Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokument und Video im Internet

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Video, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 14:08
Hallo

ich bin bei Youtube auf folgendes Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=PHQfg3j8i9M

Der Titel des Videos ist Je suis vérité (Ich bin Wahrheit), der Uploader heisst 'VeriteKomplika' und nach einer Suche kam ich dann zu http://www.veritekomplika.com (Archiv-Version vom 26.06.2013)

Auf der Seite, die in verschiedenen Sprachen (englisch, französisch, spanisch und esperanto) erstellt ist, kann man dann dieses 'Dokument' finden:

grayOriginal anzeigen (3,5 MB)

Es gibt auch noch ein weiteres Video (Titel ist russisch und bedeutet Wahrheit) von VeriteKomplika, darauf beziehen sich dann auch meine Fragen an euch:

https://www.youtube.com/watch?v=8vWdgQ0cFvo

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, ob jemand etwas zu dem 'Dokument' oder dem Video sagen kann, z.B. über den Namen 'Helmfried Host' oder insbesondere über die verwendeten Filmausschnitte? Oder erkennt jemand den Mann, der um 25sec herum zu sehen ist?
Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere irgendetwas wiedererkennt, ich selbst habe mich nie so damit beschäftigt, daher kenne ich nicht wirklich viele Quellen die zur Herstellung des Videos benutzt worden sein könnten...

Danke schonmal für eure Hilfe.


1x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 14:19
sekte?

mann = sektenguru?


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 14:21
@massos

Hast Du schonmal in diesem Thread gestöbert?

Der Ufo-Absturz bei Roswell

Vielleicht findest Du dort etwas.


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 14:27
Zitat von massosmassos schrieb:Oder erkennt jemand den Mann, der um 25sec herum zu sehen ist?
Dabei dürfte es sich um Bob Lazar handeln:

Wikipedia: Robert Lazar


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 14:32
@imprägniert
Der Ausschnitt mit dem Mann scheint ja doch schon alt zu sein (Haarschnitt, Brille) daher erhoffe ich mir, dass irgendjemand weiß, wer das ist oder war.
Ob Sektenführer oder Astrophysiker oder Ufologe, ich weiß es nicht...

@CurtisNewton
Ja, habe ich schon durchsucht. Der Name Helmfried Holst taucht nirgendwo im Internet auf, ausser in den Spielberichten irgendeiner Fußball- Kreisliga (Herr Holst, entschuldigen sie, sollte es sich um eine höhere Liga handeln, ich habe keine Ahnung von Fußball). Der scheidet somit wohlschon mal aus. :-)

Ich habe mir auch ein paar Videos angesehen, ohne Erfolg. Es gibt soviel Videomaterial darüber und über andere Vorfälle, dass es Zufall wäre, wenn ich genau die passenden finden würde...


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 14:42
@tumwer
Danke, das ist schonmal ein Volltreffer. Durch die Links im Wikipedia- Artikel bin ich auf ein Fernsehinterview aus den Achtzigern gestoßen, das vermutlich genau die Szene aus dem obigen Video beinhaltet.
Werde es mir mal ganz anschauen...


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 15:08
Was soll das denn darstellen, wenn ich fragen darf? Oder was seht ihr da? Ich hab mir die Videos angesehen, aber im ersten sieht man ja nur ein paar Schriftzüge mit Zahlen und Buchstaben und so ein V-Symbol... :/
Wenn ich auf diese Seite gehe steht da "Holy Land"...klingt echt irgendwie nach einer Sekte. Unheimlich.


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 15:10
THE_WORLD_IS_A_STRANGE_PLACE_AND_THEY_HIDE_THE_ VÉRITÉ_FROM_YOU_Nous_sommes_ici d'exposer_les_faits_occultes

aus link.


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 15:22
@Ninenya
Ja, du hast Recht, was das erste Video angeht, das besteht nur aus verschwommenen Grafiken.
Der eingeblendete Text ist:

libertad de conocimiento - spanisch "Freiheit des Wissens"
Liberté pour protegér - französisch "Freiheit zu beschützen"
logikoj transiras al realo - esperanto "Logik wird Realität"
und die Zahlen halt
-was auch immer das zu bedeuten hat.

Das zweite Video ist allerdings aus verschiedenen Schnipseln zusammengeschnitten. Der Typ ist Robert Lazar, wie tumwer geschrieben hat.
Es gibt dann ja aber noch andere Schnipsel, und da würde ich gerne wisse, aus welchen 'Original'- Filmen die stammen...

@imprägniert
Ja, ich habe schon so weit google translate es zulässt alles auf der Seite übersetzt, aber ohne wirkliches Ergebnis...

Die kyrillische Einblendung im 2ten Video bedeutet scheinbar "Magst du Rätsel" oder so ähnlich.


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 15:26
Klingt wirklich sehr interessant, gut wäre es sicher auch mal das Dokument komplett ins deutsche zu übersetzen.
Verstehe zwar Bruchteile aber so gut ist mein englisch nicht :D verdammt.


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 15:34
Danke für die Übersetzung und Info! @massos

Ich hab diese Zahlen am Ende des 1. Videos mal in einen Binary-Translator eingegeben: 687474703a2f2f7777772e5665726974654b6f6d706c696b612e636f6d
und da kommt bei mir nur "http://www.VeriteKomplika.com (Archiv-Version vom 26.06.2013)" heraus. Also die Website dieser Video-"Botschaften." Vielleicht gibt es noch mehr von diesen versteckten Codes.


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 15:45
@Ninenya
Das habe ich auch schon versucht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Seltsam ist auch der Link unter dem ersten Video, wenn man es sich bei Youtube anschaut. Der führt zu diesem Bild

iopbfoolOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 15:59
Die Seite VeriteKomplika.com ist von einem gewissen Robert Comber aus Rockledge, Florida registriert worden: http://whois.domaintools.com/veritekomplika.com

Wer hat Lust, ihn zu besuchen?


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 16:08
@Branntweiner
Das ist schon richtig, aber der gute Herr Comber ist scheinbar ein Rechtsanwal und Domai- Händler, der .com Adressen für andere registriert.


1x zitiertmelden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 16:12
Zitat von massosmassos schrieb:aber der gute Herr Comber ist scheinbar ein Rechtsanwal und Domai- Händler, der .com Adressen für andere registriert.
Cool. Hast du einen Link dazu? Ich habe über ihn nämlich überhaupt nichts rausgefunden.


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 16:22
@Branntweiner
Nein, sorry, einen Link habe ich leider nicht. Die Info habe ich von einem Bekannten, der ist bei sowas ähnlichem wie domaintools als Kunde angemeldet. d.h. er zahlt dafür, hat aber auch mehr Möglichkeiten, z.B. eine Rückwärtssuche. Und so ist er irgendwie darauf gestoßen...


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 16:43
Also ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und den ersten teil aus dem Dokument versucht zu übersetzen:

Vorfall 409-1947 ( roswell Crash) oder innerhalb der
Organisation ( erst größte Bruch von/aus/vor/über geheim/klassifiziert/eingestuft Information
immer.)

Datum: juli 7. 1947
Ort: roswell, new Mexiko, vereinigte staten
Personal: Agent Samuel Jones, verschiedene fremd- Organisationen verbunden Personal ( us airforce. )
Klassifikation: 0-400 Fall, rot



So danach kommt der Bericht, da bin ich noch dran.


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 17:13
@irini

Super Danke .

MFG RS51


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 17:52
@Ninenya
Ja, es gibt im 2. Video noch einen Code, der dann Paradise Ranch lautet und der weitere Code lautet Odessa.

Paradise Ranch ist eine weitere Bezeichnung für Area 51 und Odessa war eine vermutete Geheimverschwörung um Nazis die Flucht zu ermöglichen.

Wikipedia: Organisation der ehemaligen SS-Angehörigen
Wikipedia: Area 51#cite note-jacobsen-6


Wenn ich den Text des Dokumentes so richtig verstanden habe, dann soll diese "Flugobjekt" in Europa gestartet sein und zwischen 30 - 50 Minuten gebraucht haben um auf einmal in den USA aufzutauchen.

Würde zu den Geschichten von Lazard passen..


melden

Dokument und Video im Internet

26.06.2013 um 19:03
bitte entschuldigt das es etwas dauert :)

hier der erste abschnitt des berichts:


kurz nach der wiederherstellung von 0-409 organisationswissenschaftler hemfried holst wer einst gearbeitet in der entwicklung 0-409 modelle haben einen großen bruch in der protokolls begangen.
genauer zu sein , hols und ein paar von kohorten hat kontrolle von einem der aktiven modelle
genommen (verwiesen auf 0-409 A als künftig) . 0-409 A wurde mitten in einem kleinen schusswechsel dazwischen gestartet holst's gruppe und ein kleiner bund des vor-ort-personals.

innerhalb von momenten dessen von holtst's verbündeten an bord gebracht , ist das raumschiff durch das hangar dach losgeflogen , und schließlich das nutzlose gebäude machend.


melden