AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunder

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Zeit, Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wunder

27.07.2011 um 20:32
Diese Überlegungen sind an verschiedene Menschen gerichtet, die mir viel bedeuten.

Wenn man bedenkt, wie alt die Welt schon ist, wieviel Jahre auf ihr schon vergangen sind, da ist es doch ein Wunder, dass wir genau zur selben Zeit hier leben, so dass ich zeitlich die Chance bekam dich kennenlernen zu dürfen.
Wenn man bedenkt, wie riesengroß unser Planet ist, mit all den Kontinenten, Ländern, Städten, da ist es doch wirklich ein Wunder, dass wir nicht nur zur selben Zeit auf Erden sind, sondern an Orten mit solchen Möglichkeiten, dass wir von unserer gegenseitigen Existenz wissen dürfen.
Wenn man bedenkt, wieviel Menschen vielleicht von der Existenz des Anderen wissen, bei denen nie eine Kommunikation stattfand, egal ob mündlich oder schriftlich. Da ist es ein Wunder, dass wir miteinander schreiben, mitenander reden können.
Wenn man bedenkt, wieviele Menschen miteinander reden, aber sich nie wirklich kennenlernen, da die Gespräche vielleicht zu oberflächlich sind. Da ist es einfach ein Wunder, dass wir so tolle Gespräche führen, durch die wir uns wirklich gegenseitig immer mehr kennenlernen.

Wieviele auf der Welt, haben sich nie gesehen, nie gehört, nie gelesen. Wissen nicht mal von der Existenz der anderen Person. Sei es, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten auf Erden gelebt haben, an ganz verschiedenen Orten, nie die Gelegenheit da war, mal richtig miteinander zu kommunizieren.

Es ist einfach nur ein Wunder, dass wir zur selben Zeit, fast am selben Ort Leben, uns kennenlernen durften. Von der Existenz des anderen wissen. Persönliches von dem anderen erfahren durften.

Milliarden Menschen auf der Welt und ich darf dich meinen Freund, meine Freundin nennen. Das ist was besonderes, das ist ein Wunder.


melden

Wunder

28.07.2011 um 12:55
uns kennenlernen durften....

naja da wären aber viele Anderer Meinung (Nicht auf dich bezogen)


melden

Wunder

28.07.2011 um 17:06
Und? ich schreib hier meine Meinung rein, nicht die von anderen. Ist ja mein Blog.


melden

Wunder

03.08.2011 um 23:12
Leider gibt es unter Milliarden Menschen auf dieser schönen Blauen Kugel, nur sehr wenige, die sich so schön wundern können wie Du. Eine schöne Gabe, die uns... sobald wir aufhören Kind zu sein, leider genommen wird.

Menschen wie DICH.... nenne ich mit Freuden Freunde. Es ist mir sogar eine Ehre.


melden

Wunder

03.08.2011 um 23:19
Ja leider kann sich nicht jeder so wundern. Ich tue es aber sehr gerne. :) Das ist wahr, Kinder können sich meistens viel besser wundern, in der Hinsicht habe ich gerne noch was kindliches an mir.

Dankeschön, das nehme ich mal einfach als Kompliment. :)


melden

Wunder

11.08.2011 um 18:38
Hallo meine Liebe-oh ja es gibt sie die WUNDER-so vielfältig, so gross-manchmal fast unmerklich für die, die nicht sehen, nicht fühlen-es nicht einmal erwarten.
Mir sind sie gewiss begegnet und tun es noch-Ungalubliches und für alles bin ich unendlich dankbar und werde sehr demütig, wenn ich an diesen großen Schatz denke.
Wie schön, dass du es wahrnimmst. Sei herzlich umarmt U.




wenn ich es brauche....


und schob mich eine sanfte Hand
unendlich sanft ins Licht hinein
das alles Schwarz und Grau und Angst
durch drang mit seinem Schein
und was so klamm und fahl
was mich erfüllte oft mit Qual
umhüllte zärtlich mein Gesicht
erwärmte es mit jenem Licht
verwandelt und verklärte mich
und was noch trennend stand,
liegt nun in deiner Hand.
und wiegt mich wohl ,in Sicherheit..
und schenkt mir, ach wie kostbar....ZEIT*
© SAM


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunder

15.08.2011 um 00:25
Hallo Saphira, was du über das Wunder der Begegnung geschrieben hast, das empfinde ich sehr ähnlich, es ist schön, wenn man etwas liest, was die eigenen Gedanken ausdrückt und doch von einem anderen Menschen gedacht und geschrieben wurde - auch das ist eine Form der Begegnung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: