AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitbild Deutschlands?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zeitbild Deutschlands?

03.03.2011 um 10:56
ich halte inne und bin tief bedrückt über diesen selbstmord, der nicht hätten sein dürfen -

ich schäme für dieses land, für die wachsende menschenfeindlichkeit - ich bin entsetzt

und bitte alle vorsichtiger , sensibler zu sein und sich dafür stark zu machen, zu positionieren, dass dies nicht unseren wertevorstellungen entspricht und wir klar auf der seite der demonstrierenden stehen



http://thecaravan.org/node/2820

Demo nach Suizid eines Flüchtlings, offener Brief aus Isolationslager Meinersen



[/quote]Demonstration nach Selbstmord eines Flüchtlings
15:00 Uhr vor der Ausländerbehörde
Schloßplatz 1 in Gifhorn
Suizid in Meinersen
Mittwoch, 2. März 2011

Liebe Freund_innen und Unterstützer_innen,

es ist ein schreckliches Unglück im Landkreis Gifhorn passiert. Ein Nachbar von uns hat sich gestern das Leben genommen, indem er seinen Kopf auf die Gleise vor einen ankommenden Güterzug legte. Bitte helfen Sie uns diesen Skandal aufzuklären und in Zukunft zu verhindern.

Der Landkreis Gifhorn macht uns Asylbewerber_innen sehr viel Stress und Druck. Manche von uns müssen alle 3 Tage zur Ausländerbehörde um ihre Duldung zu verlängern. Bei jedem Gespräch droht uns Herr Renders mit Abschiebung. Herr Renders sagt uns bei jedem Gespräch und Verhör: „In 3 bis 4 Tagen wirst du abgeschoben“. Diese 3 bis 4 Tage können wir nicht ruhig schlafen und haben Angst, abgeschoben zu werden. Herr Renders erlaubt uns nicht an antirassistischen Konferenzen teilzunehmen, damit wir der Öffentlichkeit nicht berichten, was er uns antut, nämlich dass wir hier schikaniert, bedroht und unter Druck gesetzt werden. Man erlaubt uns nicht Psychotherapien zu machen. Man droht uns mit Abschiebung und Kürzung der Leistungen, wenn wir eine Demo planen oder an einer Demo teilnehmen möchten, um über unsere Situation zu berichten.



melden

Zeitbild Deutschlands?

03.03.2011 um 11:15
ja diese Behörden Willkür ist schlimm,
ich kenne auch jemanden der ist seit 24Jahren in D und hat 3 hier geborene Kinder ( 2 von seiner Ex Ehefrau mit der er hergekommen ist) und er bekommt auch öfter mal eine Duldung's-Verlängerung von nur 3 Tagen aber manchmal auch für ein 1/2 Jahr kommt immer drauf an wer gerade im Büro sitzt.
Er darf den Kreis nicht verlassen und darf nicht arbeiten, seit einem Jahr wird dieser Mann immer aggressiver, meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bis etwas Passiert durch oder mit ihm.


melden

Zeitbild Deutschlands?

03.03.2011 um 11:37
bonita - so weit sind wir also schon wieder - diese heuschler bei ihren debatten um integration und "anpassung" und "werteanerkennung" - ich habe so einen zorn auf diese schwätzer, die sich nicht einen deut wirklich darum scheuen -


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: