Die Arabische Revolution geht weiter. Wir sind Zeuge eines der historischsten Momente der Geschichte . Ein Wunder das Tunesien einigermassen glimpflich abging weil das Militär geschlossen mitzog wie in Aegypten sie nie den Verstand verloren.Mubarak ist weg! und ich war zu Tränen gerührt als ich sah wie die Pro Demokratie Demonstranten den "Platz des Friedens" in Kairo sogar wieder aufräumten &putzten. Aufbruchstimmung der geschundenen Menschen die sich nichts sehnlicheres wünschten als das was für uns selbstverständlich geworden ist, dennoch auch hart erkämpft wurde... Freiheit!


Seit Anbeginn der Zeit war das Aegyptische volk unter der Knechtschaft der Pharaonen .Nun ist der letzte gefallen und ein neues Buch kann geschrieben werden .Hoffentlich mit weniger Dramas.


Der Flächenbrand in den anderen arabischen Ländern ging eigentlich schon kurz nach dem Diktatorfall in Tunesien los . Aber nachdem ebenfalls Mubarak in Aegypten flüchten musste , zeigte dies den anderen geknechteten Menschen , dass doch das Volk Macht besitzt , selbst sich davon zu befreien. Denn wie Wir bereits Wissen ,hatten diese Diktatoren die Unterstützung des Westens.Das Problem aber an Ländern wie Iran,Jemen oder Lybien ist dass dort keine Pressestellen der Medien sind und das Internet rigoros zensiert wird.Desswegen ist es schwer an Informationen zu gelangen und es ist schon Richtig dass seriöse Nachrichtensender anhand von Youtube &Twitter nicht sich zu sehr einlassen sollte um evtl. falsche Schlüsse zu ziehen.Zeigen sollten sie es aber was mit Handys gefilmt und irgendwie rausgeschmuggelt wird.




Ich bin aber sehr froh Al Jazeera zu empfangen in meinem Digitalen Senderangebot und damit bietet sich für mich neben den Kurzmeldungen der westlichen Presse&Twitter einen etwas tieferen Einblick in das Geschehen. Fast den ganzen Tag läuft bei mir der Sender.Ich will an diesen Momenten ein bisschen teilnehmen . Mir sind die Momente der Geschichte eigentlich immer bewusst. Als die Sowjetunion fiel oder mein Volk die Ungarn die Grenze öffneten oder Saddams Statue fiel war ich live im TV dabei .OK einige Sachen auch real. bspw. hab ich auch ein Bombenattentat überlebt und leide körperlich immer noch stark. .Irgendwie hab ich aber das Gefühl schon mit diesen Zeilen mehr zu bewirken als damals an den Demonstrationen gegen den Irakkrieg wo ich übrigens auch niedergeknüppelt wurde in New York. Komischerweise realisieren dass die wenigsten im Umfeld wenn ich die Leute kurz dannach ansprach hier . Erst im späteren Nachinein wird immer von Wendepunkt gesprochen. Ich erinnere mich als das 2. flugzeug ins WTC flog war ich sogar in einem Fernsehladen da ich Abends eingeladen war bei Freunden Geburtstag zu feiern und noch ein Geschenk benötigte. Als dass Handy klingelte und ich die Information bekam dass jetzt ein weiteres Flugzeug den zweiten Turm erwischte wurde mir schlagartig bewusst was dass für die Welt bedeuten könnte. Der Witz dabei ist aber obwohl etliche TVs liefen und ich den Verkäufer ansprach er solle bitte auf CNN kurz schalten verweigerte der mir dass mit einem lapidaren "diese Idioten" und liess die Fernseher auf MTV..Ich verstehe nicht dass man kein Interesse hatt was in unserer Welt geschieht ,während man in den guten Stuben sitzt hier in Zürich dass auf dreckigen&blutigen Bankgeschäften aufgebaut ist. Heute sah ich ein kleines Mädchen demonstrieren in Bahrain mit einem Plakat in der Hand deren Aufschrift "Silent is a Crime" trug und wohl den Westen damit gemeint war..




Jetzt in dieser Stunde währe es wichtig diesen Völkern zu zeigen, dass der Westen es etwas ehrlich meint, wenn er von Demokratie spricht oder das Völker selbst den Weg beschreiten sollen und sie dabei etwas unterstützen..Aber die Politiker die meist in einer Parallelen Realität leben interessieren sich nur für ihr Wohlbefinden oder den bevorstehen ölbarellpreis der in die Höhe schnellen könnte .Ein paar Medien haben zwar bemerkt dass sie Aegypten falsch anpackten ,aber dazugelernt haben wohl die wenigsten.Es ist dann auch nicht verwunderlich dass die Absage des Formel 1 Zirkus in Bahrain und ein Kommentar von Webber mehr & stärkere Medienpräsenz geniesst als dass Demonstranten vor den glitzernden Wolkenkratzern niedergeschossen werden von Polizei&Militär. Es gibt zwar davon ein Bericht auf CNN aber im Mittelpunkt steht da der Reporter&Fernsehmoderator Nic Roberts der sich da selbst insziniert.Gut er wurde auch von Tränengas erwischt und zwei idiotische Polizisten nahmen ihm die Kamera weg, weil er filmte wie man auf das Volk schoss. Diese Deppen bemerkten aber nicht als sie mit der Kamera ins Auto stiegen um mit den Vorgesetzten zu telefonieren und frisch&frei plauderten, dass die Kamera samt Audio noch lief! Nachdem man aber erkannte welche Prominenz das war (Nic Roberts) , gab man ihm die Kamera wieder zurück. Natürlich mit der Aufnahme des Gesprächs..... Interessanter fand ich aber die Antwort an der Front mitten im Schuss & Tränengasshagel auf die Frage Roberts was sie damit jetzt bezwecken wollen .Ein Gesicht dass trotz der Gefahr in dem sie sich befanden Ruhe ausstrahlte und mit sanfter Stimme voller Hoffnug ihn darauf hin anblickte und Antwortete als gäbe es keine Zweifel "Dass ist der Anfang unserer Freiheit" ... Jedenfalls wurde dann mehr Sendezeit gestattet für eine detailierte Aufstellung der Kosten was den Ausfall des unwichtigen Rennens betrifft.



Während die ganze Zeit auf Al Jazeera die tragischen Tage von Lybien gezeigt wird und unser früher benannter Terrorfürst Gaddafi der jetzt als liberaler in letzter Zeit verkauft wurde (schliesslich besitzt Lybien eine menge öl) und dass hunderte wenn nicht tausende Bürger jetzt abgeschlachtet werden im ganzen Land !



Erst vor kurzem gab es hier in der Schweiz die Lybien Krise die damit anfing, dass man den Sohn Gaddafis der hier lebte festnahm , aufgrund seiner Gewaltätigkeiten gegenüber Frauen. Dies mündete in einer Staatsaffäre in dem Ghaddaffi sogar der Schweiz Krieg androhte . Nun die Leute hier haben höchstens "Eier " wenns um Ausschaffung von Ausländern oder dichtmachen von Moscheen geht. Aber es genügte nicht nur den Sohn dann freizulassen aufgrund des Drucks auch von der EU die von Ghaddaffi erpresst wurde und sich dann gegen die Verhaftung auf Seite des Terrorfürsten stellte obwohl der einen Schweizer Staatsbürger im Land entführte und verhaftete .Nein von höchster Stelle reiste man dann nach Tripolis um sich zu entschuldigen und Gaddafi den Arsch zu küssen .So geht man also mit Terroristen um die Passagierflugzeug-Attentate verübten und Staatsbürger entführen. Bin Ladens wohnen übrigens auch welche in der Schweiz.




Jetzt schlachtet er und seine Mörderbande sein eigenes Volk ab. Lässt es sogar von Flugzeugen bombadieren. Gut zwei Piloten dessertierten mit ihren Maschinen weigerten sich das Volk umzubringen und landeten in Malta. Angeblich sollen weitere zwei Flieger sich auch verweigert haben und einige Bataillons verweigerten auch auf das Volk zu schiessen. Aber die wenigsten stellten sich vor das Volk um es zu beschützen und liessen die loyalen Truppen gewähren Massengenozid zu betreiben. Aerzte stapeln Leichen in den Krankenhäusern . Die meisten kämen Schwerverletzt oder bereits schon Tod im Krankenhaus an. Das regime stürzte sogar ins Krankenhaus und schoss auf die Aerzte.

Seit 6 Tagen ununterbrochen wird Genozid betrieben und wie der Sohn gestern in einer TV- Ansprache verlauten liess ...bis zum letzten möglichen Mann! Dabei brennen die Regierungsgebäuden bereits und das Volk scheint bereit zu sein nur zwei Alternativen zu kennen : entweder Tod oder Freiheit! Ein zurück gibt es nicht mehr . Es werden auch die gleichen Freiheitsparolen wie in Aegypten auf den bereits blutüberströmten Strassen geschrien. ..Es ist unglaublich dass es dem Volk jetzt angeblich gelang das Regime zu stürzen! Gut manche Soldaten übergaben wohl auch ihre Waffen diesen "Anti-Goverment" Demonstranten.






Couragierter Desserteur in Malta der sich weigerte sein Volk zu bombardieren





Weil das Militär auch überlaufen kann hat Gaddafi der für den lieben Westen die Schwarzafrikaner aufhält mit unseren Millionenspenden und in Konzentrationslager steckt damit sie nicht Europa erreichen. Jetzt hatt das Regime Schwarze Söldner angeheuert sog. "Todeschwadronen" die mit PKWs Vorfahren und mit schweren Maschinenpistolen in die Menge schiesst.




Was tut der Westen? die Regierungen finden nicht einmal Zeit für ein Statement.. Es geht hier um Massaker wohlgemerkt!!! die UN ist sowiso ein unfähiger Haufen und Ban-ki-moon kann nicht einmal richtig Englisch. Welche Schande für den Generalsekretär. Dass einzige was der sagte ist ,dass sei nicht gut wenn es So ist..blabla.... während Leute anrufen mit den letzten Möglichkeiten aus Lybien bspw. ins Studio von Al Jazzeera und flehend weinten man solle ihnen helfen Jetzt! ....Während auf CNN geschniegelte Moderatoren mit einer blonden Tusse reden "was wissen wir denn von Gaddafi" Wer ist der Kerl?..Da kam tatsächlich das wort "Funny" vor. Es wundert mich nicht das man denn nicht kennt. Was hinter dem Atlantik liegt ist nicht von interesse wenn nicht gerade Soldaten da beschäftigt sind.



Man errinnere sich übrigens an Ruanda als Blauhelme zuschauten wie Genozid betrieben wurde. Man sagte dass werde nie mehr geschehen..doch ALLE halten sich zurück und sind entsetzt darüber und diskuttieren vor allem dass Lybien eine der wichtigsten ölquellen hat und ein wichtiger Puffer ist um die 3. Welt aufzuhalten um nicht in Europa einzufallen..(während das Volk abgeschlachtet wird) . Man sollte sofort mit NATO- Truppen in Tripolis landen. ein Katzensprung von Italienischen Basen und innert kürzester Zeit könnte man da sein um die Rolle einzunehmen Gewalt zu beenden und das Volk zu beschützen.Aber will man dass überhaupt?. UN ist Bürokratisch und nicht fähig zu Handeln und Obama ist wohl zu feige und könnte ja als Araberfreund gelten mit seinem Namen. schliesslich sind bald Präsidentschaftswahlen.. Das einzige wirkliche Statement nach der UN Sitzung gestern war, dass sie naheliegende Quellen hätten wie Gadafi bereits auf den Weg nach Venezuela sei. Nichtmal dass stimmte da er kurz dannach im TV auftrat mit einem "Ich bin noch hier glaubt nicht den TV- Sendern".. Als Politologe könnte man vermuten dass diese Aussage eine psychologische Verbindung zu Chavez schaffen sollte dem unangenehmen USA Gegner. Dort übrigens Demonstrieren jetzt auch Studenten und sind in den Hungerstreik getretten. Ausserdem sind dann noch auch Iranische Kriegschiffe ausgelaufen in Richtung Suez Kanal....






OTk0MjYy Pxgen r 640x480

I`am still Here!