Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriege

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Clausewitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriege

30.06.2013 um 23:48
Schaut euch mal das an: Wikipedia: Liste von Kriegen

Was gkaubt ihr, wie lang wird die liste noch werden?

Anzeige
melden

Kriege

30.06.2013 um 23:49
Die Liste wächst, solange es Menschen gibt.


melden

Kriege

30.06.2013 um 23:50
@Branx
gkaubt ...?


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriege

30.06.2013 um 23:51
@der-Ferengi
War das jetzt echt das interessanteste an meinem beitrag?


1x zitiertmelden

Kriege

30.06.2013 um 23:51
Das weiss niemand, jedenfalls wird sie nicht kleiner, leider.


melden

Kriege

30.06.2013 um 23:58
@Dr.AllmyLogo

Dafür solltest du dann schon eine Zeitmaschine parat haben. ;)
Zitat von BranxBranx schrieb:War das jetzt echt das interessanteste an meinem beitrag?
2939134

:trollking:


melden

Kriege

30.06.2013 um 23:58
@Branx
Tja - im Eingangspost macht sich sowas nie gut.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriege

30.06.2013 um 23:59
solang es Menschen gibt wird sie länger, wir werden uns nie ändern, wir sind auch blos Tiere die um ihren "Rang" etc kämpfen und es wird immer so sein..


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriege

01.07.2013 um 00:03
@der-Ferengi
Du hast meine frage nicht beantwortet


1x zitiertmelden

Kriege

01.07.2013 um 00:07
Ja, das wird nie aufhören, solange es Menschen gibt. Und die vorliegende Liste ist ja vermutlich auch noch nicht ausgeschöpft.
Außerdem ist es zu einem gewissen Grad ja auch Definitionssache. Z.B. Ab wann wird ein Antiterroreinsatz zum Krieg? Oder ab wann wird ein Aufstand zum Bürgerkrieg (bz. zählt ein Bürgerkriegt überhaupt dazu), etc.


melden

Kriege

01.07.2013 um 00:19
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Ist es Dir so wichtig diese in diesem Thread beantwortet zu wissen?

Siehe es einfach als Tip für Deinen nächsten Eingangspost (für den
Du übrigens alle Zeit der Welt hast ihn auszuarbeiten und/oder zu
berichtigen, denn Dich treibt hier Niemand).


2x zitiertmelden

Kriege

01.07.2013 um 00:25
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ist es Dir so wichtig diese in diesem Thread beantwortet zu wissen?
Eigentlich war das ja der Sinn des Threads. Von daher nehme ich schon an, dass ihm die Antwort wichtig ist.

Die Liste wird auf jeden Fall noch länger werden. Es liegt wohl einfach in der Natur des Menschen, Kriege zu führen. So schade das auch ist, wird es wohl nie möglich sein, dass Frieden herrscht, solange der Mensch in seiner heutigen Form existiert.


melden

Kriege

01.07.2013 um 00:29
Kriege sind Konflikte zwischen zwei Gruppen, welche größtenteils mithilfe von Gewalt "gelöst" werden. Diese Konflikte sind natürlich, da auch diese im Tierreich standfindten z.B. Konflikt zwischen 2 Ameisenkolonien um Nahrung und Lebensraum.

Kriege wurden schon für andere Gründe geführt z.B. einer Frau.
Siehe dazu "Helena von Troja"


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriege

01.07.2013 um 01:00
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Ist es Dir so wichtig diese in diesem Thread beantwortet zu wissen?
Ja, dazu ist ja der thread da. haha . Alles andere ist themaverfehlung.
Ich würde dir echt nahe legen das nächste mal, bei anderen threads etwas themanbezogenes zu posten oder es gleich bleiben zu lassen. Über eher belanglosem kann man sich dann ...eventuell per pn unterhalten.


melden

Kriege

01.07.2013 um 01:06
@Branx
Na, dann kann ich diese Diskusion ja jetzt aus
meiner Beobachtung canceln.


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriege

01.07.2013 um 01:08
@der-Ferengi
Gut so mein junge :D


melden

Kriege

01.07.2013 um 01:29
@Topic:
Krieg wird es solange geben wie es Menschen gibt.
Meist drehen sich Kriege um Macht, um Rohstoffe, um die Vorherrschaft, um Lebensraum.
Solange all diese Differenzen nicht komplett beigelegt wurden wird es immer irgendwo auf diesem Planeten Menschen(gruppen) geben die einander bekriegen.


@Offtopic:
Wozu eigentlich das *haha*? Soll das zeigen "Hey, ich grinse" - warum dann nicht einen entsprechenden Smiley. Oder soll dies die eigene Unsicherheit verdeutlichen? Warum schreibt man dies dann nicht? Ein einfaches *haha* Irgendwo in einer Antwort wirkt so..... lächerlich.... man fühlt sich nicht ernstgenommen bzw kann eine Aussage die dadurch garniert wurde nicht sonderlich ernst nehmen.

@Branx
Wo liegen deine Beweggründe für dieses Threadthema? Wie kamst du auf das Thema, was genau würdest du gerne mit uns anderen Usern erörtern? Welche Teilthemen würdest du in diesem Thread gerne weiter behandeln? Vielleicht Sinn und Unsinn des Krieges? Oder welche Möglichkeiten der Menschheit bestehen könnten endlich Krieg sein zu lassen?
Komm schon, mit der einfachen Frage "Wie lange glaubt ihr wird die Liste noch werden" ist der Thread doch innerhalb der ersten Seite ausgelutscht da so ziemlich jeder das selbe schreiben wird.


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriege

01.07.2013 um 03:28
Du willst doch nicht jetzt ernsthaft darüber diskutieren wieso ich haha schreibe? :D

Das thema bietet viel raum und stoff. Diskutiere doch selbstständig. Meine absicht war es nich eine 130 seiten Diskussion zu haben.
Wie ich darauf gekommem bin? Den Geistesblitz hatte ich nicht heute. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen , dass es immer kriege geben wird. Und heute habe ich wieder darüber nachgedacht. Ich wollte einfavh eure meinung dazu hören. Es genügt mir wenn 3 leute einer meinung sind als wenn ich drei verschiedene hab.
Auch wenn fast jeder der selben meinung ist und es schnell ausgelutscht ist, muss es nicht dann zwingend schlecht sein. Es zeigt uns dann eine akkgemeiner zustimmung. Und das wollte ich erreichen.


melden

Kriege

01.07.2013 um 22:25
Solange es Menschen gibt, wird es auch Kriege geben. Die Liste wird immer weiter wachsen.


melden

Kriege

02.07.2013 um 18:31
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. (von Clausewitz)


Anzeige

melden