Aloha . . .

Nachdem an meinem neueren Notebook (ASUS G51J 3D) der halbe Bildschirm nun Dunkel ist (hat klein angefangen und sich mit der Zeit vergrößert die Fläche), habe ich nun beschlossen, es (gemäß Garantiefall) einzuschicken und reparieren zu lassen (über den Pick Up & Return Service)

Hab also heut zwischen (17 und 18 uhr) beim Asus Service angerufen (2*) und mir wurde (nach kurzer Bandansage) sofort geholfen (nachdem man - durchaus auch für Statistikzwecke - jedes mal nach meinem Namen und der Serial-Nr. meines Notebooks fragte. Was auffiel, war, das beide Berater, keine deutschen Muttersprachler waren, aber dennoch sehr verständlich.
Später stieß ich auf den vermutlichen hintergrund, der Supporter ... ich fand heraus, das Deutschland wohl nun länger schon Supporttechnisch von Holland aus betreut wird. Dort findet wohl auch die Reperatur Statt.

Wie dem auch sei.. Ich hab also im Internet auf der entsprechenden Seite meine Daten angegeben, nachdem ich telefonisch bereits erfuhr, wie es funktioniert (ein paar mehr Info's als ich im Netz fand) .. ich muss etwas ausdrucken können ... aha cO .. gut zu wissen ... zufällig hat mein Vater einen Drucker ... für 5 Ausdrucke im jahr schaff ich mir nämlich keinen an!

Es geht weiter...
Nachdem ich alle eingaben tätigte und bestätigte erschien das selbe fenster erneut ... mit kleinem zusatz .. ich sollte einen zeitraum von 2 Stunden angeben, in dem es abgeholt wird (nur standen leider nur 3 Zeiträume anwählbar zur verfügung alle morgen zwischen 12 und 18 uhr) ...
hmm... hab ich mir gedacht .. ok .. egal .. hab ja urlaub und morgen eh nichts vor..
witzig allerdings im nächsten fenster der Hinweis, dass der Zeitraum ja nicht bindend sei und der Abholservice wohl auch früh oder spät kommen kann.
OHHKAAYYYY ...
Weiterhin stand in dem Fenster, dass ich eine Bestätigungsmail mit dem einzugrenzenden Zeitraum bekomme --> innerhalb von 2 Stunden (also nach abschicken) ABER nur in dem Zeitraum von 07 bis 16 Uhr !!! (na, wer hat sich den zeitraum meines Anruf's beim Support gemerkt ?!? Richtig es war bereits 16 uhr durch !)

Das Bedeutet also für mich, ich muss morgen früh aufstehen (in der Hoffnung, das die mail kommt, bevor der Abholservice da ist, damit ich
1. eine wichtige RMA-Nr. habe (zur verfolgung des geschehens)
2. dreimal einen Zettel ausdrucken kann und
3. weiß,in welchem zeitraum nun der Abholservice da ist . . .

Ich werd' auch morgen früh nochmal dort anrufen, um weiter fragen zu klären/ ich hab nämlich mittlerweile das Garantieheft gefunden. Und dort steht 'zum Einsenden bei Reperatur ... die Original-Verpackung verwenden!' - wegen der polsterung (rücktransport und so - weil man das wohl sonst ggf. berechnen müsste / k.a.) .. komisch sagte mir doch vorhin am telefon die dame (nachdem ich direkt nach diesem Thema gefragt hab) ich solle lieber einen anderen Karton verwenden
naja mal sehen ..

blöd ist nur, dass ich jetzt/ im nachhinein/ mal nach erfahrungsberichtet gesucht habe ... und ich habe auch einige negative gefunden ... aber dennoch hoffnungen ... die erfahrungsberichte halten sich allgemein in grenzen (gerade negativ) - und sind hauptsächlich auch schon mehrere Jahre alt. dennoch habe ich mir gedacht es wäre nicht unbedingt schlecht den werdegang einmal festzuhalten...
also werde ich auch dies die nächsten tage tun . . .