Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:35
Was klingt wie die Überschrift eines schlechten scherzes den Yahoo oder die Bild verfasst haben könnten ist bittere realität.

Der Neffe meines Mannes darf eigentlich alles(mich wundert das er noch nicht raucht)

Er hat als 5 Jähriger schon vor der Software Pyramide gestanden und nach Half life ausschau gehalten.
Meine schwägerin tolleriert das er Killerspiele spielt seit er noch nicht mal richtig sprechen konnte.
Er ist jetzt 8 und wenn er alle 2 wochen zu uns zu besuch kommt, steht er schon am Schrank und schaut nach spielen, Saints Row, GTA und Dead Space. Hauptsache es spritzt Blut. Er legt eine brutalität an den tag "Ich trette den Assos das hirn raus" ist nur einer von vielen sätzen die er ablässt
Kann er ein Spiel nicht Artet dies in einer Aggresion aus, unglaublich.
Und als Trinken muss es natürlich Coca cola und Energy Drinks sein.
Er kennt den Respekt gegenüber anderen Wohnung nicht sprich; er geht bei uns an Schränke kühlschrank gefriertruhe.
Ich WILL das nicht mehr dulden

Ich verstehe die Mutter nicht die das ganze zulässt sie ist alleinerziehend aber deshalb muss ich doch nicht meinem kind alles erlauben.
Mit ihr zu sprechen würde nichts bringen weil die Dame so von sich überzeugt ist, sie macht alles richtig und sie kann ja auch alles besser als ich.

Was haltet ihr davon? Kennt ihr ähnliche situationen?
Oder hat vllt der ein oder andere einen Tipp für mich?
Ich war eigentlich schon soweit mal das Jugendamt einzuschalten aber man will ja auch nicht der Arsch der Familie sein (wenn ihr versteht was ich meine)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:41
Na tolle Eltern ;) ...

Was ich davon halte? nix, das er sich so benimmt is ja klar bei so ner Scheiß Erziehung ...
Killerspiele ok, aber nicht in dem Alter! genau so wie Energiedrings ...

red mit der Mutter und wenns nix bringt lass den Sohn nich mehr in die Bude wenn er nicht hört und überall dran geht ...

is bestimmt so nen Blage was alles bekommt wenn es danach verlangt ...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:42
Kindern müssen Grenzen ganz offen gesagt/gezeigt werden.
Mal mit der Mutter reden.
Was sagt dein Mann dazu?
Mit 5 Jahren??? Unglaublich!
Dafür hab ich kein Verständnis..sorry.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:44
@schnitzelolga
Deine Situation ist verständlich

Wobei ich hatte früher auch keine Einschränkungen in diesen Bereichen - auch Spiele gehabt die deutlich über meiner Beschränkung lagen

Aber ich hatte keine Lust darauf, denn es war ja nicht verboten ;)
bzw. ich heute immer noch solche Spiele nur selten spiele

Nur mit 5 hatte ich die Kinderlernsoftware PC Champion :|
und nich sowas

Zeige mal der Mutter die Dose - da steht für Kinder ungeeignet
Und das steht da bestimmt aus einem sehr guten Grund
Vermutlich fördert sowas in jungen Jahren Aufmerksamkeitsdefizite
Unter 12 sollte man Kindern sowas nicht geben - den Kaffe dürfen die ja auch nicht in Massen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:45
Kuhl! Klingt fuer mich wie 1A RTL2 Material, waere sogar mittelfristig verwendbar, also Diverse Hilf mir Scrip reality dokus, frauentausch, vll talkshows, und nen special ueber die heutige Jugend.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:46
@tic
Die kommen alle 2 wochen; also Schwiegermutter Schwägerin und halt der Neffe.
Warum die Schwägerin mitkommt hab ich nie verstanden bis halt der neffe mal hier anrief weils nicht klappte mir dem kommen und er kein wort rausbrachte ausser "JA seid ihr da, weil ich die oma und die mama..... wegen spielen....."
also die haben kein Intresse an der Prinzessin sie kommt nur weil der hier zocken will


Mein Mann der toleriert das auch irgendwie weil er hat das schonmal angesprochen und darauf hin war die Dame recht angepickt.

Für nächste woche sage ich erstmal ab. Und werde die spiele und die Konsolen verräumen.
Er sollte spiele spielen die seinem alter entsprechend sind


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:47
@schnitzelolga
Kannst du den kleinen Fratz mit Sippe mal in Aktion filmen? Dann könnten wir dir bestimmt besser helfen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:48
schnitzelolga schrieb:Ich war eigentlich schon soweit mal das Jugendamt einzuschalten aber man will ja auch nicht der Arsch der Familie sein
Dann werde das, melde das dem Jugendamt, bevor es zu spät ist, es ist dem Wohl des Kindes, das hat leider nicht dafür, dass es solche "Eltern" hat.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:49
@Puschelhasi
ja das ist so kuhl wenn er in 5 jahren amokläuft ist das noch kuhler. Halt dich raus bitte wenn du nix gescheites zusammenbringst

@kadosch
kann ich mal machen; wie er 1 meter vorm TV sitzt und schreit "ah den nigger hol ich mir auch noch"


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:49
wie wäre es denn wenn ihr einfach sagt ihr hättet alles verkauft oder etwas sei Kaputt gegangen ?
dann kann er nich mehr zocken :D ...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:50
Zeig ihm mal Rayman oder Crash aus alter Zeit :vv:
Dann will erganz bestimmt nicht mehr spielen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:51
@schnitzelolga

Bleibma kuhl, offenbar kriegt deine Familie es nichtmal hin dem Kind auch nur ansatzweise eine Chance im Leben zu verschaffen, falls es dir nicht klar war, der von dir falsch aufgefasste Beitrag war eine ironische Ueberhoehung...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:51
@schnitzelolga
Finde ich nicht problematisch.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:53
Btw. Das Jugendamt macht nichts, gegen Prekariatssituationen in der Erziehung gibt es keine Gesetze, oder einfacher gesagt asozial dumm zu sein ist leider nicht strafbar.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:54
Puschelhasi schrieb: offenbar kriegt deine Familie es nichtmal hin dem Kind auch nur ansatzweise eine Chance im Leben zu verschaffen
das ist die aufgabe der Mutter aber warum mit dem kind was unternehmen wenns doch ps3 un wii gibt ;)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:54
@schnitzelolga
also bei Dir zu Hause gelten Deine Regeln.....das bedeutet ja nicht, dass man zum widerlichen Diktator mutiert, aber Du hast eben andere Regeln, an die das Kind sich halten sollte.....biete ihm anderes zum Spielen an, koche/backe mit ihm oder geh schwimmen, in ein interessantes Museum, unternimm etwas draussen mit dem Kind, falls die Mutter dies nicht macht und Du dazu Lust hast.
Wenn Du Cola und Energiedrinks bei Dir nicht erlaubst (für Kinder), dann ist das eben so, genauso mit den Spielen......


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:55
schnitzelolga schrieb:warum mit dem kind was unternehmen wenns doch ps3 un wii gibt
so is es am leichtesten, beide Seiten haben ihre Ruhe ;) ...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:55
@Tussinelda

Absolute Zustimmung, ein Achtjaehriger hat das zu tun was man ihm sagt, und er wird solche Angebote sicher gerne wahrnehmen, man muss sich nur wirklich die Muehe machen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 18:58
@schnitzelolga

Also ich würde an deiner Stelle schon was unternehmen. Die Eltern haben da ganz klar versagt. Welche Eltern lassen ihr Leben von nem 8-Jährigen bestimmen?

Setz dich doch mal mit denen zusammen, und erklär ihnen das sie damit dem Kind nur schaden. Das die es nur gut meinen, glaub ich ja schon. Aber das ist zuviel des vermeintlichen guten.


melden
Anzeige

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:00
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:asozial dumm zu sein ist leider nicht strafbar.
ohhh man warum hast du nur recht :D

cola und Energys gibts bei mir eh nicht. Und das mit dem Spielen in Zukunft auch nicht mehr ich sehe nicht ein das meine kleine diese Brutalität sehen muss (auch wenn sie noch zu klein ist)
wenn mein Mann das erlaubt geh ich demnächst mit der kleinen einfach raus an die luft wo Kinder hingehören

@DerFremde
Wie gesagt sie ist alleinerziehend, aber deshalb muss ich meinem kind nicht alles erlauben, es ist wirklich zuviel des guten.

Er hat auch keine zubett geh zeiten, der geht wenn er will, und ist dann in der Schule müde.

Und wie gesagt mit der Mutter zu reden das bringt einfach nichts, sie macht ja alles Richtig.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Zeit...56 Beiträge