Dieses Album höre ich immer wieder gerne. Egal wie schlecht meine Laune ist, sobald Radio Bemba läuft ist sie bedeutend besser. Bei der Musik ist Partystimmung garantiert. :D

Wikipedia: Manu Chao
Radio Bemba ist eher ein Sammelbegriff für Projekte. Es ist ein Kollektiv, eine Gemeinschaft, bestehend aus Musikern, Künstlern und Freunden Manu Chaos.

Außerdem ist es ein Soundsystem, eine Band, die sich mehrmals im Jahr nahezu komplett neu zusammensetzt. Dies ist eine Methode, die Manu Chao entwickelte, um sich gegen das Gewöhnliche und die ständige Wiederholung zur Wehr zu setzen. Seine Motivation ist es, immer wieder Neues zu entdecken, Unbekanntes kennenzulernen, sich weiterzubilden und zu wachsen. Im Rahmen von Radio Bemba begann er, sich auch als Radio-DJ und Moderator zu versuchen.

In Frankreich und Spanien kommt es vor, dass Manu Chao und sein Kollektiv Radio Bemba unter dem Namen Bombachitas Sisters, La Ventura oder Los Musicarios auftreten, um großen Medienrummel zu vermeiden.
Youtube: Manu Chao   Radio Bemba Sound System DVD Completo   YouTube
Manu Chao Radio Bemba Sound System DVD Completo YouTube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


weitere Informationen:
http://www.manuchao.net/