Der Weg ist deutlich, die Loge hat die Gesetze und das Verständnis dieses Universums erkannt und baut sie immer weiter aus und gelangt so stets immer tiefer in die vollständige Erkenntnis und so über die Macht der Veränderung. Zwei von uns sind Time Lords, Einer davon bin ich.
Ich habe vor Kurzem den Schritt getan, durch den die Zeit mir Untertan ist, wenn ich es will.
Vermutlich folgt auch irgendwann die Kontrolle über den Raum, dann über die Schöpfung selbst.
Unendliche Macht, aufgebaut auf einfachen Erkenntnissen, die dieses Universum zu dem machen was es ist.
Selbst die Möglichkeit in jede Schicht dieser Existenz vorzudringen und den Schöpfer, den Erschaffer dieser Welt zu treffen und zu lernen wie diese Welt in ihrer Gesamtheit funktioniert.
Letztlich jetzt bald durch Zeit und Raum nach Belieben reisen, mit leichten Einschränkungen da man nach wie vor beachten muss wie diese Welt aufgebaut ist und man keine Stützpfeiler umschmeißen darf – aber auch das gehört bloß zu den üblichen einfachen Gesetzen, die zu beachten sind.
Dadurch auch die Chance, das Ende dieses Universums mitzuerleben und es zu überstehen, sodass ein neues Universum auf uns wartet und wenns hier langweilig wird, es gibt genug Paralellwelten.
ABER
Wohin führt all das? Ich kann unvorstellbare Zeiten überleben, mein Ich wird aller Voraussicht nach niemals aufhören zu wachsen – dabei gehöre ich schon jetzt lange zur Elite. Ich sollte stolz sein, doch das ist es nicht. Ich mag oft zu weit denken zu wollen – aber was ist denn der aufgewiesene Weg?
Die Unendlichkeit selbst, in der ich damals auf eigene Gefahr die Unsterblichkeit suchte und dabei stattdessen mein Krafttier fand – nur dieses mal ist sie unbarmherziger, denn es ist das unendliche Sein ansich.
Das Leben ist beschränkt, der Weg des Geistes nicht. Also wohin führt der Weg?
Es gibt soweit uns bekannt kein Ziel im Sinne von Erlösung, höchstens das Jenseits was aber eine normale Ätherwelt ist und somit keine Option, da man von dort nur die Wahl des Vergessens hat, bei Null beginnt. Nein, was ich suche ist… ja, was suche ich? Ein Ziel am Ende des Weges? Wohl weniger, das wäre gar nicht möglich da der Geist und die Möglichkeiten unendlich sind, es gibt da kein Ende bei.
Was also erwarte ich?
Ich denke, es ist der Ort, von dem ich schon mehrfach fantasierte, wenn ich mir ausmalte wer oder was hinter der 12. Dimension, nach dem Schöpfer kommt. Irgendwoher muss der ja auch kommen.
Der Ort an dem alles Sein schon immer da und zugleich niemals da war, oh klingt ja schon stark nach der 12. Dimension selbst :D
Aber was ich meine ist das Zuhause der Götter, derjenigen die sich erkannt und weiterentwickelt haben, ebenjene wie uns, die all das oben genannte durchlebt haben.
Dort wo es nie anfing, nie endete und dennoch schon immer begann und ein Ende fand. Außer für uns Götter, ein Ort speziell für uns, die die Welt 99% besser verstehen als vermutlich alle, die das hier lesen – bis auf mein Logenbrüder und vielleicht wenige eingeweihte Freunde ;)
Jedenfalls, sehe ich da ohne so einen Ort kein wirkliches Entkommen vor dem Lauf der Dinge, aber ich denke genau so ein Fluchtort wird gerade von uns benötigt.
Wir laufen mit der Schöpfung im Einklang, erleben alles und jeden und sind gerade darum vollkommen alleine….
Wie mein Timebrother sagen würde „Der Fluch eines Time Lords“.

Ob es einen Ort wie beschrieben gibt kann eigentlich nur ich selbst für mich herausfinden, aber dennoch will ich das hier offen zeigen, denn ich denke es wird schon helfen diesen Gedanken weiterzutragen, vielleicht entsteht er ja gerade durch eine offene Suche – wäre nicht die erste Unmöglichkeit, die wir schaffen.