AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*Ich war DB-Schaffner-Seelsorger*

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Bahn, DB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

*Ich war DB-Schaffner-Seelsorger*

04.08.2011 um 22:14
Nach der Arbeit stieg ich wie gewohnt in den Regionalexpress ein, der Schaffner ( ich schätze ihn auf 35-38 ) stieg ebenfalls in meinem Abteil an. Die Türen schlossen sich, er machte seine Ansage - "Willkommen in der Regionalbahn..." und kam dann auf mich zu, meinte nur "Boah... ich hatte so ne stressige Woche." .

Neugierig fragte ich ihn "wieso das denn?" - und so fing das Gespräch dann an, was die ganze Bahnfahrt (~20 Minuten ) anhielt; er erzählte mir von seinem Beziehungsproblem und ich gab ihm nen paar Tipps. Krass, dabei kannte er mich doch gar nicht und ich ihn nicht, aber er schüttete sich sein Herz bei mir aus. :D

Sollte ich ihn bald wieder sehen, werde ich ihn auf jeden Fall fragen ob sich seine Situation gebessert hat. :D
Da bin ich dann neugierig und es ist doch auch toll so neue Menschen kennen zu lernen. :P

Und da fällt mir noch ein... ich ließ mal wieder kurz vor der Abfahrt den Spruch ab "die Bahn wird schon nicht früher fahren,..ist immerhin die Deutsche Bahn". Das hatte er gehört und musste selber drüber schmunzeln.

Es gibt auch coole DB-Schaffner, das hab ich heute erfahren ;) .


melden

*Ich war DB-Schaffner-Seelsorger*

05.08.2011 um 06:31
Wahrscheinlich ist ihm egal wenn ihn einer für verrückt hält das er sich einem Fremden so ausschüttet, weil er sich denkt die Person eh nicht wieder zu sehen :D
Erstaunlich jedenfalls :)


melden

*Ich war DB-Schaffner-Seelsorger*

10.08.2011 um 09:31
bin mal gespannt, ob du den wieder triffst und was er dann zu sagen hat :=) :=)


melden

*Ich war DB-Schaffner-Seelsorger*

16.08.2011 um 09:54
Tipps zu Beziehungsproblemen von das Mausi? O.o
Der arme Kerl ist heute mit Sicherheit Single... :D


melden

*Ich war DB-Schaffner-Seelsorger*

11.04.2013 um 17:37
cool


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: