht in diesem Feld arbeiten mit diesem weg arbeiten, weil Kranke Menschen für Ärzte mehr Geld bedeuten. Das heißt, bleiben Menschen krank, kann man mehr gewinn machen. Das ganze wird von den Gesetzten unterstützt und untermauert.

Ärzte haben somit kein interresse daran, Depressionen dauerhaft zu beseitigen, sondern wollen diese nur in schacht halten, am besten so, dass medikamente wie antidepressiver Gebraucht werden, da das den Ärzten mehr geld bringt und die Pharamaindustrie im großen stil unterstützt.


Somit exestiert ein Grund, warum Depressionen so schwer heilbar sind und leider ist es immernoch so, dass menschen, mit dem richtig können, immernoch von der Ärztelobby niedergemacht und wegen des gesetzes, nur als "Lebensberater" Arbeiten dürfen.
Auch sorgt der allgemeine Zeitgeist immernoch dafür, dass man nicht offen über Depressionen redet, was diese noch unterstützt und verstärkt.
Zusätzlich wird immernoch die anahme vertreten, das Psychologen wissen wie man mit menschen umgehen muss, die Depressionen haben. Sagen sie das mal den knapp 3,1 Millionen kranken Menschen in deutschland. Ich denken nicht das die Ihnen beipflichten werden.
Auch wenn diese tollen Psychologen recht hätte, müsste sich das ja bermerkbar machen. Trotzdem haben wir zur zeit die högste Selbstmordrate, bei menschen mit Depressionen.



Irgendwie stimmt da was nicht so ganz bei der ganzen Sache.



Bei speziellen Fragen, bitte per PN melden.


melden

Sind Depressionen heilbar?

24.11.2010 um 04:43
Fehler der Schulmedizin ist, wie Du schon selbst schriebst, dass lediglich das Symptom, nicht aber die Ursache behandelt wird. Im Sinne der Psychosomatik bzw. der psychosomatischen 'Heilung', frage ich mich jedoch, wie man etwas, das sich -oft- über Jahre hinweg in der menschlichen Psyche manifestiert hat, innerhalb einiger Stunden 'aufzulösen' gedenkt?!?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: