AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Also, muss hier keiner lesen

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Also, muss hier keiner lesen

30.10.2011 um 16:52
Ich frage mich wieso hier vielleicht einige gerne über die Art der Kontakte die einige User mit einander haben bzw. Exuser meinen urteilen zu können.
Ich mein, da weiß man nicht was User X mit User Y geschrieben hat, seit wann sie im Kontakt sind, wie der Kontakt ist, aber wenn dann zum Beispiel User X User Y vermisst und dementsprechend einige Kommentare im Thread abgibt, muss man natürlich als völlig unbeteiligter seinen Senf dazu geben. Keine Ahnung wieso. Weil es vielleicht so viel Spaß macht oder weil man sich jetzt mal schön wichtig machen kann, im Sinne von: "Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, kann alles und jeden beurteilen und bin ja ach so toll."

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll wenn man hier jemanden vermisst und es zum Ausdruck bringt.

Natürlich ist hier niemand jemanden eine Erklärung, Rechenschaft oder sonst was schuldig, keiner muss sagen wieso er hier das Forum verlässt, keiner muss den Kontakt zu anderen halten. Aber ich bin jemand, wenn ich keinen Kontakt zu anderen halten möchte, wenn ich keine Freundschaft wünsche mit gewissen Leuten nichts mehr zutun haben möchte, dann gehe ich nicht hin und sage zuvor Sachen wie: "Ich habe dich so lieb", "der Kontakt zwischen uns soll bleiben", "du bist mein Freund bzw. "meine Freundin" ... Und was man da sonst noch alles sagen kann bzw. könnte.

Bevor jetzt wieder jemand mit dem Gedanken kommt "Willkommen in der Realität", da schreibe ich mal folgendes hier rein: Die Realität ist immer das, was wir aus ihr machen, wie wir sie gestalten.

Aber wer weiß, vielleicht denken hier wirklich einige, dass man selber schuld ist, wenn man das glaubt, was andere (die man für Freunde hält, ja, weil sie es selbst einem schreiben) sagen. Nur frage ich mich, wo da noch Herz und Seele dabei sind. (Ist mir breit wie lang, Jacke wie Hose, wenn es sich kitschig angehört hat) Ob da dann nicht ne gewisse Menschlichkeit fehlt.

Ein Forum bzw. das Internet, sollte für mich kein Raum sein wo man die Erlaubnis dazu hat schreiben und machen zu können was man möchte. Ich als Mensch habe gewisse Grundsätze, Regeln für mich, welche mir meine Moral sagen und an diese halte ich mich auch in einem Forum. Dazu gehört auch die Ehrlichkeit und nicht etwas zu schreiben, wenn man es so nicht meint.

Also ich wiederhole mich, es geht nicht darum, jemanden schlecht zu machen sondern darum klar zu machen, dass man hier nun mal auch Menschen vermisst, wenn der Kontakt dementsprechend war. Oder dass man nun mal enttäuscht sein kann, wenn von anderer Stelle kommt, dass man so gut befreundet ist, die Person sogar von sich aus, den weitern Kontakt unbedingt wünscht und aber dann doch nichts mehr von dieser Person kommt.

Mal im Allgemeinen gesagt, es sitzen hier keine gefühlslosen Wesen hinter dem Rechner, oder gar Maschinen. Da sitzen Menschen mit Gefühlen und da sollte man schon ab und an darauf achten was man schreibt und wie man es schreibt.


melden

Also, muss hier keiner lesen

31.10.2011 um 00:15
Dies hast Du alles im richtigen zusammen gefasst. Aber man muss in einem punkt auch etwas bedenken. Du weisst dass ich sehr oft gesagt habe, das man immer mit gegenmeinungen
rechnen muss, wenn man öffentlichschreibt. Und das diese meinungen der anderen sehr oft nicht der eigenen gleichen ist fast abzusehen. Aus dem grunde halte ich privates auch privat, damit vermeide ich eben so einiges.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Also, muss hier keiner lesen

01.11.2011 um 09:12
@Saphira du hast ganz recht, das Menschliche darf nicht zu kurz kommen oder missachtet werden. Leider ist diese so schöne Eigenschaft der Sensibilität nicht jedem in die Wiege gelegt worden, wie man nicht nur im Allmy sondern auch im Leben "da draussen" immer wieder zu fühlen bekommt. Ich bin darum auch sehr vorsichtig geworden.


melden

Also, muss hier keiner lesen

04.11.2011 um 17:32
VÖLLIG richtig....Muss man vielleicht nicht lesen-sollte man aber*
Ich habe das Glück mit nahezu nur guten erfahrungen, es s ist schade, dass so viele dann eben immer misstrauischer werden.

Lieben Gruß und angenehme Kontakte.......

schade , denn Vertrauen ist eine starke Sache*

Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.

Adolf von Harnack


melden

Also, muss hier keiner lesen

05.11.2011 um 13:59
Fand ich noch...gefiel mir so gut*

herzlichen Gruß SAm

So behandelt man Freunde!!!

Zu Sokrates kam einmal ein Mann und sagte:
Du höre, ich muss dir etwas wichtiges über
deinen Freund erzählen!
Warte ein bisschen, unterbrach ihn der Weise,
hast du schon das, was du mir erzählen willst,
durch die drei Siebe hindurchgehen lassen?
Welche drei Siebe?
So höre gut zu: das erste ist das Sieb der
Wahrheit ... Bist du überzeugt, ob alles, was
du mir erzählen willst, auch wahr ist? - Das
nicht .... ich habe es von anderen gehört. -
Aber dann hast du es doch wohl durch das
zweite Sieb gesiebt ? Es ist das Sieb der
Güte ... Der Mann errötete und antwortete:
ich muß gestehen ... nein. - Und hast du an
das dritte Sieb gedacht und dich gefragt, ob
es nützlich sei, mir das von meinem Freund zu
erzählen? - Nützlich ... eigentlich nicht. -
Siehst du, versetzte der Weise, wenn das,
was du mir erzählen willst, weder wahr, noch
gut, noch nützlich ist, dann behalte es lieber
für dich!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: