AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begotten - Verstörendes Meisterwerk

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begotten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Begotten - Verstörendes Meisterwerk

27.10.2011 um 19:35
Ich habe soeben den Film "Begotten" gesehen. Ein Film, in dem nichts gesprochen wird. Ein Film der schwarz/weiß ist. Ein Film in den man schwer reinfindet. Aber dennoch: Ein Film der, in meinen Augen absolut genial ist.


Am Anfang des Filmes sieht man eine Figur mit Scream Maske die sich wohl selber den Bauch aufschlitzt. Mit schwarzen Blut ist diese Figur, die wohl ein Gott sein soll, beschmiert. Nach einer wohl ewig währenden Prozedur und einem Blutverschmierten Zimmer entsteht eine junge Frau. Diese Frau kriecht unter einem Tuch hervor das neben dem Stuhl angebracht wurde.

4vNygO begotten impression5Original anzeigen (0,4 MB)

Szenewechsel:
Auf einem Waldboden liegt ein Mensch, der panisch herum zuckt und röchelt. Man sieht von weitem Männer in Roben herankommen die aussehen als wären sie direkt aus einer CD einer bekannten Drone Doom Band gesprungen.

f6gO8F begotten impression6Original anzeigen (0,3 MB)

Diese unbekannten Menschen in den langen Roben schleppen den Mann mit.

yDefVB begotten impression1Original anzeigen (0,3 MB)

Angekommen an einem Berg, wird der Mann gefesselt und gefoltert. Unterlegt waren diese Szenen nicht mit Musik sondern mit Grillengezirpe und etwas was wie Vogelgezwitscher klingen sollte.

sneZRT begotten impression2Original anzeigen (0,3 MB)

Nach einiger Zeit des Quälens, was sehr langsam von statten geht, sieht man auch wie das Gotteskind, das am Anfang geboren wurde, durch den Wald schlendert. Sie wird auch von den Männern in den Roben gepackt und mitgezerrt.

KRam9x begotten impression3Original anzeigen (0,3 MB)

Sie und der Mann wurden wohl gefoltert...Warum wurden "Wohl" gefoltert?
Da der Film in schwarz weiß ist und Szenen enthält in denen man nicht weiß was gerade passiert kann man das nur vermuten.

Am Ende sieht man nur wie die Männer in Mänteln einen Kessel tragen und ihn mit Wasser füllen.



Der Film "Begotten" ist sehr gut gemacht. Obwohl man an vielen Stellen nicht weiß was gerade geschah, oder nur mit viel Fantasie erahnen kann was das sein könnte ist der Film sehr gut gemacht. Fast jede dieser Szenen könnte ein Cover für eine Black Metal CD sein.

Ob dieser Film verstörend ist, oder ein Meisterwerk das müsst ihr selber entscheiden.

Begotten - Full Movie
Wer auf die Ladezeiten verzichten will -> Pn me





cDwWAp begotten impression4


melden

Begotten - Verstörendes Meisterwerk

29.10.2011 um 17:26
Sehr gut. Kennst du Eraserhead? Der sollte dir auch egfallen.


melden

Begotten - Verstörendes Meisterwerk

29.10.2011 um 17:33
@Northwind

ich steh in letzter zeit auf solche filme..da bin ich auf gestossen..aber gesehen habe ich ihn noch nicht


melden

Begotten - Verstörendes Meisterwerk

29.10.2011 um 17:45
@rutz Dann wird's Zeit. Was besseres kenne ich in dem Bereich nicht. Begotten werde ich mir demnächst aber auch anschauen.


melden

Begotten - Verstörendes Meisterwerk

29.10.2011 um 17:46
@Northwind

Eraserhead wär soweiso der nächste auf meiner liste gewesen.. :D


melden

Begotten - Verstörendes Meisterwerk

29.10.2011 um 17:47
@rutz Sehr gut! :D


melden

Begotten - Verstörendes Meisterwerk

07.01.2021 um 12:39
Prima geeignet für den ersten, romantischen Videoabend zu zweit, dazu dann Eraserhead, Pi und Tetsuo.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: