Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:36
Was ist ICH? Existiert ein ICH? Was ist Realität, was nicht? Was ist Leben, Leid, Glück? Wer oder was lebt und ist real? Du? Ich?

Mit diesen Fragen möchte ich als Neuling meine erste Diskussion im Board zu beginnen, um zu sehen, was dazu entsteht.

En Lak ech - ich bin ein zweites Du!

Maria v. Boisse

Anzeige
melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:42
Ich denke, also bin Ich^^
René Descartes



melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:43
Ein Blick in die Welt beweist, daß Horror nichts anderes ist als Realität.

A.Hitchcock


O__o


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:45
Ich bin, also denke ich...


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:47
Ich esse um zu Leben und lebe nicht um zu essen.

Willkommen im Sprücheklopferthread ... Topic?


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:48
@ boisse

Ich bin ich, und ich bin, also existiere ich, zu fragen wäre in welchem Kontext. Es muss wohl noch etwas um meinem ich existieren, ist um mich um meinen ich nun alles andere nicht ich?

Bin ich, weil ich mich von dem anderen abgrenze?

Ich sehe mein ich als eine Illusion. Wenn ich träume, dann bin ich alles was ich im Traum erkennen und erfahren kann. Auch wenn ich mir nicht in den Personen bewusst bin, welche ich erträume so sind sie dennoch ich. So bin ich auch nur ein geträumtes ich, wenn ich erwache, werde ich mir als das bewusst was ich darüber hinaus bin.

Das war nur mal ganz kurz gesagt, was ich mir dazu denke, aber ich habe noch nicht fertig. :)



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:49
Was verstehst du denn unter Ersatzrealität? Je nach dem wäre der Titel unsinnig ...


1x zitiertmelden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:50
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was verstehst du denn unter Ersatzrealität
Vielleicht meint er ja die Matrix :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:50
Oder Big Brother? :D


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:51
Wenn wir den SPAM unterlassen könnte das ein sehr interssanter Thread werden.


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:52
Nja aber was is denn ne Ersatzrealität? N Buch lesen? Secondlife spielen? Das müsste der Ersteller schon mal erklären


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:54
Bin ich ich oder sind wir Du,
sind wir es oder bist du es was wir sind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:55
Das war kein Spam, das war eine themenbezogene Rückfrage mit angeschlossenen Vermutungen :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 21:58
Mein Ich definiert sich nicht zuletzt über die Unterschiede zu all den anderen Ichs.


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:01
Ich fuzre also stink ich wen ich stinke bin ich Real

^^

Chaoshell :D


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:04
stell die flasche weg chaos, das war genug ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:04
MvB hält sich sehr zurück, vielleicht gerade beschäftigt auf all den anderen Foren, wo sie aktiv ist :D


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:10
Man ist nur Real wenn man genug von der Welt erlebt und das geht am besten mit Bohnensupper in der U-bahn.

^^ Muaha
Chaoshell


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:29
@ yoyo
Mein Ich definiert sich nicht zuletzt über die Unterschiede zu all den anderen Ichs.
Wie und als was definierst Du Dein ICH?


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:34
"Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!"

Zu dem einleitenden Satz fällt mir spontan WoW (World of Warcraft) ein, das eine Ersatzrealität schafft der schon vieler verfallen sind.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:45
"Wie und als was definierst Du Dein ICH?"

Ich denke, man kann sein Ich nur sehr schwer in Worten beschreiben, man braucht ja selbst Jahre oder Jahrzehnte, um das eigene Ich in etwa zu kennen.
Mein Ich ist ein relatives Ich, das sich nur im Kontext der Gesellschaft abzeichnet.

Mein Ich ist wie das Universum. Anfangs explodiert es regelrecht und expandiert nach seiner Stabilisierung immer gelassener und gleichmäßiger vor sich hin :| :D


Anzeige

1x zitiertmelden