Nachtrag September 2017: Yuki ist am 20.05.2017, zwei Tage vor dem 14. Geburtstag ihrer Abkömmlinge Michelle und Nena, plötzlich und unerwartet - allerdings in meiner Abwesenheit - verstorben. Ich war den Tag über unterwegs, und als ich abends nach Hause kam, fand ich sie tot in meinem Schlafzimmer auf dem Boden vor. Die Autopsie in der hiesigen Veterinär-Uni-Klinik ergab als Todesursache Herz-Kreislauf-Versagen aufgrund von (altersbedingten) div. Organschädigungen...

***********R.I.P. geliebte Yuki****************

**********************************************************************************

Kommen wir nun zu Yuki. Sie ist eine reinrassige Exotic Shorthair. Ich bekam sie im Herbst 2002 angeboten. Ihre vorherige Besitzerin war zu ihrem Freund gezogen, der leider eine Katzenallergie hat, und konnte sie deshalb nicht mitnehmen.

Da im Sommer 2002 zwei meiner vorherigen Katzen verstorben waren, Morris (13) und Minka (12), war nur Tessi übrig geblieben, und ich wollte gerne wieder ein bisschen mehr "Katzenleben" im Haus haben.

Da Yuki noch nicht kastriert war, kam mir der Gedanke, sie zumindest einen Wurf haben zu lassen. Aber dazu später mehr...

Die Bilder stammen übrigens aus der Zeit vor Yukis Lupus-Erythematodes-Erkrankung.
Sie bekommt inzwischen Kortison-Depot-Spritzen, damit wird die Erkrankung einigermaßen im Griff gehalten.

tn8QLn Yuki1

V20csA Yuki 19-05-06

Und weil das an dieser Stelle so gut passt, gibts hier auch noch ein Foto von Yukis (einzigem) Wurf vom 22.05.2003 (das Foto ist natürlich etwas später gemacht). Da Yuki ihre Welpen nicht allein zur Welt bringen konnte, wurde von der Tierärztin ein Kaiserschnitt gemacht, und bei der Gelegenheit wurde sie dann gleich auch kastriert. Leider hatte Yuki auch kaum Milch, daher habe ich die zunächst sechs Jungen - anfänglich mit der Hilfe von Freunden - mit dem Fläschchen aufgezogen. Ein Junges - ein schwarzes, von dem es in dem Wurf gleich drei gab - ist leider nach drei Tagen eingegangen. Die anderen aber sind gesund groß geworden und auf dem nachfolgenden Foto zu sehen.

Aus dem Wurf habe ich übrigens Michelle (grau - eigentlich heißt es ja blau) und Nena (schwarz) behalten, die übrigen Kätzchen konnten in gute Hände vermittelt werden.

ghp0E5 Wurf 22.05.2003 - 2