AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

*India-Pfanne nach meiner Art*

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kochen, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

*India-Pfanne nach meiner Art*

19.01.2012 um 18:13
Hallo Leute,

ich hatte noch so Allerlei im Kühlschrank, was einfach weg musste. Also hab ich mir die Sachen geschnappt und einen Geistesblitz gehabt. Dieses Rezept möchte ich Euch gerne verraten. :D

Ich schreibe an Zutaten jetzt einfach das auf, was ich da hatte. Man kann dies natürlich nach Belieben erweitern, das ist ja das geniale dran, also los gehts...

1/2 Zwiebel
1/4 rote Paprika ( frisch )
ca. 2 EL Mais ( aus der Dose )
Jalapeno ( geschnitten, aus dem Glas, Menge je nach Belieben/Schärfegrad )
1/2 Tasse Thai-Duftreis
1/2 Tasse Suppennudeln ( oder andere je nach Belieben )
Saft einer halben Zitrone
Olivenöl
1 großen Klecks Hela-Ketchup ( Curry )

Salz
Pfeffer
Knoblauchgewürz
Zwiebelgewürz
Kreuzkümmel ( gemahlen )



So das waren mal die Zutaten, fahren wir fort mit der Zubereitung...

Den Reis und die Nudeln gar kochen, ( je nach Belieben schön "matschig" oder locker flockig ).
Während dies geschieht, die Zwiebel, + Paprika + Jalapenos in kleine Stücke schneiden.

Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen, darin die Zwiebel andünsten, dann die Paprika + Jalapenos + Mais zugeben und ebenfalls andünsten. Die mittlerweile fertigen Nudeln/Reis in die Pfanne geben, etwas Wasser dazu und alles gut durchrühren. Den Saft einer halben Zitrone + einen Klecks Hela-Ketchup zugeben und gut vermengen.
Nun das ganze schön würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch/Zwiebelgewürz und Kreuzkümmel.


Das wars eigentlich schon, ist sehr einfach und lecker und kann nach Belieben um Fleisch etc. erweitert werden.

Gutes Gelingen und schönen Appetit. :D


melden

*India-Pfanne nach meiner Art*

19.01.2012 um 18:17
lecker <3


melden

*India-Pfanne nach meiner Art*

19.01.2012 um 18:25
Was ist daran "India" :ask:
Ich kenne das als "Resteverwertung" :D
Anstatt dem ketchup hau ich mir n Ei drüber


melden

*India-Pfanne nach meiner Art*

19.01.2012 um 21:47
@Thermometer na der Kreuzkümmel :D


melden

*India-Pfanne nach meiner Art*

20.01.2012 um 14:17
:ok:


melden

*India-Pfanne nach meiner Art*

09.04.2012 um 14:32
lecker, ne gute idee, den kühlschrank komplett zu leeren :=D


melden

*India-Pfanne nach meiner Art*

22.01.2014 um 23:24
klingt ziemlich lecker! :)

ich würde aber noch etwas tandoori-gewürz dazu geben,
solche Sachen kommen mir viel zu selten in den Sinn, dabei
liebe ich indisch...! ;)


melden

*India-Pfanne nach meiner Art*

22.01.2014 um 23:25
Das ist so kochen a la Jamie-Olliver-Style...! ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: