Mir wurde gesagt, ich solle das Thema in einem Blogeintrag stellen, also mache ich das hiermit. Es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen zu der Folge in den Spuknacht-Thread oder einen anderen passenden Thread stellen könntet. :-)
Aaaaalsoooo, der Bericht:
Wir von CEPI (Central European Paranormal Investigations), ein Team der TAPS family, wurden letzten Sommer von GHI kontaktiert und sie bekundeten Interesse an Schloss Fürsteneck, in dem regelmäßig von uns geführte Geisterjagden stattfinden.
Im September reiste dann ein 20köpfiges Team an. Wir trafen uns erstmal mit dem Team von GHI (also den 6 Geisterjägern) zum Essen, haben ihnen aber nichts über das Schloss erzählt, da sie bis zur Untersuchung nichts darüber wissen sollten, damit sie möglichst unvoreingenommen an die Sache gehen konnten. Sie waren sehr herzlich und nett, wir haben ein wenig über unsere verschiedenen Ansichten diskutiert und Susan ging einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach: ekliges Zeug essen, diesmal waren es Schnecken. Bon appetit!
Neu dabei sind seit dieser Staffel Kris Williams und Britt Griffith von TAPS. Daneben sind noch Susan Slaughter (Gewinnerin der 1. Staffel von ghost hunter’s academy), Paul Bradford (neuer Tech-Manager), Joe Chin und Barry Fitzgerald (neuer Teamleader, zusammen mit Kris Williams) mit von der Partie.
Nach dem Essen haben sie noch eine kleine Stadtführung durch Passau bekommen, u.a. waren wir im Oberhaus Museum - ein bißchen Kultur ;-)
Die nächsten Tage waren sie mit Dreharbeiten außerhalb des Schlosses beschäftigt, d.h. sie besuchten u.a. einen Laden, in dem Schokolade gemacht wird und durften dort ihr Logo in Schoki herstellen. Ursprünglich wollten sie ja Trachten anprobieren, aber leider hat das nicht geklappt, also sehen wir Joe Chin wohl nicht in Lederhosen. *lol*
Am 7. September war dann die Untersuchung des Schlosses und Pauls Geburtstag, zu dem wir ihm eine Fürsteneck-Tasche geschenkt haben, die er danach bei der Untersuchung in Dänemark dabei hatte. An den folgenden Tagen wurden Zeugen befragt, die Auswertung gemacht, die Ergebnisse präsentiert etc. Am letzten Tag waren wir dann abends wieder in einem bayerischen Lokal - diesmal mit allen 20. Wir hatten sehr viel Spass - u.a. hat Paul an diesem Abend einen neuen Rekord im Bierdeckelhochwurf aufgestellt. Man sieht gleich, dass er Talent hat *gg*
Was sie im Schloss gefunden haben, verrate ich lieber noch nicht, sonst wird ja die ganze Spannung genommen. Die Folge heißt "unfaithful spirit" und ist mittlerweile hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=1i_Q2Hn0TJo
Bonus-Material: http://video.syfy.com/shows/ghi/deleted_scenes_1/season_2_1/the-attic-plan--bonus-scene--ghost-hunters-international/v1267662
und: http://video.syfy.com/shows/ghi/deleted_scenes_1/season_2_1/the-dungeon--bonus-scene--ghost-hunters-international/v1267663
Leider wurde sehr viel Material weggeschnitten, z.B. die Aufnahme einer Schattengestalt im Weinkeller, die das Licht eines Scheinwerfers verdeckt hat und die Untersuchung im Eiskeller...
Für uns war die Woche mit GHI jedenfalls wirklich interessant. Demnächst wird noch eine Folge in Belgien gezeigt, bei der ein Mitglied unseres Teams mitgearbeitet hat.
Einige Fotos sind hier online: http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Spuknacht/150174868353677 (Archiv-Version vom 27.05.2011)