11879700 largeDer Weg zurück zu Gott

Die nebenstehende Grafik veranschaulicht, wieder einzige Weg zurück zu Gottfunktioniert und warum wir ihn überhaupt brauchen:

Seit dem ersten Menschenpaar haben alle versagt, gesündigt.

Sünde bedeutet, nicht das Ziel zu treffen, nicht nach Gottes Maßstäben zu leben, die Verkehrsregeln zu übertreten.

Die dadurch entstandene Trennung des Menschen von seinem Schöpfer verursacht all unsere Not: Verzweiflung, Krankheit, Kriege, zerrüttete Familien usw.

Alleine kann niemand zu Gott zurückkommen, da wir uns selber keine "Leiter" machen können, die bis zum Himmel, zu Gott reicht. Deshalb versagen alle Religionen!

Da sandte Gott vor 2000 Jahren Seinen Sohn Jesus als Mensch auf die Erde. Jesus, gezeugt vom Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria, hat nie gesündigt. Während der 3 ½ Jahre Seines Dienstes hier auf der Erde verkündete Jesus: "Kehrt um von euren bösen Wegen, denn die Regierung Gottes ist jetzt hier." Matthäusevangelium 4:17. Um das zu belegen, heilte Er alle Krankheiten, trieb alle bösen Geister aus (heute nennen wir solch einen Zustand "Geisteskrankheit"), ernährte die Hungernden und stillte die Stürme.

Danach ließ sich Jesus willentlich von den religiösen Leitern verhaften, anklagen, verurteilen und am Kreuz grausam hinrichten. Als Opferlamm Gottes trug Er so unsere Schuld gegen Gott ans Kreuz, damit wir Vergebung bekommen können. Das Kreuz ist darum der einzige Weg für jeden Menschen über den Abgrund der Sünde, die uns von Gott trennt!

Darum kann nur Jesus so kühn behaupten: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater (zu Gott), als nur durch mich!"
Johannesevangelium 14:6

"Denn so sehr hat Gott die ganze Welt geliebt, daß Er Seinen einzigen geborenen Sohn gab, damit alle, die an Ihn glauben, das Ewige Leben geschenkt bekommen und nicht verloren gehen."
Johannesevangelium 3:16

Sprechen Sie mit Gott, mit Jesus! Beten Sie zu IHM!