AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sau schlägt zurück! Rache ist Blutwurst.

3 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Doors Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sau schlägt zurück! Rache ist Blutwurst.

06.12.2011 um 16:16
6.12.2011

Schlachtunfall
Schwein ersticht Mann

Schreckliches Ende eines Schlachtfestes: In einem Dorf in den rumänischen Vorkarpaten ist ein Mann von seinem eigenen Schwein getötet worden, als er es gerade abstechen wollte.

Calimanesti - Es ist Tradition in dem rumänischen Dorf Calimanesti, in der Adventszeit zu schlachten. Doch in diesem Jahr endete der Versuch, den alten Brauch zu wahren, tragisch.

Ein 49-jähriger Bewohner des Ortes in den Vorkarparten rückte gerade seinem Schwein zu Leibe, als dieses - offenbar in düsterer Vorahnung - versuchte, sich aus der Situation herauszuwinden. Das Tier trat in Todesangst gegen die Hand des Schlachters und rammte ihm damit das Messer in den Hals.

Wie die Nachrichtenagentur Mediafax am Dienstag berichtete, kam jede Hilfe zu spät. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

In Rumänien ist das Schweine-Schlachtfest im Familien- und Freundeskreis sowie das anschließende Zubereiten der Würste und Pasteten der Inbegriff der Adventszeit. Die Tiere werden das Jahr hindurch mit Blick auf Weihnachten gemästet. Obwohl private Tierschlachtungen mit dem Messer seit dem EU-Beitritt des Landes 2007 verboten sind, lassen sich viele Rumänen nicht von dem Brauch abbringen.

ala/dpa


melden

Die Sau schlägt zurück! Rache ist Blutwurst.

06.12.2011 um 19:37
Der Beginn einer Invasion?


melden

Die Sau schlägt zurück! Rache ist Blutwurst.

08.12.2011 um 21:09
Das ist Risiko. Mann gegen Schwein.

Es kann nur Eines/Einen geben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: